Tommy und die "Neue"

Diskutiere Tommy und die "Neue" im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi hab ja schon bei anderen bissl mitgelesen und geschrieben. Morgen ist Kaylee nun 1 Woche bei uns. Wir dürfen uns mittlerweile so auf 20 cm ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tommy und die "Neue" Beitrag #1
BeAngeled

BeAngeled

Hi
hab ja schon bei anderen bissl mitgelesen und geschrieben.
Morgen ist Kaylee nun 1 Woche bei uns.
Wir dürfen uns mittlerweile so auf 20 cm ihr nahe kommen.
Zwischen Tommy und ihr herrscht tiefes Geknurre, gefauche.
Tommy kommt kaum noch zu uns, er hat sonst immer bei mir unter der Decke geschlafen oder halt im Bett.
Momentan legt er sich immer auf Lunas alten Platz oben auf den Schrank und das auch erst nach 30 min. Gemaunze an der Tür, weil kaum ist er drinnen, frisst er schnell und will auch schon wieder weg.
Tommy ist 5 kastriert und Kaylee ist 1,5 und auch kastriert.
Sie hat davor in einem Haushalt mit nem 5 jährigen hyperaktiven Kind gelebt, der sie wohl ganz schön malträtiert hat, auf sie draufgelegt usw... (was die Mutter erzählt hat)
Sie ist eig. Freigängerin, aber ich will sie jetzt noch nicht rauslassen, da ich glaube das sie sich sofort auf den Heimweg machen würde...
Vorallem da sie zu uns noch kein Vertrauen hat.

Aber ich merke so langsam dass es wird.
Sie versteckt sich nicht mehr hinterm Bett sondern liegt meist auf dem Fensterbrett und beobachtet die Welt draussen.
Wenn sie merkt, dass es Futter gibt, stellt sie sich fast neben die Schüssel, schaut mir zu wie ichs reingeb und bleibt auch stehen wenn ich sie wiederhinstell.
Spielen tut sie mit uns lang und ausgiebig...nur nicht anfassen bitte ;)
Aber: ich darf sie mit der Bürste streicheln (sie ist ne Langhaar-Glückskatze)

Vorallem nachts ist sie aktiv und da bekommen sich sie und Tommy auch meist in die Haare...da kommen Töne wo ich manchmal nicht glauben kann, das das noch Katzen sind *lach*
Ich möchte sie erst rauslassen, wenn sie Zutrauen zu uns hat...

Das Tommy motzig ist kann ich verstehen, da ihr Lieblingsplatz genau das Fenster ist, unterhalb von dem die Heizungs-Hängematte von Tommy angebracht ist auf der er eig. immer seine Ruhepausen (bis jetzt) gemacht hat.
Würde mir auch stinken *gg* aber da kann ich wohl grad nichts machen..will sie nicht vertreiben...

Ich hoffe die Vergesellschaftung wird was werden... Ihr gehts denk ich gut, sie putzt sich, spielt, frisst läuft durch die Gegend...
nur Tommy und sie, das wird noch interessant ^^

• Tommy und die "Neue" Beitrag #2
Glückwunsch zu Deiner neuen Katze:)
Ich würde sie auch mindestens 6 Wochen nicht rauslassen damit sie sich an Euch und an Tommy gut gewöhnt hat. Du hast ja mal geschrieben dass die Vorbesitzer nicht so weit weg wohnen. Ich würde diese Familie bitten dass sie die Katze nicht mehr füttert falls sie dort wieder mal auftaucht.
Ansonsten muß zwischen Tommy und Kaylee erstmal eine "Ordnung" hergestellt werden. Ich denke da mußt Dich vieleicht auf ein paar Tage mehr einstellen da Tommy doch schon 5 ist. Aber das wird sicher bald und die Beiden haben sich aneinander gewöhnt.
Viel Glück und Spass mit der neuen Katze. Und vielleicht steht Luna ja doch mal weider auf der Matte:), sie ist ja nicht vergessen.

• Tommy und die "Neue" Beitrag #3
Nein def. nicht!
Kaylee erinnert mich in sovielen Dingen an Luna... hab mich schon erwischt wie ich siemit ihr vergleiche :)
Und da ihre rechte Gesichtshälfte braun getigert ist, hat sie auch ein bisschen was von Luna :)

Heute merke ich z.B. das sich Kaylee langsam unsicher ist, ob sie wirklich noch so abwehrend tun soll oder nicht.
Erst läuft sie freudig auf mich zu wenn ich si lock und dann merkt man bei ihr so den Gedankengang: "Hey moment...ich will ja eig. noch gar nicht zu der hin" *schmunzel*
Ja wird schon werden, solang keiner kopflos daherkommt misch ich mich nicht ein.
Nur wenn ich schlafen will *gg*

Ich hoff nur das Tommy sich auch einkriegt... er fehlt mir so :(

• Tommy und die "Neue" Beitrag #4
wie schaut Kaylee denn aus?

• Tommy und die "Neue" Beitrag #5
Ich hoff nur das Tommy sich auch einkriegt... er fehlt mir so :(

ich hab eh schon mal wo geschrieben dass ich meinen Merlin auch nicht mehr gekannt habe als der Mogli hier einzog. Er hat mir auch so gefehlt aber ich habe ihn jetzt wieder und noch verschmuster (allerdings nur wenn er will aber das mehrmals täglich):)
Also das mit Tommy wird wieder wenn sich die Situation mal entspannt hat und die Ansesenheit von Kaylee für ihn zum Alltag gehört:)

• Tommy und die "Neue" Beitrag #6
Foto von Kaylee kommt heut abend noch...
UND: JUHUUU ich darf sie seit heute am Kopf und hals streicheln...
*freu wie schnitzel*

Man soll sich ja auch über die kleinen Dinge freuen...und ich hatte vooooll Bauchkribbeln als ich sie da heute zum ersten Mal gestreichelt hab.
Hab ja wieder mit ner Ohrfeige gerechnet...aber neee sie hats genossen juhuuu ^^

Und Tommy wird auch langsam ruhiger... er knurrt schon mal nicht mehr beim Fressen aber haut halt immer noch schnell ab ^^

• Tommy und die "Neue" Beitrag #7
UND: JUHUUU ich darf sie seit heute am Kopf und hals streicheln...
*freu wie schnitzel*

Man soll sich ja auch über die kleinen Dinge freuen...und ich hatte vooooll Bauchkribbeln als ich sie da heute zum ersten Mal gestreichelt hab.
Hab ja wieder mit ner Ohrfeige gerechnet...aber neee sie hats genossen juhuuu ^^

Und Tommy wird auch langsam ruhiger... er knurrt schon mal nicht mehr beim Fressen aber haut halt immer noch schnell ab ^^

Das klingt doch SUPER!:D:clap:

Weitermachen.;)
Ich freue mich mit Dir!

• Tommy und die "Neue" Beitrag #8
Hier nun ein Bild von unserer Hübschen.
Das war noch bei den alten Besitzern
u1778-beangeled-albums-meine-8-pfoten-picture24990-kaylee.jpg

• Tommy und die "Neue" Beitrag #9
Ist die hübsch!!!! :shock:

Freut mich, dass bei dir soweit sonst alles ganz gut läuft mit den beiden :)

Aber die Kleine könnt ich klauen! Wunderhübsches Kind! Was ist denn da mit drin?

Lg

• Tommy und die "Neue" Beitrag #10
Die Vorige besitzerin meinte es ist ne Angora.
Naja und in der Nachbarschaft gabs nen roten Tigerkater und die Mutter selbst war schon ne Glückskatze ^^

Ich versuch demnächst noch n Potraitfoto zu machen.
Ihr Gesicht ist echt hübsch :) die rote seite ist leicht getigert, dann dieser schmale weisse strich und dann braungetigert die andere seite :))

• Tommy und die "Neue" Beitrag #11
Sie ist wirklich Hübsch, eine langhaarige Glückskatze ;)

• Tommy und die "Neue" Beitrag #12
Och Gottle, die sieht aus, als wär sie nicht besonders glücklich bei ihrer ehemaligen Besitzerin.:? So zusamengequetscht in der Ecke.

