Vogelbaby gefunden

Diskutiere Vogelbaby gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Heii ich habe bei uns ein vogelbaby gefunden schon das zweite für dieses jahr allerdings bei dem letzten hab ich es in ein katong mit moos und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelbaby gefunden Beitrag #1
lisa W

lisa W

Punkte Reaktionen
0
Heii ich habe bei uns ein vogelbaby gefunden schon das zweite für dieses jahr allerdings bei dem letzten hab ich es in ein katong mit moos und anderen gräsern und die eltern haben es weiter gefüttert doch es ist immer abgehauen und war am nächsten tag leider tod.

Dieses vogelbaby hat schon überall glaub ich federn schreit nach seinen eltern diese fliegen allerdings nur um es und wieder weg und haben es bis jetzt auch noch nicht gefüttert ich habe es noch nicht angefasst weiß nicht was ich machen soll wüsste jetzt auch keinen der sich damit auskennt kann es auch nicht zurück in das nest tun da die nester in den rolladenkästen sind .

Bitte dringend um eure Hilfe !!

• Vogelbaby gefunden Beitrag #2
Lass es einfach da, fasse es nicht an und kümmere dich auch nicht drum. Das ist das beste was du machen kannst.

• Vogelbaby gefunden Beitrag #3
Aber man kann es da doch nicht einfach sterben lassen?

• Vogelbaby gefunden Beitrag #4
Hallo Lisa,

ich nehme ganz stark an, dass es sich um einen Ästling handelt, der gerade aus dem Nest gekommen ist und von den Eltern weiter gefüttert werden wird. ;)

Du kannst versuchen, ihn vor freilaufenden Katzen zu schützen und Dich ansonsten so weit fernhalten, dass die Eltern sich trauen zu füttern.

• Vogelbaby gefunden Beitrag #5
Es sind mittlerweile 3 bzw jetzt nur noch 2 der eine ist glaub jünger als der andere und mittlerweile kommen die eltern kaum noch mit was könnte ich sie denn füttern?

• Vogelbaby gefunden Beitrag #6
du sollst es gar nciht füttern, die Eltern kommen wahrscheinlich nur nicht weil sie Angst vor dir haben.
Du kannst ja von !Weitem! beobachten, aber ich denke kaum, dass Hilfe erforderlich ist.

• Vogelbaby gefunden Beitrag #7
Bin jetzt schon längere zeit nicht hin der dickere läuft kreuz und quer und der kleinere bleibt sitzen und schreit nur

• Vogelbaby gefunden Beitrag #8
Dann werden die Eltern bald kommen und ihn füttern. ;)

Bitte gib ihm nichts, denn die Eltern reagieren auf seine Kontaktrufe. Wenn er satt ist, wird er nicht rufen und folglich von seinen Eltern verlassen.

• Vogelbaby gefunden Beitrag #9
Ich werde ihm nichts geben weil ich wüsste ja eh nicht was.
Den dickeren lass ich jetzt laufen wie er meitn der kleinere ist in einem katong wo ein elternteil auch schon dran war hatte auch was im schnabel hat es dem baby aber nicht gegeben und ist wieder weg geflogen.

• Vogelbaby gefunden Beitrag #10
Warum hast Du denn den Kleineren in einen Karton gepackt?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nimm ihn bitte aus dem Karton raus und gib den Eltern die Möglichkeit ihn zu füttern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelbaby gefunden Beitrag #11
Sind jetzt zwei im katong der dicke ist weg keine ahnung wo ja soll ich sie einfach auf den boden oder wie setzen?
sehe die eltern kaum noch glaube der kleine machts nicht mehr lang der andere schreit viel

• Vogelbaby gefunden Beitrag #12
Solange du in der Nähe bist, werden die Eltern nicht kommen und die Kleinen füttern. Lasse die Baby's also da, wo sie sind und überlasse den Rest den Vogeleltern, die wissen schon was sie tun.

• Vogelbaby gefunden Beitrag #13
Bin doch schon längst nicht mehr da in der nähe will nur wissen ob ich sie auf die steine einfach setzen soll oder auf die wiese ?

• Vogelbaby gefunden Beitrag #14
Lisa, das ist so schlecht zu beurteilen, weil wir weder wissen um welche Vogelart es sich handelt, noch wie weit entwickelt sie schon sind.

Wenn Du den Eindruck hast, dass sie schon voll befiedert sind, setze sie an einen geschützen Ort in der Nähe der Eltern unter einen Busch zum Beispiel.

• Vogelbaby gefunden Beitrag #15
Hab sie jetzt auf den boden gesetzt der eine war schon echt kalt denke er stirbt aber ich überlasse es jetzt der natur hoffe nur das der andere überlebt .
Danke schön an euch und tut mir leid das ich viele dinge falsch gemacht habe naja ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelbaby gefunden

Vogelbaby gefunden - Ähnliche Themen

Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Schäferhundwelpe mit dem Schwimmersydrom. Aktuell ist er 4 Wochen alt. Bemerkt haben wir das...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben