Kunstücke??

Diskutiere Kunstücke?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo !! wollt mal fragen wie ich meinem inzwischen 14-jährigen wallach( kaltblut-mix) Kunstücke wie zum beispiel steigen, kompliment etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kunstücke?? Beitrag #1
P

Pferdiii

Punkte Reaktionen
0
hallo !!
wollt mal fragen wie ich meinem inzwischen 14-jährigen wallach( kaltblut-mix) Kunstücke wie zum beispiel steigen, kompliment etc beibringen kann und welche grundlagen er dafür braucht...und kann ich das dann wenn er das kann auch vom sattel aus machen?? kennt ihr noch andere tricks die ich so trainieren kann?? kann ich dann auch irgendwann ihm eine piaffe vom boden aus beibringen ??????
lg

• Kunstücke??

Anzeige

• Kunstücke?? Beitrag #2
@ pferdii Ich würde dir vorschlagen, vielleicht ein Buch darüber zu kaufen oder eins in der Bücherrei auszuleihen ;)
Grundlagen/Vorraussetzungen brauchst du eigentlich keine. Dein Pferd sollte jediglich halfterführig sein, und Vetrauen sowie Respekt vor dir haben :)
Vom Sattel aus kannst du die Übungen später auch versuchen, vorher sollten sie aber vom Boden aus gut beherrscht werden ;)
Außerdem könntest du auch das Rückwärtsrichten versuchen, was du später auch super aus dem Sattel ausführen kannst.
Was du auch machen kannst, sind Seitengänge (Schulterherein,Traversale),Vorderhand,Hinterhandwendungen,sowie den spanischen Schritt, das Knien und das Hinlegen.
Für letztere Beiden braucht dein Pferd aber sehr viel Vertrauen in dich.

Hoffe das reicht erstmal. ;)
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kunstücke?? Beitrag #3
Wenn du dein Süßer erstmal weiß was er machen muss, denn kann man das ganz super vom Sattel aus machen. Ich mache solche Sachen auch mit meinen Pferden. Die Pferde haben Spaß und haben Abwechselung.
Ich würde dir auch ein gutes Buch empfehlen, da wird genau erklärt wie du welche Übungen deinem Pferd beibringst.

Wünsche Dir und deinem Pferd viel Spaß!

lg
Anni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kunstücke?? Beitrag #5
subbi danke.ich dachte ich komm ums buch kaufen drum rum aber das is bestimmt besser da ichs überall mitnehmn kann...mein pferschn is nich soo subbi geritten hab ihn erst vor 2 jahren bekommen und hab ihn dann ausgebildet aber er is a bisserl stur :) also ichh mach n rückverstsalto vor freude wenn ich ihn dann mal an den zügel krieg oder ihn n bisschen bieg oder soo insofern wärs super wenn ich ihn so vom boden an dressurlektion ranführen kann ...
auf jeden fall danke füür die antworten ihr habt mir echt weitergeholfen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja der link is auch subbi:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kunstücke?? Beitrag #7
Hallo.
Ich habe mir jetzt diese Bücher hier gekauft:
-Meine Pferdeschule (Zauber der verständigung) von Dr. Nathalie Penquitt
-Manege frei für Freizeitpferde( Zirkuslektionen für Neugiriege) von Dr. Nathalia Penquitt

Die sind meiner Meinung nach total gut. Alles wird genau erklärt von A-Z. Ich kann sie nur weiterempfehlen und 30€ für 2 gute Bücher ist wirklich nicht viel, meiner Meinung nach! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunstücke??

Kunstücke?? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben