Amsel gefunden, was tun

Diskutiere Amsel gefunden, was tun im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich fahr gerade nach haue, da bemerk ich auf der linken fahrbanseite eine amsel (männchen) das sich auch bei hupen keinen millimeter bewegt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amsel gefunden, was tun Beitrag #1
andyp

andyp

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr gerade nach haue, da bemerk ich auf der linken fahrbanseite eine amsel (männchen) das sich auch bei hupen keinen millimeter bewegt hat. also hab ich mich gedreht um nach dem vogel zu schauen. auch als ich gaeadeaus auf ihn zugefahren bin machte er keine anstallten sich zu bewegen, als nahm ich ihn mit. als ich mihr ihn dann mal näher angesehen habe, habe ich bemerkt, das die mittlere der drei grallen am linken fuß anscheined mal gebrochen war und völlig schief wider zusammengewachsen ist.

was ist zu tun?

hatte schon mal einen spatz, der auch so einen gebrochenen fuß hatte, und da hat der tierarzt gemeint, das man ihn nicht mehr aussetzen kann, da er nicht mehr gut auf ästen landen könnte.

was kann ich ihm im moment zu fressen geben?

habe sonnenblumenkerne für vögel, kann man die ihm geben?

ne schale mit wasser habe ich ihm auch schon rein gestellt
fahre auf jeden fall mal zu tierarzt kucken lassen

• Amsel gefunden, was tun

Anzeige

• Amsel gefunden, was tun Beitrag #2
Hallo Andy,

ich hoffe, der Tierarzt hat eine Zusatzausbildung für Vögel. Ein Wildvogel kann auch mit einem Bein recht gut leben, eine Fehlstellung ist erst recht kein Grund, einen Vogel einzuschläfern.

Dass sich der Herr Amseln nicht wegbewegt hat, muss eine andere Ursache haben, die der TA hoffentlich erkannt hat und behandeln kann. Falls nicht, würde ich mich mal mit einer Wildvogelauffangstation in Deiner Region in Verbindung setzen, die arbeiten oft mit vogelkundigen Tierärzten zusammen.

Füttern kannst Du ihn mit Regenwürmern, an denen noch etwas Erde hängt und mit heimischem Obst.

• Amsel gefunden, was tun Beitrag #3
entschuldige dass ich so spät zurückschreibe,

ist alles wieder in ordnung, ist warscheinlich nur irgendwo gegengeflogen und hatte einen schock.
wurde noch am dem tag wieder munter, an dem ich sie gefunden hatte und konnte sie wieder frei lassen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amsel gefunden, was tun

Amsel gefunden, was tun - Ähnliche Themen

Graureiher gefunden: Hallo, vor 5 Tagen habe ich einen Graureiher-Jungvogel gefunden. Abgemagert und flugunfähig flatterte/ kroch er durchs Unterholz. Bei uns hat er...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Was mache ich mit diesem Pferd?: Gleich mal vor weg, ich hatte mich mal vorgestellt und auch geschrieben, dass ich in Zentral Amerika lebe, in einem der ärmsten Dörfer von Belize...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben