kennt ihr eine anlaufstelle?

Diskutiere kennt ihr eine anlaufstelle? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebe tierfreunde, ich kenne da einen fall und würde gerne eure meinung dazu wissen.... es geht um eine vier jährige mischlingshündin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kennt ihr eine anlaufstelle? Beitrag #1
darlingone

darlingone

hallo liebe tierfreunde,

ich kenne da einen fall und würde gerne eure meinung dazu wissen....

es geht um eine vier jährige mischlingshündin
(sagen wir vom aussehen her 90% dobermann)...

sehr liebebedürftig aber auch ein mädel mit power im hintern.... sie wurde schon zweimal abgegeben weil die herrschaften keine zeit für den hund aufbringen konnten.... eine echt arme seele die "kleine".... jetzt wollen meine bekannten sie abgeben (toll das hätten die sich mal eher überlegen sollen bevor sie sie geholt haben aber naja jetzt ist das kind in den brunnen gefallen... )

ich kann sie leider nicht nehmen da ich berufstätig bin und die beiden wollen das sie in liebevolle hände kommt aber kriegen es nicht hin sich darum zu kümmern.... ich finde jeder tag den sie dort bleibt ist kein guter tag für sie um es mal vorsichtig auszudrücken....
eine idee von mir war das tierheim (die schutzgebühr hätte ich auch bezahlt da die beiden sich grad nix leisten können ) aber die sagen das sie voll sind.... auch im umkreis ist kein platz zu finden....

wie kann ich denn jetzt helfen? muss sie dann wie ein gegenstand im internet angepriesen werden? da weiß man doch nicht wo sie hin kommt wenn die leute vielleicht ein - zweimal da waren....

ich kann die beiden aber auch nicht gleich in die pfanne hauen und beim ordnungsamt anrufen damit der hund da abgeholt wird... nicht das sie den einschläfern weil er kinder anbellt und warscheinlich keinen wesenstest besteht.... die ist lieb und anhänglich, mag aber keine kinder.... was gibt es denn noch für anlaufstellen? ich kenne mich da nicht so aus , würde aber gerne helfen damit die "kleine" endlich ein liebevolles zuhause auf lebenszeit bekommt....

bin sehr dankbar über eure tipps....

• kennt ihr eine anlaufstelle? Beitrag #3
Wieso denn nicht übers Internet? Natürlich nicht als Kleinanzeige, sondern bei Dobermann-Nothilfen. Die nehmen sich auch den Dober-Mixen an.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schmunzel... zu langsam...

Zuletzt bearbeitet:
  • kennt ihr eine anlaufstelle? Beitrag #4
kijiji da können sie eine kleinanzeige amchen und die verkaufen;)

• kennt ihr eine anlaufstelle? Beitrag #5
huhu,
eine n icht gerade schöne Situation :( also empfehlen kann ich dir dhd.24.com und das Tierforum (im entsprechndem Unterforum kann man Anzeigen erstellen) und häng Zettel in Super/Tiermärkten aus..sosnt fällt mir ncihts mehr ein.
Das mit dem ins Internet setzten das is nicht anders wie im TH dort siehst du die menschen vielleicht 2 mal aber wenn sie in das TH kommt weißt du garnet wo sie hin kommt. Du könntest von dir aus Kontrollbesuche machen und einen Vertrag erstellen wo drin steht was der Besi beachten soll und was passiert wenn er dagegen verstöhst ;)

LG

• kennt ihr eine anlaufstelle? Beitrag #6
wow so schnelle antworten ?!

mir liegt die sache echt am herzen das die kleine ein gutes zuhause bekommt, immer diese sache ich hole mir ein tier und wenn s unbequem wird gebe ich es weg ist zum *brechen* .... ich kann nur leider nicht über das tier "verfügen" und einfach den hund nehmen und weg bringen aber ich habe jetzt beide soweit das sie es wenigstens einsehen das sie überfordert sind.... der hätte schon vor einem jahr entwurmt werden müssen hab ich mal so nebenbei erfahren, der ist nicht stubenrein weil keiner "gassi" geht und manchmal kochen die einfach nudeln weil kein geld für hundefutter da war.... das geht so nicht weiter....

vielen dank ich gucke mir die seite mal ebend an.....

• kennt ihr eine anlaufstelle? Beitrag #7
hmm,, wieso geben mittlerweile soviele leute ihre hunde ab?:(
sommerzeit= ferienzeit????

schade um unsere 4-beinigen freunde:(

• kennt ihr eine anlaufstelle? Beitrag #8
aus dummheit angeschafft und jetzt kriegen die es nicht gebacken .... das ätzende ist ja dann war es soweit (über meine tante habe ich einen platz bei einer bekannten auf dem "land" gefunden ... wäre super gewesen da kann sie rennen und rennen und rennen....) dann wollten sie die "kleine" doch behalten :evil: und jetzt doch wieder nicht---

das sind keine guten hunde-halter, das gefällt mir garnicht....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die seite von der dobermann-nothilfe sieht gut aus ... ich werde mit den beiden morgen sprechen und ich hoffe sie werden sich da mal melden .... sonst schreibe ich die einfach mal an....

VIELEN LIEBEN DANK!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • kennt ihr eine anlaufstelle? Beitrag #9
ich drücke dem hundi auf jedenfall alle daumen.... 12 pfoten drücken mit;)

• kennt ihr eine anlaufstelle? Beitrag #10
danke... ich habe den beiden heute mit einem eindringlichen apell die homepage gegeben.... ich hoffe das es klappt... der "kleinen" ist es echt zu wünschen....

vielen dank nochmal !!!!!

lg

• kennt ihr eine anlaufstelle? Beitrag #11
Sry, aber wieso bekommen so Leute überhaupt einen Hund verantwortet? :(Als ob das arme Tier nicht schon genug unter den "Rudelwechseln" leiden würde.
Bei uns in NRW gibt es diese Anzeigenzeitungen (mittwochs und sonntags). Die haben oft so Rubriken wie "Not-Tier der Woche" oder so. Frag doch mal unverbindlich dort nach.

• kennt ihr eine anlaufstelle? Beitrag #12
die bekommen einen hund weil sie volljährig sind und die leute den hund loswerden wollten....

also als ich ihm die seite gegeben habe, hat er sie mit begeisterung angenommen und ich hoffe das er sich da auch hinter klemmt.... :?

• kennt ihr eine anlaufstelle? Beitrag #13
versuche es mal über meine stadt ..... .de im Internet
Da kann man auch eine Kleinanzeige reinsetzen oder bei Fressnapf und Co.

• kennt ihr eine anlaufstelle? Beitrag #14
angeblich haben die das dort schonmal versucht aber es hat wohl keiner angerufen ?!

kann ich mir nicht vorstellen , ich hoffe jetzt das die sich mit der dobermann-nothilfe in verbindung setzten ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kennt ihr eine anlaufstelle?

kennt ihr eine anlaufstelle? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo liebe Hundefreunde, mich würde es interessieren welche Hunderasse zu mir passt, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Welche Erfahrung mit...
Passende Hunderasse (Zweithund) gesucht: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen :?: Schon lange möchte ich einen zweiten Hund. Seit das Ende meines Studiums und ein guter Job absehbar...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben