Irgendwie komisch oder..???

Diskutiere Irgendwie komisch oder..??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, bin mich ja bissl am erkundigen wegen Tinker-Züchtern hier. Dann habe ich mal auf pferde.de geschaut und da waren welche für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #1
Mandarinchen

Mandarinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

bin mich ja bissl am erkundigen wegen Tinker-Züchtern hier. Dann habe ich mal auf pferde.de geschaut und da waren welche für 800€ *schief guck* habe ich die Familie mal angeschrieben und bekam nur folgende komische E-mail zurück...

Zitat:
v

hallo Tinker Freunde
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem schönen Pferde

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer liebevollen Platz für die Pferde
Sind Sie ein Züchter?
Die Pferde sind sehr gesund und geimpft starken, ruhigen und Kinder und Anfänger geeignet
Die Pferde haben Papiere und kommen mit Zubehör.
Das Pferd wird direkt zu Ihnen nach Hause geliefert werden.
Bitte sagen Sie mir das Pferd Sie wollen die meisten in den Bildern, und ich gebe Ihnen genaue Informationen über die Größe und das Gewicht.
ein Pferd kostet 800 €. Zwei Pferde kostet 1.500 €
Transport und Lieferung nach addresse kostet 320 €
so dass die Summe für ein Pferd und Lieferung ins Haus ist 1120 €
Für 1120 € ein kräftiges und gesundes Pferd wird direkt an Ihre Adresse geliefert werden
Ja Zahlung in Raten ist möglich
Für eines der Pferde zu Ihnen gebracht werden brauche ich die folgenden Informationen
Ihre vollen Namen und Adresse
Ihre Telefonnummer, PLZ und vollständige Lieferanschrift (Stall).
Mit diesen Informationen das Pferd Sie wünschen die meisten zwischen den drei direkt an Ihre Adresse geliefert werden
Ich werde dem Senden der Pferde aus Littoral province.cameron, wo ich im Moment.
Es ist ein zuverlässiger Transporteur Haustiere Agentur, die das Pferd direkt zu Ihnen nach Hause
Dies sind Bilder von den Pferden noch zu haben
Sag mir das Pferd Sie wollen in den Bildern, und es ist für Sie mitgebracht
Wir danken Ihnen und hoffen, Sie kaufen eine meiner starken und gesunden Pferden

Familie
Nancy

Hello tinker friend
Thank you for your interest in my beautiful horses
I am actually looking for a loving place for the horses
Are you a breeder?
The horses are very healthy and vaccinated strong, quiet and children and beginners suitable
the horses have papers and come with accessories.
The horse will be delivered directly to your home.
Please tell me the horse you want most in the pictures, and I will give you precise information about the size and weight.
a horse costs 800 €. Two horses costs € 1500
Transportation and home delivery costs 320 €
so that the sum for a horse and home delivery ist 1120 €
For 1120 € a strong and healthy horse will be delivered directly to your address
yes payment in raten is possible
For one of the horses to be brought to you i need the following information
Your full names, and address
Your phone number, plz and complete delivery address ( stall).
With this information the horse you desire the most between the three will be delivered directly to your address
I will be sending the horses from Littoral province.cameron where I are at the moment.
it is a reliable transporter Pets agency, which directly take the horse to your home
These are pictures of the horses yet to have
Tell me the horse you want in the pictures, and it is brought to you
Thank you and hope you buy one of my strong and healthy horses

sorry wegen der Farbe, das sit aber Original!ach so ungehang waren jeweils von dreipferden drei fotos....
Dann habe ich darauf geantwortet und warte nunr seid 5 Tagen auf Antwort...

Zitat von mir:
Hallo Familie Nancy,

da ich zur Zeit nur mit dem Gedanken spiele und mich aufgrund meiner Ausbildung noch nicht ganz entschieden habe, stellt sich mir die Frage, verkaufen sie immer Tinker/Pferde?!? So dass ich auch nächtes Jahr auf sie zu kommen könnte?!?! Weil interessiert wäre ich schon. Könnte man auch mal ihren Hof besuchen kommen, falls es mal ernst wird und ich mir Anfang/Mitte nächsten Jahres eines kaufen möchte?!?!

Liebe Grüße

soo....ich halte von dem ganzen nicht sehr viel und finde es nicht gerade sehr seriös!!...

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #2
Hmmm:eusa_think:
Das hört sich wirklich sehr fragwürdig an... ALso ich würde da glaube ich kein Pferd kaufen. Das geht ja wie man lesen kann so, dass man anhand eines Fotos ein Pferd aussucht, welches dann nach Hause gebracht wird?!
Komisch, komisch...

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #3
Also ich kenne nur die Kameron Mafia(weiß jemand wie man Kameron schreibt?:eusa_think:).
Da soll man Geld zahlen,und angebblich wird einem ein Hund zugeschickt,den wird man aber nie sehen...
Naja,aber das?Ich würde es auch nicht machen.

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #4
Ne, kaufen werd ich da auch sicher keins. Nur nunja...wollte das auch mal zur Warnung für andere reinstellen. Find das echt nen Hammer...

ps. kennt denn jemand gute Tinkerzüchter in NRW und umgebung?!

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #5
hallo
ich hatte auch mal jmd angeschrieben wegen einer katze,und da kam auch sowas.
wir erhalten auch solche mails,wenn wir was inserirern,
das sind fakes oder/und abzocke.
lasst die finger davon.

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #6
Das ist genau das Gleiche wie bei den Rassehunden für 150€. Die kassieren Geld aber dein Tier bekommst du niemals zu sehen.

lg
Anni

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #7
Die Pferde haben Papiere und kommen mit Zubehör.
Das Pferd wird direkt zu Ihnen nach Hause geliefert werden.

*lach* Mal ehrlich das klingt wie eine teleshopping Werbung. Schließ mich da den anderen an, völliger Schwachsinn und womöglich Abzocke. Einen guten Tinker kriegt man nicht für 800€ von einem seriösen Züchter.

lg

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #8
Ich sehe das alles genauso wie ihr , aber naja...es gibt schon echt hammer abzocken. Aber ich finde gerade bei sowas wie pferde.de sollten sie für Leute, die unerfahren sind überprüfungen machen, oder?!?!

Ich habe jetzt zwar schon zwei Züchter gefunden..und da kostet es keine 800€ :D selbstverständlich.

Aber wie oben erwähnt, wollte auch Leute vor soetwas warnen!

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #9
ich würde sagen, da verarscht dich jemand, aber so richtig, wie sich das schon anhört, die pferde werden geliefert.. also normalerweise macht man besichtigungstermine aus. als ich das das erste mal gelesen habe, dachte ich es handelt sich um ihrgendeine pferde statur^^ aber ich glaube kaum das man von denen echte Pferde "geliefert" bekommt. es fehlt nur noch der satz darunter, wenn ihnen ihre bestellung nicht gefällt können sie diese kostenlos reklamieren und bekommen ein brandneues model xD

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #10
Das ist die Kamerun-Mafia! Die machen das auch mit Hunden, Katzen, Wohnungen, Autos, eig. alles was Geld einbringt. Am besten nicht mehr darauf eingehen, die werden auch ganz schon rabiat, wenn du kein interesse mehr hast.

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #11
Hey,
Darfst du den Namen der familie eigendlich veröffentlichen?
Würde ihn lieber raus nehemn..
Ist ja echt mal putzig :) Immer dieses: Zu ihnen nach Hause, diereckt vor die Tür, in den Stall.. Blabla xD

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #12
Mir ist die Anzeige auch augefallen. Ich stöber auch immer wieder mal in den Anzeigen.
Da Tinker mich immer interessieren, hab ich auch diese Anzeigen angeklickt.

Mir kam das auch schon sehr seltsam vor. 800€ für ein Tinker.... Da muss irgendwas nicht stimmen.

Ich hab dann auch noch einen Quarter entdeckt. Auch um die 800€. Top abstammung und super geritten.
Der Ersteller der Anzeige war ein anderer. Aber von der Anzeige her sehr ähnlich.

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #13
Joha, mir war von vorne rein klar, das da was nicht stimmen kann, aber dachte mir, komm schreibst mal an...naja nach meiner Frage mit der Stallbesichtung und keiner Antwort, war mir das erst recht alles kalr bzw. bestätigt...schon krass...

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #14
Hi,
das ist die sogenannte Camerun-Connection, wie auch vor einiger Zeit schon mal die Nigeria-Connection. Alles nur Betrug. Du überweist das Geld, tanzt am Flughafen an, aber da ist kein Pferd, dann sollst du noch mehr Geld überweisen, weil man am Zoll aufgehalten wurde... und immer so weiter. Das ist eine Masche, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nicht drauf eingehen, und am besten dem Betreiber des Anzeigen-Portals melden.

LG.

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #15
meldet diese kammerun mafia sich auch auf von uns angesetzte inserate oder ist das wer andersß

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #16
@fipsi
Würd ich auch gerne wissen, habe nämlich auf mein Inserat eine Antwort bekommen, die auch im gleichen Stil war (englisch eben Wort für Wort übersetzt)

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #17
Könnte mir schon vorstellen, das die so dreist wärnen @Lilli

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #18
Meine Arbeitskollegin ist auch zur Zeit auf der Suche nach einem neuem Pferd! da hat sie auch im Internet einen Anzeige gesehen wo ein Tinker wohl recht günstig zu verkaufen war!
Also schrieb sie mail an den Herren! Dieser Herr ist wohnhaft in kamerun! Sie fragte dann nach der Lebensnummer des Pferdes weil inzwischen ja jedes eine Nummer haben muß!
Diese Nummer konnte er aber nicht nennen! Das sie das Geld erst überweisen sollte und das Pferd dann importiert werden soll hatte er erst am Schluß geschrieben!
ich glaube sie hätte auch kein Pferd gesehen wenn sie es gemacht hätte, aber das der Hengst(war es glaub ich) keine Lebensnummer hat war ihr zu merkwürdig!

Lg Yvi

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #19
Jesus, was es immer wieder für dreistere abzocken gibt, find ich echt verblüffent!

• Irgendwie komisch oder..??? Beitrag #20
Dankeschön

Hallo Tierfreunde.
Auch ich bin auf der Suche nach 2 Tinker,bin am Samstag auf eine Anzeige gestossen,pro Pferd 800 E.....Naja. habe darauf den Besitzer kontaktiert, Super Hauslieferdienst.,..statt Pizza Pferde....
Und dann Wohnsitz in cameroon.....War mir nicht geheuer.Habe dieses cameroon mal gesucht und bin auf dieses Forum gestossen( Komisch) .naja da guckst du ....die selbe e-mail wie hier wort für wort, und ehrlich bei den super Pferden ...immer noch zu haben.Keins verkauft....
musste euch einfach schreiben und danke sagen ,denn so gibt es kein zweifeln und man wird nicht abgezockt und veräppelt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irgendwie komisch oder..???

Irgendwie komisch oder..??? - Ähnliche Themen

Looking for Guidance on Bringing a New Cat Into My Home While Having a Dog at Home: Hello Everyone 🙂, I'm looking for tips and firsthand knowledge from this community about bringing a new cat into my house, where I currently live...
Navigating Your Pet's Health Journey: Tips and Advice from Vet Visits: Hello everyone, As pet owners, ensuring the health and well-being of our furry friends is a top priority. I'm looking to gather advice and share...
Need Guidance as In what category should I post?: Hello, everyone! This is my first post after just joining this discussion, so please forgive me and provide kind assistance if I have posted to...
Is it normal or bad when the cats look sick?: Hi, I think i kinda know what the Lounge is going to say, but thought i'd run it by you guys anyway.I'm thinking of getting a companion for my...
Und sie ist da - die digitale Pille: https://www.rubikon.news/artikel/hurra-die-uberwachungspille-ist-da...
Oben