Muss Metall am Hinterlauf wirklich schon raus?

Diskutiere Muss Metall am Hinterlauf wirklich schon raus? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere Katze hatte letztes Jahr einen Unfall und sie hat sich den Unterschenkel hinten links gebrochen. Es wurde eine Osteosynthese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss Metall am Hinterlauf wirklich schon raus? Beitrag #1
J

julix

Guest
Hallo,

unsere Katze hatte letztes Jahr einen Unfall und sie hat sich den Unterschenkel hinten links gebrochen. Es wurde eine Osteosynthese vorgenommen und ein Metall eingesetzt. Doch unsere Katze hat lange unter der Narkose gelitten und war mehrere Tage desorientiert und apathisch.
Jetzt soll das Metall wieder raus und dafür braucht sie logischerweise wieder eine Vollnarkose.
Jetzt zu unserer Frage:
Muss denn das Metall wirklich raus? Kann es nicht drin bleiben. Der Kater ist jetzt 6 Jahre alt. Kann er denn nicht auch gut mit dem Metall leben.
Er humpelt nicht und er fühlt sich sehr wohl. Wir wollen ihm einfach die weitere Narkose ersparen.
Was denkt ihr?

Liebe Grüsse
Julia

• Muss Metall am Hinterlauf wirklich schon raus? Beitrag #2
hallo,

also bei katzen weiss ich das jetzt nicht wirklich - ich denke mal jenach dem was genau deine katze da drin hat.

also ich habe mich mal anständig bei der schulter verletzt, mein metall wurde mir nach 2 jahren wieder rausgenommen.
ich kenne aber jemanden der einen unfall hatte - bei dem metalle schon über jahre im körper sind!!

am besten du fragst deinen ta!! vielleicht kannst du deiner katze ja eine vollna. ersparen!

• Muss Metall am Hinterlauf wirklich schon raus? Beitrag #3
Ich würde auch sagen, dass wir das nicht entscheiden können, ob das Metall drin bleiben darf oder ob es rausgenommen werden muss. Da solltet ihr euch mit eurem TA beraten, vielleicht gibt es ja eine andere Narkotisierungsart, oder eine Spritze die dem Tier vielleicht hilft, schneller nach der Narkose wieder auf die Beine zu kommen. Ihr solltet eurem TA berichten, dass eure Katze arge Probleme mit der Narkose hatte, er wird euch sicherlich beraten.

LG
biene

• Muss Metall am Hinterlauf wirklich schon raus? Beitrag #4
vielleicht gibts ne teilnarkose oder so was!! dein ta wird sicher eine gute lösung finden!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss Metall am Hinterlauf wirklich schon raus?

Muss Metall am Hinterlauf wirklich schon raus? - Ähnliche Themen

Katze zu Eltern auf Hof gebracht: Hallo ihr lieben! Ich brauche euren (ehrlichen) Rat! Es geht um die beiden Kater von mir und meinem Freund. Ich bin vor etwas mehr als einem...
Mein Kater 8 Mon Oberschenkelbruch: Hallo zusammen! Ich muss mir mal bissl was von der Seele schreiben.... Mein Kater Chico kam vor 2 Wochen mit einer gebrochenen Vorderpfote nach...
Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will?: habe whier letzte Woche schoan mal geschrieben. Meine 9 jährige Schäferhündin Anjou hatte letzten Donnerstag einen Nervenzelltumor diagnostiziert...
problematischer Kater?: Hallo! Wir haben ein paar Probleme mit unserem Kater (kastriert, ca. 2 Jahre alt). Er ist in letzter Zeit sehr anstrenged geworden. Vor ein paar...
Hundchen nach Anfällen eingeschläfert, jedoch mit Problemen: hallo liebe leser, hatten einen kleinen, kniehohen mischling namens schnecke, der am mittwoch abend leider gottes von uns gegangen ist...früher...

Neueste Beiträge

Oben