Ich möchte mal wieder richtig schlafen!

Diskutiere Ich möchte mal wieder richtig schlafen! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Katzenfreunde, ich geb Euch mal eine Kurzfassung, warum ich nicht mehr schlafen kann: Habe 2 Katzen, davon 1 Kater (15 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte mal wieder richtig schlafen! Beitrag #1
Meeou

Meeou

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Katzenfreunde, ich geb Euch mal eine Kurzfassung, warum ich nicht mehr schlafen kann:
Habe 2 Katzen, davon 1 Kater (15 Jahre, Hyperthyreose/Hypertonie/zu 75% blind) , 1 Katze ca. 13 Wochen alt (seit 1 Monat bei mir) ...
Katzenzusammenführung nach "Bilderbuch" gemacht, die Kleine hat sich super eingelebt, der Kater brauch noch bisschen aber gibt Momente da akzeptiert er sie.
Geht darum das der Kater schon seit einigen Jahren öfters vokalisiert, d.h. rennt schreiend durch die Gegend, da war die Schilddrüsenüberfunktion noch nicht da. Immer wieder setzte er sich vor das Schlafzimmer und miaute. Dann ging es wieder nach Ignorieren oder wenn ich was gegen Tür geworfen habe. Nun bin ich vor einem Jahr umgezogen und es hat sich nicht viel geändert. Im Gegenteil es wird nur schlimmer. ER fängt jetzt früh ab 3 Uhr an der Schlafzimmertür an zu scharren und zu vokalisieren. Das mit dem Reinlassen hab ich dann auch mal eine Weile geduldet - alles schön und gut - aber Katzen sind ja nachtaktiv und ihm fällt dann nix anderes ein als im Bett hin und herzulaufen. Bachblüten setz ich seit einigen Wochen ein. Felifriend auch (wegen Zusammenführung).
Achso und Hyperthyreose wird behandelt mit Felimazole. Ist also gut eingestellt mit Tabletten.
Nun zum Schluß die Frage, hat noch jemand eine klitzekleine Idee wie ich wieder schlafen kann nachts?
(Also das Miauen nachts war schon bevor die kleine Katze zu mir kam)

Liebe Grüße Meeoú .

• Ich möchte mal wieder richtig schlafen! Beitrag #2
wir haben unsere über nacht mal ins bad gegeben, da hat sie dann aufgehört zu miauen ;) und wir konnten in ruhe schlafen
oder einfach wohnzimmer türe zumachen

• Ich möchte mal wieder richtig schlafen! Beitrag #3
Dein Kater fühlt sich nachts vielleicht einsam.Warum darf er denn nicht ins Schlafzimmer?Ich glaube Katzen mögen keine geschlossenen Türen.Meine dürfen auch ins Schlafzimmer.Da habe ich auch zwei Katzenkörbchen stehen.Obwohl sie manchmal auch im Bett schlafen.

• Ich möchte mal wieder richtig schlafen! Beitrag #4
Klar sind Katzen nachtaktiv, sie können sich aber durchaus anpassen. Die ersten Nächte war ich auch eine tolle Spielfläche, ich hab sie dann jedes Mal weggeschupst und danach durchgehend ignoriert - inzwischen schlafen beide ineinander gekuschelt in meiner Kniekehle :049: Und ja, ab und zu gehen sie dann halt mal spazieren oder in den Flur zum Toben, davon wach ich dann schon auch mal auf, aber ich glaub das ist dann doch für alle Beteiligten angenehmer als wenn das arme Tierchen die halbe Nacht vor der Tür miaut! So konsequent bei mir im Bett schlafen sie übrigens auch erst, seit ich umgezogen bin, früher waren sie zwar ab und zu bei mir im Bett, aber sonst auf dem Boden oder der Anrichte. Also es kann durchaus sein, daß Dein Kater in der halt immer noch neuen Umgebung einfach mehr Bedürfnis nach Dir hat!

Sprich: ich würd ihn reinlassen und ein paar "Bettwanderungen" in Kauf nehmen. Das macht er ja auch nicht die ganze Nacht, sondern nur ein paar Minuten!

@ Naddl: ihr habt die Katze die ganze Nacht ins Bad gesperrt?? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möchte mal wieder richtig schlafen! Beitrag #5
Meine Katze schrie auch immer das ganze Haus zusammen, wenn sie sich einsam fühlte.
Na ja, jetzt hat sie gelernt, Türen zu öffnen.:angel:

• Ich möchte mal wieder richtig schlafen! Beitrag #6
ja das war mal ganz am anfang für ca. 2-3 stunden, da der nachbar schon geklopft hatte :(
aber jetzt schläft sie im wohnzimmer ganz brav auf der couch und macht keinen mucks ;) freut sich dann aber riesig wenn wir aufstehen!!!

• Ich möchte mal wieder richtig schlafen! Beitrag #7
Und dann hat sie Ruhe gegeben als sie allein für 2-3 STUNDEN im BADEZIMMER eingesperrt war? Kaum zu glauben was es alles gibt :shock: Meiner hätte da erst recht Randale gemacht, aber ich wär noch nicht mal auf den Gedanken gekommen so etwas zu tun :shock:

• Ich möchte mal wieder richtig schlafen! Beitrag #8
unser Kater kratzt auch ab und zu an der Tür, ich versuche es weitgehenst zu ignorieren, mal abgesehen vom zerkratzen der Türen, nervt es auch ganz schön!!! Versuch mal die Tür oder die Bettdecke etwas mit Fensterputzmittel(Glasklar) oder einen Tropfen JHP abends einzusprühen, das mögen Katzen überhaupt nicht. Vielleicht läßt er dann die Tür oder auch dich bei offener Tür schlafen.

• Ich möchte mal wieder richtig schlafen! Beitrag #9
ja die hat da ruhe gegeben, es war kein mucks zu hören!!!
und seit dem gibts kein miauen und kratzen vor der tür mehr ;)
sie schläft wenn wir auch schlafen - total super
ansonsten hört sie auf ein lautes nein sehr gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte mal wieder richtig schlafen!

Ich möchte mal wieder richtig schlafen! - Ähnliche Themen

Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Zusammenleben von Hund und Katze - Wie verhalte ich mich richtig?: Huhu zusammen :angel: Möchte uns erstmal kurz vorstellen: ich bin 26 Jahre alt und habe einen 4 jährigen Yorkie namens Louis. Seit nun genau 2...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben