- Schon raus lassen???? Beitrag #21
Ashra
also ich will auch mal meinen senf dazugeben ^^
ich würde sagen dass du deine katze solange drin lassen sollst bis nach der kastration und solange sie keine anstalten macht is doch super ^^
eine uns zugelaufene katze hat bei uns 5 kater zur welt gebracht und da wir vorher schon 2 andere katzen hatten haben wir auch ne katzenklappe für die damit sie frei rein und raus können.
irgendwann al die kleinen so um die 5 monate alt waren hielt es die mutter für sinnvoll die kleinen nach draußen zu locken (seh lustiges bild 5 kleine kater die hinter ner großen katze die treppe herunter laufen ^^) aber nur einer hat sich raus getraut die anderen erst n paar wochen später
der kleine hatte auch gar keine angst und sein anderer bruder nach der zeit auch nich mehr
als die dann 8 monate alt war sind beide innerhalb einer (!) woche unters auto gekommen
die waren da noch nicht kastriert da die TA meinte wir sollten noch bisschen warten
aber den einen den wir weggebracht haben (andere familie) war bereits kastriert ist aber vor kurzem auch überfahren worden und die mutter (kurz nach der geburt kastriert) ist einfach verschwunden und nich mehr aufgetauch
die 2 die wir jetzt noch haben werden am 8.7. ein jahr alt und sind beide kastriert aber vor kurzem war einer davon 3 tage verschwunden (whrscheinlich eingesperrt)
also du siehst dass ne kastration schützt aber keine garantie gibt dass nichts passiert
Genau deshalb lasse ich keine Halbstarken Katzen raus sondern warte das sie ca ein Jahr alt sind! Die Katzen sind in diesem alter einfach vorsichtiger mit allem da draußen und mir ist noch nie eine Katze überfahren worden obwohl ich in der Stadt wohne.