Nun entschlossen, was gemacht wird..

Diskutiere Nun entschlossen, was gemacht wird.. im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt dazu entschlossen, den Noriker nicht zu kaufen. Wie gesagt seine Schwester Frida ist von dem Hof, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun entschlossen, was gemacht wird.. Beitrag #1
Mandarinchen

Mandarinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen, den Noriker nicht zu kaufen. Wie gesagt seine Schwester Frida ist von dem Hof, habe mich dort aber mal genauer umgeschaut und finde das man es dort eher mit einem Vermehrer zu tun. Er hat zwei Dalmatiner und bei der Hündin hängen die Sitzen schon ca 5-7cm nach unten (sieht sehr schmerzhaft aus) desweiteren, laufen da mega viele Babykätzchen rum und die Mutter von Frida und dem Kleinen war schon wieder trächtig - sprich die bekommt mindestens jedes Jahr nen Fohlen und naja, ich bin davon nicht mehr so begeistert!! Desweiteren gibt es dort kein Fohlen ABC was er durch geht, welches man aber machen sollte. Im Großen und Ganzen, kann man sagen, das ich nicht so begeistert von dem "Züchter" bin!

Wie schon alle mitbekommen, stehe ich ja eh eher auf Tinker....dieser steht in meiner Liste ganz oben, halt dicht gefolgt vom Noriker. Ich habe mich schlau gemacht und einen guten Tinker-Züchter gefunden. Der auch gerittene und schon etwas ältere (die auch für Anfänger geeignet sind) verkauft. Somit habe ich mich dazu entschlossen, das Jahr noch zu sparen und mir nächstes Jahr im Juli dann, mein Traumpferd und evtl. für etwas mehr Geld kaufe. Aber ich dann weiß, das es eine gute Herkunft hat. Desweiteren baut der Stall in dem mein Pflegepferd steht ( was leider nicht mehr Reitbar ist, sondern von mir ihr Gnadebrot bekommt) noch einen weiteren an, wo ich es dann nächstes Jahr stellen könnte und weiß, das ich dort in einem guten Stall bin :)

Viele werden jetzt denken, "Mein Gott die hat aber ein hin und her" nunjaa...klar da stimme ich euch zu, aber ich musste mir auch erst so meine Gedanken machen und der Kleine wäre echt ein Spontankauf geworden und das will ich nicht! Er wird auch so, hoffe ein gutes Zuhause finden.

Soo...nun verurteilt mich oder findet es gut oder nicht meine Entscheidung :) Über Meinungen eurerseits würde ich mich dennoch freuen!!

Mit einsichtigen Grüßen...Mandarinchen

• Nun entschlossen, was gemacht wird.. Beitrag #2
Hey ich finde das ist eine gute Entscheidung und grade beim Pferdekauf ist ein langes Hin und Her gar nicht mal so schlecht, man sollte sich so wie du immer ein Bild machen und so wie du die Situation auf diesem Hof geschildert hast da hätte ich es nicht anders gemacht (Oder vl doch, ich bin da ein anderer Charakter, ich muss immer alle Tiere retten) :roll:

Auf jeden Fall find ich es gut, dass du dir das genau überlegt hast und nicht einfach so spontan ein Pferd gekauft hast.

lg

• Nun entschlossen, was gemacht wird.. Beitrag #3
Jep, bin auch so ein Retterfreak...aber naja, indem ich das unterstützt hätte, macht der ja immer weiter :(..Find das schon traurig!

was ich sehr seltsam finde, wir haben uns von dem so richtig schwere Kaltblüter angeschaut, nun will die, die Stute hat sich so ne schwere Stute kaufen und ich soll mich zur hälfte dann der Stute beteiligen die sie jetzt hat und später ganz übernehmen, aber das werde ich denke dankend ablehnen!

• Nun entschlossen, was gemacht wird.. Beitrag #4
Ich kapier das nicht ganz
Die eine will sich eine Stute kaufen und du sollst dich dran beteiligen, oder was meinst du?

• Nun entschlossen, was gemacht wird.. Beitrag #5
Hab ich ja gesagt das ein gutes Fohlen ABC das A und O ist, sonst tanzen sie dir ganz schnell auf der Nase rum ^^

Aber ansonsten finde ich deine Entscheidung gut, ich weiß wie schwer das ist, sich zu verlieben und es dann doch nicht zu nehmen.

Doch du wirst deinen passenden Deckel schon finden ^^

Und dann wird es best. ein Traum sein.

Viel Glück auf der weiteren Suche ^^

• Nun entschlossen, was gemacht wird.. Beitrag #6
Lillium : Also sie bestizt die Noriker-Stute (auch von den "Züchter"), als wir dann dort waren, zeigte er uns schwere Kaltblüter, nun hat sie sich da in die Stute verliebt, ist glaube ein Sächsisch Kaltblut, naja...nun fragte sie mich ob ich die Noriker-Stute nicht zur hälfte übernehmen will - sprich die hälfte des Kaufpreises an sie zahlen, und wenn ich dann nächstes Jahr übernommen werde, ihr sie ganz abkaufen will. Da sie die Noriker-Stute nicht abgeben will, aber halt die schwere Kaltblüter-Stute möchte.

Ich finde das sie somit, ihr jetzige 2 Jährige Noriker.-Stute somit auf mich abschiebt. ich meine mir tut sie auch leid, aber sie ist nicht mein Pferd einfach- komme mit ihr klar, ich stehe auch über ihr und alles (trainiere ja auch mit ihr, da ich sie später ja mitreiten wollte) aber die Noriker-Stute hätte ich mir nicht gekauft und aus Mitleid ist scheiße!!

Wie gesagt mein Traumpferd sind eben Tinker (Wobei Barockpinto auch sehr schick sind...- aber die sind sehr teuer und für mich kleine Person bissl groß :D geh ich drauf verloren)...

Abu Sayanna: Jep ;) sehe ich auch so, habe mir ja ein Fohlen Informations Buch gekauft da steht alles drin, ws man machen muss bis 2 Jahren..und najjjaa....wie du eben sagtest ;)...Der Kleine sieht echt scharf aus, aber Traumpferd bleibt wie oben genannt der Tinker! Und somit spare ich jetzt bis Juni nächsten Jahres und erfülle mir dann meinen Traum :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun entschlossen, was gemacht wird..

Nun entschlossen, was gemacht wird.. - Ähnliche Themen

Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
Jetzt den Hund oder doch nicht ok?: Hallo ihr Lieben, Ich wohne mit 2 kleineren Geschwistern, einem großen Bruder und meiner Mutter in einer Doppelhaushälfte. Ich bin mit Hunden...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Plötzlicher Katzentod BKH: Hallo erstmal, ich bin neu hier. Alles fing vor knapp 2 Jahren an, als wir uns für eine Hauskatze entschieden. Es wurde ein Scotish-Fold Kater in...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Oben