Pfoten

Diskutiere Pfoten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Leute! Crunchy hat (zumindest ist es mir da aufgefallen erstmals, habe vorher wohl nicht so darauf geachtet) seit ca. ein paar Tagen rötliche...
  • Pfoten Beitrag #1
Divus

Divus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Crunchy hat (zumindest ist es mir da aufgefallen erstmals, habe vorher wohl nicht so darauf geachtet) seit ca. ein paar Tagen rötliche - rote (wobei ich rot nicht so ganz sagen kann) Pfötchen (zumindest die hinteren, die vorderen habe ich noch nicht gesehen). Laufen tut er normal und er ist ganz normal.
Erst dachte ich, dass es vielleicht an der Durchblutung liegen könnte, dass die halt gut durchblutet sind, so ähnlich wie bei uns Menschen mit der Lippe. Aber ich bin natürlich jetzt nicht so der Meerschweinchen"kenner" oder gar ein "TA".
Was sagt ihr dazu?
Offen oder sonstiges ist nichts an den Pfötchen!
LG

• Pfoten

Anzeige

• Pfoten Beitrag #2
Rötlich ist normal.

Rot oder sogar knallrot musste mal schauen, ob der Untergrund eventuell zu rauh irgendwo ist.

Aber wenn da keine Blasen oder offenen Stellen sind, Pickelchen oder ähnliches ist alles in Ordnung.

• Pfoten Beitrag #3
Also es gibt verschiedene Pfotenfarben, eines meiner Meeris hat auch rosa Pfötchen.
Wie das mit Fellfarbe, Rasse zusammenhängt weiss ich auch nicht, aber da
gibt es bestimmt eine Erklärung dafür.
sohi war schneller....

• Pfoten Beitrag #4
Ah, okay. Da bin ich ja beruhigt. :uups:
Dachte schon, dass das sowas wär wie z.B. eine ich weiß entzündung?!
Meine Meeris lassen mein Herz hüpfen. :D

• Pfoten Beitrag #5
Divus auch ich entdecke an meinen Meeris imm noch DInge wo ich denke...war das schon immer so.:eusa_think:..renne dann hektisch an den PC lese sämtliche Symptome durch...:roll: die Schweine lassen uns ganz schön schwitzen manchmal

• Pfoten Beitrag #6
Ja. Vorallem als sie heute versucht habe auf die "sanfte" Weise aus dem EB zu bekommen, um den EB zu säubern (d.h. also Häuser nicht wegnehmen, sondern mit Futter rauslocken, Streicheln und dann lassen sie sich eigentlich von alleine hochnehmen), kam ich ganz schön in's Schwitzen, weil mein Eigenbau so groß ist und ich mich die ganze Zeit nur einem arm belastet habe (anderer für futter) und das so lange gedauert hat und das in der Sonne. :lol:

Thema:

Pfoten

Pfoten - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben