In Plüschtier verliebt?

Diskutiere In Plüschtier verliebt? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute. Oh man ich wusste ja das meine Ratten bekloppt sind ja, aber jetzt ja...sie sind echt gestört xDDD Also als ich Tracy früher bekam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • In Plüschtier verliebt? Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Oh man ich wusste ja das meine Ratten bekloppt sind ja, aber jetzt ja...sie sind echt gestört xDDD
Also als ich Tracy früher bekam war sie ja gerade mal 4 Wochen alt, zu den großen konnte sie nicht und ein Geschwisterteil ging auch nicht da ihre Schwester schon vergebn war und sie sonst nur Brüder hatte.
Also hatten wir eine PlüschKuh mit in den Käfig gesetzt.
Tracy kuschelte mit ihr und spielte sogar mit der Kuh, was mich sehr wunderte.
Später dann kam Tracy ja mit zu den großen in den Käfig und die Kuh war auch da noch immer bei ihr. Die großen haben sich kein bisschen für Kuh (ich nenn sie jetzt mal so) interessiert.
Auch Tracy fing an Kuh zu ignorieren (hört sich i-wie lustig an).
Doch jetzt habe ich ja 4 Ratzen, und Kuh war bis eben immer noch im Käfig.
Als ich eben in den Käfig schaute sah ich das Kuh kein Ohr mehr hatte, Chipsy und Sunny warns.
Tracy fing aber an Kuh zu verteidigen?! :eusa_think:
Ich mein...ähm? Kann ne Ratte Gefühle für ne PlüschKuh entwickeln?
Ich weiss das hört sich voll bescheuert an.
Hoffe ihr schimpft jetzt auch nicht wegen der Stoffkuh.

Lg. Liny

• In Plüschtier verliebt? Beitrag #2
Huhu,

ich kann mir vorstellen, dass sie vllt ein wenig fehlgepraegt ist, ist ja nunmal absolut unguenstig, dass sie so frueh allein war und viel Zeit nur mit dieser Kuh verbracht hat.

Gibt es Streit unter den Ratten wegen der Kuh ? Wenn ja, wuerde ich sie raus nehmen. Deine Tracy hat jetzt artgleiche Gesellschaft, die Kuh braucht sie nicht und sich deswegen kabbeln muss auch nicht sein ;)

• In Plüschtier verliebt? Beitrag #3
Kuh...xD hatte ich gestern gleich rausgenommen, sie liegt jetzt neben dem Käfig...im Auslauf liegt Kuh auch immer...da is denn Tracy meist bei ihr...
Oh man ich glaube langsam echt das meine Ratten irgendwie gestört sind xD

• In Plüschtier verliebt? Beitrag #4
Ich würde sie am besten Komplett weg lassen!
Die Gefahr, das die Ratten diese Inneren sachen des Plüschtieres beim auseinander nehmen zwischen die Zähnchen kriegen, ist doch sehr gross!;)

Die kleine wird sich schon dran gewöhnen, das sie nicht mehr da is!;)

• In Plüschtier verliebt? Beitrag #5
Sannibunny, die anderen gehn im Auslauf nicht mal dran...nur Tracy die ist anscheinend total verliebt in Kuh.
Ich passe ja auch auf das sie die nicht zerflückt oder sonstiges, meine Mum hat das Loch am Kopf auch zugenäht.

Aber ist das normal...das Tracy die Kuh putzt?

• In Plüschtier verliebt? Beitrag #6
Tu die Kuh trotzdem auch im Auslauf weg, es ist nicht normal das sie die kuh putzt.
Sie muss sich jetzt dran gewöhnen das sie andere rattengefährten hat und nicht mehr die kuh.

• In Plüschtier verliebt? Beitrag #7
Hm ich dacht' ja nur :(

• In Plüschtier verliebt? Beitrag #8
Du willst ja nur gutes für die Kleine, aber in dem moment wäre es glaub wirklich besser sie von Kuh abzubringen. En Entzug wird ihr weniger schaden als Kuh als Gefährten zu sehen;)

Off-Topic
Jetzt nenn ich sie auch schon Kuh, is irgendwie lustig^^

• In Plüschtier verliebt? Beitrag #9
Ja ChilliBaby...ich musste auch gerade ein wenig schmunzeln :D
Vorallem wie sich das anhört "Entzug von Kuh" als ob Kuh ihre Droge is xD