Aber nun kommst Du ja und sie vergisst bestimmt ganz schnell ihre Vergangenheit.

Weiterknuddeln!;)

So wie das für mich aussieht, brauchst Du ein wenig Geduld. Aber jeder Fortschritt freut einen ja bei solchen Tierchen. Und am Ende werden es die dankbarsten und liebsten Schmuser.

• Tommy und die "Neue" Beitrag #13
Ja war sie auch nicht glaub ich.
Sie hatte hier jetzt sogar Angst vor Spielzeug und Bändel!!!
Mittlerweile zockt sie allein auch mal :)

Nur beim streicheln ist so noch bissl paranoid.
Erst schnurrt sie wie verrückt, schmiegt sich mit ihrem Köpfchen an mich und dann ZACK bekomm ich eine geknallt lol
aber das ist denk ich noch Gewohnheit, weil sie sich wahrsch. dort nie sicher sein konnte, wie lang der Junge oder so es gut mit ihr meinte...

• Tommy und die "Neue" Beitrag #14
Wahrscheinlich kennt sie gar nichts:(
Umso schöner, dass sie jetzt ein liebevolles Zuhause hat.

Sie wird es Dir danken, da bin ich ganz sicher:D

Köpfchenkraulen durftest Du ja schon. Das ist schon sehr viel für so ein Tierchen:) Und Du kannst richtig stolz sein, dass Du das schon hingekriegt hast.

• Tommy und die "Neue" Beitrag #15
Hi,
ich freue mich mit (wohl im Moment eher für) Tommy, dass er nun wieder kätzische Gesellschaft hat. Drück Dir die Daumen für die Vergesellschaftung.

• Tommy und die "Neue" Beitrag #16
Heute hat sie sich aufs Bett getraut obwohl ich noch drin lag ^^
Fands spannend als ich meine Hand unter Decke bewegt hab.
Ja ich glaub wirklich sie kennt gar nichts.
Wahrsch. wurde sie vorher halt gefüttert und rausgelassen aber bekam keinerlei Zuwendung, das Gefühl hab ich mehr und mehr.
Sie ist sich deshalb auch glaub ich so unsicher, ob sies zulassen darf das ich sie streichel oder nicht... sie schnurrt dann aber es kann sein das sie dann doch plötzlich wieder zuhaut.

Ist ja jetzt erst eine Woche... dafür hat sie sich eh schon viel getraut ^^

• Tommy und die "Neue" Beitrag #17
Sooo also mittlerweile fauchen sich beide im Abstand von nem knappen Meter an.
Kurz und dann geht jeder seiner Wege.
Kaylee lässt sich mittlerweile streicheln, aber nur wenn man langsam ruhig und vorsichtig auf sie zukommet.
In Beschlag nimmt sie dafür umso mehr. Sie schläft mal auf dem Sofa, auf dem Kratzbaum oder auf unserem Bett (natürlich nur wenn wir nicht drin liegen:)
Legt sich auch aufm Rücken und pennt alle Viere von sich.
Ich glaub, sie ist einfach nur zufrieden, dass sie hier endlich ihre Ruhe hat.
Sie frisst schläft und spielt... :)
ich durfte sie auch schon unterm Kinn graulen :)

• Tommy und die "Neue" Beitrag #18
Das klingt doch schon mal super schön!

Es freut mich, dass die kleine Maus so ein schönes zu Hause mit liebevollen und geduldigen Dosis gefunden hat. Du machst das schon.

Und ehe du dich versiehst, wird alles an VG schon ganz schnell vorbei sein und du hast dann eine sehr liebe Schmusekatze da sitzen ;) Tommy wird sich bestimmt auch noch komplett an sie gewöhnen. Klingt ja alles schon sehr gut. Positiv denken!

Ich drück dir nach wie vor die Daumen!

