"Garten-Attrappe"??

Diskutiere "Garten-Attrappe"?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich würde für meine Dsungarendame gernen einer Art Garten-Attrappe anlegen. Sie hat ein 100 auf 50 Aqua und nochmal einen ungefähr genauso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Garten-Attrappe"?? Beitrag #1
MissSpookabella

MissSpookabella

Hi,

ich würde für meine Dsungarendame gernen einer Art Garten-Attrappe anlegen. Sie hat ein 100 auf 50 Aqua und nochmal einen ungefähr genauso großen Auslauf. Ich habe nun schon länger Buddeltorf von Rodipet hier und dachte ich könnte eine Art große Schüssel mit dem Torf füllen. Allerdings erscheint mir das etwas langweilig so alleine. Kann man da vielleicht irgendwas anpflanzen? Gräßer, Blumen??

Ich kenne mich da nicht so aus - gebt mal Ratschläge, schließlich will ich es möglichst spannend gestalten :eusa_think:
Oder reicht vielleicht der "nackte" Buddeltorf?

• "Garten-Attrappe"??

Anzeige

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #2
Sowas hab ich auch überlegt mir anzulegen,du könntest zB das Hamsterfutter Keimen Lassen.Oder ich habe im Baumarkt mal so etwas gekauft das heißt *Hamsterwieße*Auch zum Planzen.Oder bei FN gibts auch verschiedene Saaten ;)

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #3
wenn man sich sowas macht sollte man doch ungedüngten torf oder erde nehmen gell ?
aber findet man sowas im Baumarkt ?
ich hab jtz jedes mal geschaut aber nie was gefunden wo ungedüngt drauf stand ..

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #4
Ich hab das auch noch niergens gefunden,nicht mal Im großen Planzenmarkt,die sagten sowas gibt es garnicht?

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #5
was ist das denn ... das solls nicht geben ?
wer sagt denn dann das es das gibt xD
und was soll man stattdessen nehmen ?
Könnt ich auch erde aus dem Garten nehmen ?

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #6
  • "Garten-Attrappe"?? Beitrag #7
okey
nur muss des dann vorher noch in den Backofen wegen desinfizieren irgendwei ? weil das ist ja schon ein fetter stromverbrauch ...

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #8
Ich glaube nicht,nur wenn man SEHR vorsichtig ist :D

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #9
Also ich hab Kleintiertorf bei Rodipet bestellt!
Der ist ohne Düngemittel...

Das Hamsterfutter keimen zu lassen ist schonmal ne gute Idee!

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #10
bei uns im Bauhaus gibt es auch Torf wo extra draufsteht ohne Düngemittel.

aBer die Verkäuferin hat lange mit mir gesucht als ich mal nachfragte :D

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #11
dann klau ich mir mal ein Stück Wiese aus dem Garten :p

Für andere Sache zum pflanzen vllt kann man ja auch Löwenzahn probieren anzupflanzen .. ?
oder wie wärs mit Erdbeere .. ?

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #14
soo ich hab jtz mal eine kleine "Garten Attrappe" bei den Mäusen reingetan :)
DSCI1156.JPG

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #15
Ich hab mal gehört, dass in so Gartengras auch Milben und Erreger drin sein können, daher hätte ich es lieber im Backofen gebacken(?).

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #16
jaa ich wusste auch nicht ... soll ich das lieber nochmal raushohlen ?

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #17
Ja, würde ich vorsichtshalber machen.!
Als ich früher noch Mäuse hatte, habe ich einfach nen Blumentopf genommen, den ungedüngten Torf reingemacht und Grassamen draufgepflanzt. Damit ich sicherer gehen konnte, wegen der Milben, wuchs der kleine Garten in der Wohnung. Später hab ich dann noch Löwenzahn aus dem Garten geklaut und dann dort eingepflanzt, der wucherte dort auch ;)
Und ich glaub den Mäusen hats gefallen.
Auf dem Balkon hab ich auch noch ´nen kleinen Rasen, da setz ich Amy ab und zu auch noch drauf.

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #18
Huhu,

die Erdbeeren würd ich dort nicht anpflanzen. Dje Blätter sidn bestimmt nicht essbar.
Grünlilieb ist eine tolle Zimmerpflanze, die absolut essbar und bei mir bis jetzt bei jedem Hamster beliebt war! Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten, coole Idee!

LG

Kathrin

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #19
DieBrain sagt
Blätter können mit verfüttert werden
(bei Erdbeere)
was mich auch sonst wundern würde
ich gebe meinen Mäusen und Lemmingen auch ab und zu mal Erdbeerblätter ...
ist vllt nicht so toll wie Gras aber ist ok .

• "Garten-Attrappe"?? Beitrag #20
Erdbeeren sollten in einem Djungarenkäfig sowie so nicht angepflanz werden,
da auf Erdbeeren und Obst hierbei ganz verzichtet werden sollte. ;)

Wenn Erde&Co von draußen genommen wird, würde ich gerade bei Hamstern
darauf achten, dass dies vorher im Backofen erhitzt wurde,
so dass einige der darin lebenden Lebewesen abgetötet werden.

Die gefährlichsten Bakterien befinden sich in der Natur,
da sind die Bakterien in einer Stadt sogar freundlicher. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Garten-Attrappe"??

"Garten-Attrappe"?? - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
ErinnerungenII: Der Wecker klingelt mit einem schrillen Läuten. Mein Wecker zu Hause ist ein Radiowecker. Und er klingelt immer eine halbe Stunde früher, als...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben