Wie helfe ich am besten !

Diskutiere Wie helfe ich am besten ! im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Hallo liebe User :D Aus gegebenem Anlaß möchte ich hier mal einige Hinweise zur Optimierung Eurer Forennutzung einstellen: Wenn Ihr selber...
  • Wie helfe ich am besten ! Beitrag #1
A

Amalie

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe User :D

Aus gegebenem Anlaß möchte ich hier mal einige Hinweise zur Optimierung Eurer Forennutzung einstellen:

Wenn Ihr selber dringende Fragen habt:

1. Achtet auf den Titel Eures Threads
Wer nur "Hilfe", "Dringend", "bin Ratlos" o.ä. in den Titel schreibt, erhält nur kurzfristige Aufmerksamkeit von den Usern die gerade on sind, wenn das Thema eingestellt wird. Sobald das Thema nicht mehr auf der Hauptseite sichtbar ist, ist es über die Suchfunktion nicht mehr gut zuzuordnen :idea:
2. Wenn nicht geantwortet wurde
Das kann immer mal wieder passieren. Dann fragt einfach noch mal.
Guckt mal, ob der Titel stimmt.
Ist Eure Frage so formuliert ist, dass auch jeder versteht, was ihr genau wissen wollt?
Schaut mal mit der Suchfunktion, ob Eure Frage nicht schon lange woanders beantwortet wurde.
3. Ihr könnt mir den Antworten nichts anfangen
Schaut auch dann noch mal die Formulierung Eurer Frage genau an, ob verständlich ist, was Ihr meint.
Sprecht den antwortenden User direkt an und fragt noch mal nach.
5. Geduld, Geduld
Nicht jeder ist jederzeit on. Habt etwas Geduld bitte, eingestellte Fragen können eben manchmal auch erst nach einigen Tagen beantwortet werden.

5. Wenn alles nichts hilft und Euch noch immer dringende Fragen auf der Seele brennen, schickt eine PN an den Mod Eures Unterforums!

Wenn Ihr helfen wollt:

1. Sucht Ihr das Forum auf, klickt doch bitte zuerst ganz oben auf der Seite im Banner, auf "Neue Beiträge"
Jetzt erscheinen alle Beiträge, die seit Eurem letzten Besuch geschrieben wurden. Weitergeführte Threads und neue Threads. So könnt Ihr gut nachschauen wo Eure Hilfe gebraucht wird, wo noch Fragen offen sind.
2. Nutzt die Suchfunktion
- Ganz oben im Banner auf "Suchen" klicken
- Unter "Suchoptionen", zweiter grau unterlegter Block links, stellt Ihr "Suche Themen mit höchtens 0 Antworten" ein.
- Darunter stellt Ihr in "Suche nach Beiträgen" ein, in welchem Zeitrahmen Ihr suchen wollt.
- Dann stellt Ihr ganz rechts ein, ob Ihr im gesamten Forum oder in einem speziellen Unterforum suchen wollt.
- Jetzt unter dem großen grau unterlegten Block auf "Suchen" klicken.
Es erscheinen nun alle bisher unbeantworteten Fragen in dem Zeitraum und dem Forum, das Ihr eingestellt habt . . . und Ihr könnt in Ruhe durchschauen, wo Ihr weiterhelfen könnt.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Wie helfe ich am besten ! Beitrag #2
Hi Amelie!
War n super Beitrag, echt! :clap:Das man die Beiträge nicht gut finden kann, wenn nur "Hilfe" oder so als Thema steht, daran hab ich gar nicht gedacht...:uups:
Echt ne tolle Hilfe, vor allem für die neuen, aber auch ich hab manches nicht gewussst :D

• Wie helfe ich am besten ! Beitrag #3
Nicht schlecht, danke für die guten Tipps!

• Wie helfe ich am besten ! Beitrag #4
Hallo, wie kann ich hier einen Beitrag selber schreiben und veröffentlichen,wenn ich jetzt selbst eine Frage habe???

Thema:

Wie helfe ich am besten !

Wie helfe ich am besten ! - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Schutzhütte: Hallo. Nach ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion und das durchlesen einiger Threads, habe ich mich nun zum einen hier angemeldet und zum anderen...
zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Oben