• In Plüschtier verliebt? Beitrag #10
Vorallem wie sich das anhört "Entzug von Kuh" als ob Kuh ihre Droge is xD

Huhu Linyx,

im ernst, ich finde das ist ein ziemlich guter Vergleich mit der Droge.
Kuh schadet ihrem sozial Verhalten und ihrer Entwicklung aber sie wird nicht von sich aus von Kuh ablassen.
So ähnlich wie bei Drogen.
Ich denke das sie schon etwas Fehlgeprägt wurde, darum ist es wichtig das du Kuh jetzt komplett aus den Rattenleben verbannst.
Sie soll lernen sich mit Artgenossen zu beschäftigen und nicht eine Plüschkuh zu putzen.
Solang Kuh mitmischt, wird sie kein vernünftiges Sozialverhalten entwickeln können.
Also, Kuh raus.
Und zwar komplett raus, auch nicht mehr in den Auslauf oder sonstwie zeigen.
Kuh hat ihre Aufgabe erfüllt und deine Ratte braucht sie nicht mehr.
Das ist nicht so wie bei Kindern und Kuscheltieren. Sie wird Kuh nach kurzer Zeit nicht mehr vermissen ;)

Grüße

• In Plüschtier verliebt? Beitrag #11
Nur um einiges klar zustellen...es kommt hier so rüber als würdet ihr denken Tracy ist noch nicht so alt...aber Tracy ist mittlerweile schon fast 8 Monate alt ;)
Und mit den anderen Ratten geht sie auch ganz normal um...
Kam mir halt nur komisch vor das sie zu Kuh (xD) so eine Beziehung aufgebaut hat.
Ich werde Kuh jetzt erstmal weg packen, ich denke mal ich werde sie später hinzupacken wenn Tracy irgendwann mal stirbt, was ich nicht hoffe das sie so früh stirbt.
Aber trotzdem danke für die Antworten...

PS: Kuh's richtiger Name ist übrigens Paul ;)

• In Plüschtier verliebt? Beitrag #12
Huhu, und wie gehts deiner Süßen ohne Kuh? :)

• In Plüschtier verliebt? Beitrag #13
Huhu,

warum willst du "Kuh oder auch PauL" denn irgendwann wieder dazu tun?
Ratten brauchen keine Kuscheltiere und ich wüsste nicht was du davon hast.

Wie es mich anhört, hat deine Tracy ein gestörtes Sozialverhalten, was die anderen schon gesagt haben. Für mich liegt es einfach daran, das die kleine längere Zeit alleine sahs und nur diese Kuh hatte.
Klar baut man dann eine engere Beziehung zu der "Kuh" auf, schließlich wollen Ratten niht allein sein. Und 8 Monate finde ich noch relativ jung.

Bei mir würde die Kuh den geraden weg in die Mülltonne machen,
mehr nicht und ich hoffe das wirst du auch tun.

Und beim nächsten mal, hol dir besser zwei kleinere Ratten und wenn du nur eine Vermittelt bekommst such eine in dem Alter dazu - gerade in dem jungem Alter sind Rattenkontakte wichtig.

Lieben Gruß Chen

• In Plüschtier verliebt? Beitrag #14
Hallo Chenoa!
Also, so weit ich es verstanden habe ist Tracys Sozialverhalten nicht gestört, sie benimmt sich den anderen Ratten gegenüber ja normal und Kuh :)mrgreen:) ist ja jetzt auch weg.

Liny behält Kuh ja nur um sie zu Tracy zu legen, wenn diese stirbt (was ich nicht hoffe, ich drücke die Daumen, dass sie ein langes Leben mit ihren Rattenfreunden haben wird!).

Ich find' die Geschichte lustig, so was hab ich auch noch nie gehört :D

Liebe Grüße,
Abbey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In Plüschtier verliebt?

In Plüschtier verliebt? - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ratte wird zum Hamster? o_o: Hallo liebe Foris, kennt ihr das, ihr gebt euren Ratten futter und die stopfen sich alles in die Backen? o_o Ich habe das jetzt schon eine...
Blitz-Inti, wirkich alles so toll wie es scheint?: Hallo, ich bins mal wieder. Da ja meine geliebte Ratte, Amy, am 10.04.2010 (zu meiner Jugendweihe) gestorben ist, besorgte ich mir 2 weitere...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Oben