Dringend Hilfe erforderlich!!!

Diskutiere Dringend Hilfe erforderlich!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben gestern einen kleinen babyvogel gefunden, wir konnten ihm nicht zurück ins Nest schicken so haben wir den kleinen behalten:D Er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Hilfe erforderlich!!! Beitrag #1
A

an007

Punkte Reaktionen
0
Wir haben gestern einen kleinen babyvogel gefunden, wir konnten ihm nicht zurück ins Nest schicken so haben wir den kleinen behalten:D

Er ist putzmunter frisst ohne Ende und hat seine Augen schon halb offen;)

Leider haben wir ein Problem, der kleine zieht sein eines Bein irgendwie hinterher, wenn man ihm hochnimmt hängt des eine bein einfach runter, auser damit sich die Krallen ein wenig bewegen????!??ß

Was sollen wir machen:roll:, kann er mit einem bein überleben oder kann sich des noch geben????

Grußß

• Dringend Hilfe erforderlich!!! Beitrag #2
Hallo Ann,

um welche Vogelart handelt es sich denn?

Danach richtet sich nämlich die richtige Fütterung. Wegen der Verletzung des Beinchens würde ich den Kleinen unbedingt einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Adressen findest Du hier:

Bitte lies Dir vorher die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sie werden Dir bei der Auswahl helfen.

Hier kannst Du Dich nach Wildvogelauffangstationen in Deiner Umgebung umsehen:

Selbst wenn sie den Kleinen wegen Überfüllung nicht aufnehmen sollten, kannst Du dort bestimmt die Art bestimmen lassen und das richtige Futter bekommen. Außerdem arbeiten viele Wildvogelauffangstationen mit Tierärzten zusammen. Vielleicht ist über diesen Weg sogar am Wochenende einer erreichbar.

Alles Gute für den kleinen Vogel.

• Dringend Hilfe erforderlich!!! Beitrag #3
Danke für die Antwort:)

Des ist eine kohlmaise und sie bekommt nur Insekten zum fressen:)

Wir würden den ja großziehen des wird kein Problem sein, kann er sich den fuß gebrochen haben beim Sturz oder Lähmung! Etc???

Überlebt wenn's hart kommt ein Vogel mit einem fuß?

• Dringend Hilfe erforderlich!!! Beitrag #4
Du solltest wohl am besten zum Tierarzt, wenn du das Gefühl hast, dass der Fuß gebrochen ist.
Bei Haustieren geht es durchaus mit einem Füßchen, in freier Wildbahn jedoch wohl etwa nicht.

• Dringend Hilfe erforderlich!!! Beitrag #5
Ein Besuch bei einem Facharzt für Ziervögel wäre sehr wichtig. Falls das Beinchen gebrochen ist, kann man es noch richten. Das müsste allerdings innerhalb von 48 Stunden geschehen, sonst wächst der Knochen falsch zusammen.

Bist Du sicher, dass das Meischen nicht von einer Katze verletzt wurde? Dann müsste sie nämlich unbedingt ganz schnell ein Antibiotikum bekommen, sonst überlebt sie das nicht.

Wildvögelchen können auch mit einem Bein überleben. Wir haben hier mehrere Amseln, denen im letzten Winter ein Beinchen erfroren ist. Bisher haben sie es gut geschafft.

• Dringend Hilfe erforderlich!!! Beitrag #6
Ne is nur von ca 3M aus unserm Rollo geflogen:(

Dan wird's evtl. Ein hausvogel=]
Sch.. Montag gehen wir zum Tierarzt!!!

Und gibt es ne Grenze was so ein babyvogel essen darf? Sobald er uns hört schreit er die ganze Zeit und verdrückt innerhalb von ner halben Stunde 10 kleine Heimchen?

• Dringend Hilfe erforderlich!!! Beitrag #7
Solange er schreit hat er Hunger. :mrgreen:

Wie alt ist denn der Kleine? Magst Du vielleicht mal ein Foto zeigen?

• Dringend Hilfe erforderlich!!! Beitrag #8
Dan wird's evtl. Ein hausvogel=]

Ich hoffe dir ist bewusst das du keinen enheimischen Wildvogel selbst wenn er behindert ist einfach so behalten darfst. Wildvögel wenn sie draussen nicht überlebensfähig sind gehören in den Garten in eine ausreichend große Voliere mit Artgleicher Gesellschaft. Dazu brauchst ihr auch noch eine Genehemigung die euch das Halten dieses Tieres erlaubt.
Slles andere wäre illegal und könnte den Vogel später das Leben kosten, wenn ihr erwischt werdet.

• Dringend Hilfe erforderlich!!! Beitrag #9
Naja leider ist er heute gestorben...:(
Er war gestern und vorgestern Top-fit und heute nachmittag issa gestorben..

Wir haben es wenigstens vversucht=(

Klauen darf man auch nicht und jeden tag wirds getan:cool:

• Dringend Hilfe erforderlich!!! Beitrag #10
Hallo Ann,

es tut mir sehr leid, dass der Kleine gestorben ist. :(

Leider kann man auch mit der besten Pflege nicht alle retten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Hilfe erforderlich!!!

Dringend Hilfe erforderlich!!! - Ähnliche Themen

Vogelbaby gefunden- bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir einer helfen, ich habe gestern bei einem Spaziergang ein kleines Vogelbaby gefunden (vermutlich Spatz)...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!: Hallo. Vor kurzem hat kein Weibchen junge gekriegt, hat sie jedoch nicht angenommen, sodass eine Handaufzucht nötig war. Leider hat von...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben