Westernreiten

Diskutiere Westernreiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Halli hallo, nun habe ich meinen Platz auf einer Ranch sicher. Allerdings ist mir meine Reiterhose zu klein geworden und auf den zettel steht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Westernreiten Beitrag #1
S

scherz2007

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo, nun habe ich meinen Platz auf einer Ranch sicher. Allerdings ist mir meine Reiterhose zu klein geworden und auf den zettel steht nur das man auch mit Jeans reiten kann.

Nun meine Frage kann ich füs westernreiten wirklich Jeans anziehen? Vom englischen reiten weiß ich ja das Jeans nicht gut geeignet sind durch die Nähte. Und bei richitg westernreithosen sied die Nähte ja extra flach genäht. Hat da jemand schonmal Erfarhung mit so etwas gemacht?

Liebe grüße =)

• Westernreiten

Anzeige

• Westernreiten Beitrag #2
Also ich kann in meinem Westernsattel mit (fast) jeder Hose reiten. (selbst mit kurzer *grins* ) Normalerweise machen die Jeans nichts aus, aber warum kaufst du dir nicht einfach eine Westernreitjean, die sind nicht teuer und lohnen sich.

lg

pm.: gg und jetzt seh ich grad eine Jeanswerbung eingeblendet...ein Omen

• Westernreiten Beitrag #3
weiß nicht wo ich sie kaufen soll und wieviel sie kosten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

???????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
  • Westernreiten Beitrag #4
also ich habe meine Jeans beim Krämer gekauft um 20 Euro oder so, finde das geht
Sonst schau einfach mal bei google nach und gib ein westernreitjeans da kommen bestimmt einige Anzeigen

Auf der seite sind immer werbungen eingebelendet und bei mir war gerade eine Jenaswerbung, als ich dir geantwortet hab....sorry ich mach oft blöde scherze :uups:

der Link...aber meine war glaub ich zu einem Schnäppchenangebot, die anderen sind schon teurer.

• Westernreiten Beitrag #5
schon okay danke =)

• Westernreiten Beitrag #6
In englischen Reithosen kann ich schlechter sitzen als mit Jeans.
Allerdings reite ich mit allen Jeans, egal wie die Nähte sind. Vielleicht ist meine Haut besonders robust.
Die Reitjeans solltes du nur 1 Inch länger kaufen, als du sie normalerweise trägst.
Eine Jeans hat noch mehrere Vorteile. Du wirst sicher nicht nur reiten, sondern auch alle möglichen anderen Arbeiten verrichten müssen. Jeans sind da einfach stabiler und bequemer als Reithosen.
Außerdem solltest du dort entweder eine Einkaufsmöglichkeit haben (in den USA oder in Canada sind gute Markenjeans erheblich billiger) oder du nimmst mehrere Hosen mit. Wer viel auf dem Pferd sitzt weiß, dass selbst die beste Jeans relativ schnell durchgeritten ist. Du kannst nicht davon ausgehen, dass eine Jeans genauso lange hält, wie eine englische Reithose.

• Westernreiten Beitrag #7
ich mach nur urlaub in deutschland auf einer Ranch, dort erlene ich das westernreiten richtig und soviel wird am tag auch nicht geritten max. 3 stunden - wenn überhaupt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westernreiten

Westernreiten - Ähnliche Themen

Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Tierheim oder Züchter das ist hier die Frage: Hallo zusammen, ich hoffe genau so etwas steht hier nicht schon irgendwo. Und vorallem das mir jemand helfen kann :?! Da ich grade, zusammen mit...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben