Waschbär?

Diskutiere Waschbär? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi! Ich hab heute Morgen auf der Autobahn ein leider totes Tier gesehen, es war dunkelgrau und hatte einen buschigen, lange grau/weiss geringelten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waschbär? Beitrag #1
H

HeadCharge

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich hab heute Morgen auf der Autobahn ein leider totes Tier gesehen, es war dunkelgrau und hatte einen buschigen, lange grau/weiss geringelten Schwanz. Ich würde sofort sagen das es ein Waschbär war, Gesicht konnte ich nicht sehen. Ich hab jetzt mal im Internet geschaut, aber ich habe nicht gefunden das es im Kreis Alzey/Worms Waschbären geben soll, hab auch noch nie einen gesehen, auf der Autobahn sind das immer nur Dachse :?. Meint ihr das war dann auch ein Waschbär oder gibt es noch andere Tiere die so aussehen und sie fallen mir nicht ein?
Es war auch so Katzengroß würde ich sagen, aber so genau hab ich das nicht erkennen können, aber es war nicht kleiner und auch nicht so riesig wie ein Dachs.

• Waschbär? Beitrag #2
Der geringelte Schwanz deutet schon auf Waschbär... Waschbären gibts eigentlich fast überall wo sie ne Nische gefunden haben. Also warum nicht auch bei euch. Ansonsten fällt mir noch Marderhund ein was von der Optik und der Größe hinhauen könnte, aber die haben keinen geringelten Schwanz.

LG

• Waschbär? Beitrag #3
Hi!
Also der Schwanz war das was ich richtig sehen konnte, war eindeutig geringelt. Find ich ja interessant das es die Tiere hier gibt! Schade das ich Dachs, Fuchs & Co. immer nur tot sehe und nie mal lebendig -.-

• Waschbär? Beitrag #4
Wenn du lebendige Waschbären sehen willst, solltest du am Edersee campen, dein Zelt offen lassen und reichlich Lebensmittel darin lagern...:D

• Waschbär? Beitrag #5
Uh mit lebenden Waschbären hatten wir in L.A. einige schlaflose Nächte verbracht! Die können einem ganz schön Angst machen!

Füchse gibt es bei uns oft. Ich wohn mehr oder weniger auf dem Land und nahe am Wald. Hier kreucht und fleucht so einiges.

• Waschbär? Beitrag #6
Waschbären sind soooo süß!!!:uups:

• Waschbär? Beitrag #7
Ich finde Waschbären auch sooo süüß!
Eine Bekannte von mir die hat Waschbären. Es ist schön sie zu knuddel.:)

• Waschbär? Beitrag #8
ich bin ein mal einen lebenden dachs begegnet... nö dank, auf eine wiederholung verzichte ich.

wie aggressiv so ein vieherl sein kann... grad nicht dass er mich angegriffen hat.

• Waschbär? Beitrag #9
Hallo Ivy-maire1

Das ist nicht schön wenn man einen aggresiven Dachs begegnet.:?

Gut das dir nichts passiert ist.
Lg,Babsi

• Waschbär? Beitrag #10
Waschbären sind soooo süß!!!:uups:

ich fand sie auch immer ziemlich süß, allerdings haben sie mich gehörigen Respekt gelehrt.
Wir waren in LA in nem Haus von Freunden. Wegen der Hitze, haben wir nachts dir Terassentür aufgelassen -> Wir dummen deutschen Touristen...war ein riesen Fehler.

Um drei oder so gings in der Küche rund. Als wir hinrannten saßen dort 5 Waschbären und haben sich nach herzenslust bedient...und gestört werden wollten sie auch nicht. Wir haben dann die restliche Nacht im Garten verbracht bis "die süßen" gesättigt abgezogen sind.

• Waschbär? Beitrag #11
Oh was nette Tierchen ;-) Ich mein ja auch nicht das ich ihr Verhalten süß finde, nur die Optik^^

• Waschbär? Beitrag #12
Na so was vergisst man dann nicht wieder! :?
Damit htt ich auch nicht gerechnet!!!

• Waschbär? Beitrag #13
Ich hab' schon gehört, dass sie Regenrohre hochklettern, in Küchen einsteigen um dann den Mülleimer leer zu fressen....
Sie sind dann auch kein bisschen scheu, du kannst sie ansprechen, dann gucken sie nur frech. Allerdings hatte ich im Zelt den Eindruck, dass sie grelles (Taschenlampen-)Licht nicht mögen.

• Waschbär? Beitrag #14
Ich finde Waschbären auch so süß:clap:
Ich hab mal eine Frage an euch ich fahre nach den Sommerferien in den Harz,(eine klassenfahrt) und ich habe gehört das es dort Waschbären geben soll, stimmt das?
LG Anny

• Waschbär? Beitrag #15
IAllerdings hatte ich im Zelt den Eindruck, dass sie grelles (Taschenlampen-)Licht nicht mögen.

ich glaube das stimmt schon. Sie sind ja eher Nachtaktive die Tieren, die meisten scheuen dann grelles Licht.
Ich wusste nur echt nicht wie ich mit diesen "Einbrechern" umgehen sollte.

Man muss sehen, dass wirklich alles zu ist nachts.
Und auf keinen Fall füttern!

@sunnyAnny
ich glaube im Harz gibt es Waschbären. Hab zumindest schonmal was davon gehört.

• Waschbär? Beitrag #16
Also bei uns in der Schule war mal ein Toter Dachs.:(

Sah gruslig aus.:D

LG Gabriel

• Waschbär? Beitrag #17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschbär?

Waschbär? - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Ein paar gemischte Fragen: Hallo, in einigen Wochen werden bei mir Ratten einziehen. Ich habe als Kind/Jugendliche schon 2x Ratten gehabt und leider sehr viel falsch...
Richtig gehandelt?: Hallo, ich wusste nicht, wie ich es anders nennen soll... Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, lag in einem Wald (fahre da 3x pro Woche durch)...

Neueste Beiträge

Oben