Lg

• Tommy und die "Neue" Beitrag #19
Heute 3 Wochen

So 3 Wochen ist Kaylee nun schon bei uns.
Viel hat sich nicht getan, aber ich freu mich auch über die Kleinigkeiten.
Nachts jammert sie nicht mehr, Interesse am rausgehen scheint sie nicht zu haben, sie bleibt lieber bei uns im Zimmer die meiste Zeit. Läuft zwar mal kurz durch die Wohnung, aber dann wird im Zimmer wieder gezockt :D
Wenns Futter gibt streift sie mittlerweile gaaaanz sachte um meine Beine *freujubel* und auch manchmal so am Tag, da maunzt sie kurz, ich dreh mich zu ihr um und lock sie, dann schmust sie erst mit irgendwas was grad da steht und kommt dann schließlich her und läuft einmal unter meiner Hand durch, so dass ich sie einmal übern Rücken streicheln kann.
Mehr geht nach wie vor nicht...aber das ist auch schon wieder ein bisschen was :D
ich hab trotzdem zwischendurch Angst dass sie mir emotional verkümmert wenn sie keine Streicheleinheiten bekommt oO aber sie frisst, geht brav aufs Klo und spielt bis zum umfallen :)

So nun zu Tommy und ihr:
Also, irgendwie kann nicht großartig VG stattfinden...wenn ich das bei anderen hier so les...nichts von alledem trifft bei mir zu.
Tommy kommt rein, motzt, frisst und haut sofort wieder ab. Tagsüber seh ich ihn kaum noch, ausser in der Küche oder so...aber mit Kaylee in einem Raum das hält er schier nicht aus.
Ausser nachts halt, weil er muss, da ich ihn über Nacht nicht rauslasse, was er aber gewohnt ist. Da gibts manchmal stärkeres Gefauche, Kaylee rennt mit Anlauf auf ihn zu und haut nach ihm, beide fauchen und dann geht jeder seiner Wege bzw. sucht sich jeder seinen Schlafplatz...und so gehts jetzt seit 3 Wochen...
Nichts von wegen "neugierig beschnuppern, abschlecken, hinterherlaufen....etc"

Achja:mittlerweile hat sie fast alle SEINE Schlafstellen in Besitz genommen, der Kratzbaum ist erobert und auch seine Hängematte an der Heizung... Tommy schläft mittlerweile gaaaanz oben auf ner Kiste mit Decken aufm Schrank ^^

• Tommy und die "Neue" Beitrag #20
Achja:mittlerweile hat sie fast alle SEINE Schlafstellen in Besitz genommen, der Kratzbaum ist erobert und auch seine Hängematte an der Heizung... Tommy schläft mittlerweile gaaaanz oben auf ner Kiste mit Decken aufm Schrank ^^

...und tut Dir wohl total leid deswegen?

Mir ging es jedenfalls so, schon als der Merlin hier einzog und der Fridolin nicht mehr hier drinnen blieb (kommt auch nur zum Fressen und geht dann wieder) und auch als ich den Mogli dazu holte (damit Merlin Gesellschaft hat) und der sich dann immer zwischen Merlin und mich gedrängt hat, bzw. den Merlin immer angriff (zum Spielen) auch wenn der sich grade seine Schmuseeinheiten geholt hatte.
Auch im Bett gab es Katerkämpfe um den Platz und der Mogli hat diese auch gewonnen.
Aber auch der Mogli hat Respekt, beim Fressen z.B. wenn es Fleisch gibt knurrt der Merlin wenn Mogli ihm zu nahe kommen wollte, dann dreht Mogli ab.
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt die Situation zu nehmen wie sie ist und versuche immer das Verhalten der Kater nicht zu "vermenschlichen"
(nicht aus Menschensicht zu interpretieren) und damit gehts sehr gut:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tommy und die "Neue"

Tommy und die "Neue" - Ähnliche Themen

Nach 9 Wochen immer noch Probleme bei Katzenzusammenführung: Bei mir zog vor ca. neun Wochen meine 6. Katzendame Lilly ein, nachdem im Juli diesen Jahres meine Katzendame Cleo nicht mehr nach Hause kam und...
Oben