[Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen

Diskutiere [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt und mir 3 weibliche Farbmäuschen aus dem Tierheim geholt. Jetzt hab ich nur eine Frage und hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #1
W

WillNimmer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt und mir 3 weibliche Farbmäuschen aus dem Tierheim geholt.

Jetzt hab ich nur eine Frage und hoffe ich bekomme gute Tipps:

Sie sind erst seit heute bei mir und noch sehr ängstlich bei annäherungen meinerseits. eine hatte mich auch gebissen, als ich das Wasser auffüllte.

Also: Wir kriege ich es hin, dass sie mich nicht mehr beissen und zutraulicher werden?

Mir ist klar das es keine Kuscheltiere sind, und auch das sie noch zeit brauchen um sich an alles zu gewöhnen... aber ich hoffe ich kriege trotzdem paar Ratschläge!

Ach ja der Käfig ist 125x60x60 mit 3 Ebenen vielen unterschlüpfen und zahlreichen Klettermöglichkeiten..

DAnke

SArah
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja,
danke für diese tolle Seite!!

Lese mich Seit einem Monat durch alles durch und finde es toll so viele Tipps zu erhalten!!

Ich hätte zwar eh nur auf Naturmaterial bestanden aber die Fotos zu sehen, Ernährung, etc hat mir sehr viel geholfen!

DANKE euch allen auch wenn es schon eine zeit her ist, als ihr sie erstellt habt

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #2
steht das Gehege auf dem Boden? Wenn nicht, wie hoch über dem Boden steht es?

Wenn die Tiere neu sind, brauchen sie einfach erstmal Zeit. In 14 Tagen sollten sie ruhiger sein und auch nicht mehr beißen. Beobachte sie mal ein bißchen. Farbis beißen nicht ohne Ansatz. Sie drohen erst. So ersparst Du Dir getackerte Finger in Zukunft. ;)

Angelus

• [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #3
Danke für die anwort.:D
Auf dem Boden stehen sie nicht.. habe ihnen extra einen großen Schreibtisch zur Verfügung gestellt.. auch der Platz ist gut geschützt vor laufenden Wg Menschen..

Ja ich glaube Geduld ist das Zauberwort...

ich merke auch das es ihnen sehr gut geht gerade.. bauen nester, laufen im laufrad (ununterbrochen) klettern etwas.. nur in die oberste etage erforschen sie wohl doch erst später ;)

• [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #4
wenn sie sich ein wenig eingelebt haben dann kannst du sie mit sonnenblumenkerne oder gammarus oder anderen leckerlis immer mal wieder versuchen sie zu locken, dann gewöhnen sie sich auch eher an dich, aber auch da heißt es geduld ;)

• [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #5
Ich hab meine jetzt seit ca.6 Wochen und sie sind noch immer etwas ängstlich, du brauchst da echt viel geduld, hol sie aber nicht gegen ihren willen raus, sie müssen freiwillig kommen! Ich denke meine brauchen solange, weil ich in der ersten Zeit schon so oft zum TA musste und sie AB von mir bekommen mussten:(

• [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #6
@bella: ohje, ja da kann ich das verstehen wenn sie noch ängstlich sind...
aber das wird hoffentlich von tag zu tag!

Danke schön.. ich werde meine Mäuschen erst ma in Ruhe lassen und immer mal wieder was zum knabbern geben, als bestechungsversuch.. Und erfreu mich am fleißigen Nesterbau!
---

@Bella: was hatten denn deine Süßen?

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #7
also erst hatten sie milben und Pilz befall als ich sie bekommen hatte! Als die geschichte dann erledigt war fing das mit dem Schnupfen und dem schatternden Atem an! Damit hab ich nur probleme! bei der einen Maus ging das weg, die andere bekommt nun das dritte AB der letzte Versuch, danach geht der TA von einer Chronischen Krankheit aus! Jetzt hab ich seit letzten donnerstag zwei mädels hier die nach der Kastra der jungs mit ihnen vg werden sollen! Eine der Mädels hat auch einen schnupfen und wird nun auch behandelt!

• [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #8
oh..
das klingt ja doch auch sehr stressig für dich! Ich drücke dir alle Daumen, dass es bald allen deinen Mäuslein gut geht und natürlich auch das die vergesellschaftung reibungslos von statten geht, da!mit du auch ma eine entspannte zeit mit ihnen hast.

• [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #9
vielen dank! meine eltern haben bereits die Lust an Mäusen verloren, weil immer was neues kommt, aber mir sind die sehr wichtig und sie können ja auch nichts dafür, dass sie so häufig krank sind

• [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #10
wo hast du sie denn her?
Meistens passiert es ja, dass wenn ma se aus nem Zoohandel holt oder von nem Hobbyzüchter, sie vielleicht auch nicht ganz fit sind.

Als ich meine aus dem Tierheim geholt habe haben sie mir gesagt, dass sie alle fit sind und die kränklichen auch erst ma nicht weggegeben werden, vorallem nicht an anfänger...

• [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #11
Eine meiner Mäuschen hatte immer gebissen als die beiden Nachwuchs hatten (2 Schwangere ZooladenTierchen,ihr wisst schon..)...
---

Sie hatte doch geschrieben,aus dem Tierheim.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #12
genau sind ja aus dem tierheim gewesen, sie sind jetzt auch nicht mehr so, ich lege öfter mal meine hand rein, dann schnuppern sie schon kurz dran und spielen klettern essen buddeln weiter. ich glaube angst haben sie nicht mehr vor mir.. jetzt müssen sie sich nur noch ganz an mich gewöhnen, aber ich glaube es sind 3 liebe aufgeschlossene tierchen.. kann aber auch nur eine von ihnen sein, weil ich se nicht auseinander halten kann ;) weisse mauslis...

ist eine wahre freude ihnen beim nächtlichen buddeln und rumrennen zuzuschauen!!! :D
---

ich wollte nur wissen wo bella ihre kleinen her hat, da sie von anfang an ziemlich gekränkelt haben, und leider wohl immer noch ein wenig ..

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #13
meine beiden jungs hab ich von einer freundin, da sie unerwünschten nachwuchs von einer Zoolamaus hatte! Die mädels habe ich von einer eingetragenen Züchterin! Ich habe auch schon mit ihr gesrpochen weil die eine ja nießt, sie sagte das kann vom Umzugsstreß kommen und ich könnte ihr sie zurückbringen wenn ich möchte, aber das möchte ich nicht! Da kann die maus ja nix für

• [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #14
da hast du recht, dass sie nichts dafür kann. Das kriegst du schon hin! Viel Erfolg

• [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen Beitrag #15
vielen dank das Mädel hört sich schon besser an!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen

[Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen - Ähnliche Themen

Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben