Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever?

Diskutiere Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris! Bei uns in der Nähe hat ein Ehepaar seit kurzem einen neuen Welpen, nachdem der Golden Retriever Sammy eingeschläfert werden musste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #1
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris!

Bei uns in der Nähe hat ein Ehepaar seit kurzem einen neuen Welpen, nachdem der Golden Retriever Sammy eingeschläfert werden musste.
Der kleine Rüde Timmy sieht für mich gar nicht wie ein Goldi aus, weil eben irgendwie das wuschelige Fell fehlt. Leider habe ich kein Foto.
Mir wurde gesagt, es ist ein Kurzhaar-Golden Retriever, da habe ich erst mal gestutzt. :eusa_think:
Was meint ihr:Gibt es tatsächlich eine Kurzhaar-Variante des Golden Retriever?

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #2
Huhu,

eine Kurzhaarvariante vom Golden gibt es meines Wissens nicht. Vllt ist es auch ein goldener Labrador ?
Wo sie ihn herhaben (serioeser Zuechter oder nicht) weisst du auch nicht zufaellig ?

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #3
Ich würde auch sagen, dass es eher ein Labrador sein dürfte oder ein Mix aus Labbi & Goldi (meine Patentante hat eine schwarze Labbi-Goldi Hündin mit kurzem Fell)

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #4
Hallo
Golden Retriever gibt es nur in einer "Fellvariante" und zwar (mittel-)lang .
Ein reiner Labrador ist es betimmt auch nicht ... ich denke
den Unterschied kann man noch recht gut erkennen ...
Vl. ein Labbie-Golen-Mix oder so ;) Aber das
haben die Anderen ja auch schon gesagt .

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #5
Gibts nicht. Nur die Arbeitslinie hat nicht so einen übertriebenen Behang wie die Showgoldies. Aber ganz kurzhaarige gibts nicht.

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #6
So'n Foto wär' doch mal nicht schlecht...

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #7
Danke für die Antworten! Habe ich mir schon gedacht, dass es die nicht gibt.
Ja, ein Foto müsste her, ich werde mal schauen ob ich das irgendwie schaffe...danke!:)

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #8
also wir haben bei uns inner huschu auch nen labrador welpen der am anfang kurzhaarig war mittlerweile ist sie 6 monate und bekommt langsam ihr langes fell... bei meinem aussie ist es auch so das er jetzt langsam erst sein langes fell bekommt...

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #9
Der Labrador hat kurzes Fell.

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #10
Ja, könnte natürlich auch sein.
Ich habe schonmal eine Golden-Retriever bei uns hier aufwachsen sehen, der war schon mit 8-10 Wochen plüschig, deshalb ist es mir so unwahrscheinlich, das es ein Goldi ist.
Er hat 400 Euro gekostet, ist ja nicht so teuer für einen Rassehund, oder? Mit 8 Wochen haben sie ihn bekommen. Bisschen früh, tja.

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #11
bei dem Preis tippe ich mal auf einen Mix, das ist verdächtig günstig.

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #12
Oder auf einen Vermehrer...

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #13
Ja, daran habe ich auch schon gedacht...aber der andere Golden Retriever hat auch 400 gekostet, der ist reinrassig, das sieht man einfach. Die Hündin ist gesund und fit.
Ich kann mir das nicht erklären. Vom Fell ist es irgenwie eher ein Labrador, aber das Aussehen, mh , ich weiß nicht, ich muss unbedingt ein Foto hier rein stellen.

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #14
ich weiß ja nich genau wie er aussieht nen foto wäre echt hilfreich;)

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #15
Hier ist ein " kurzhariger " = Labrador Retriever:D
Schaut der Hund so aus ?

Anhänge

• 392_Timmy_004_1.jpg
    392_Timmy_004_1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 260
  • Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #16
Vielleicht so was wie meiner?

Hallo Foris!

Bei uns in der Nähe hat ein Ehepaar seit kurzem einen neuen Welpen, nachdem der Golden Retriever Sammy eingeschläfert werden musste.
Der kleine Rüde Timmy sieht für mich gar nicht wie ein Goldi aus, weil eben irgendwie das wuschelige Fell fehlt. Leider habe ich kein Foto.
Mir wurde gesagt, es ist ein Kurzhaar-Golden Retriever, da habe ich erst mal gestutzt. :eusa_think:
Was meint ihr:Gibt es tatsächlich eine Kurzhaar-Variante des Golden Retriever?
Schau doch mal auf meine Seite: edit : Link entfernt
Grüße aus
velbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #17
Ich hole dieses uralte Thema mal wieder raus, da ich jetzt endlich Fotos von dem angeblichen Kurzhaar-Golden Retriver habe. Er ist jetzt ca. 1 Jahr alt.
Ich bin gespannt was ihr so aus den Fotos rätseln könnt...das ist keine Kurzhaar-Goldis gibt, weiß ja hier eh jeder. ;) Auf irgendeine Rasse bin ich noch nicht gekommen. :eusa_think: Ein rassiger Labrador ist es meiner Meinug nach auch nicht.
Vielleicht ein Mischling?

frhling20113531.jpg

Das Foto hat leider nicht so gute Qualität...
frhling2011352.jpg

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #18
Sieht mir aber auch nicht nach Labi aus...
Was sagen denn die Besitzer?

Für 400€ bekommt man übrigens keinen Rassehund aus seriöser Zucht ;)

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #19
Hallo ! Also ich sehe da überhaupt keinen Golden Retriever oder ein *grins* "KURZHAAR" - Goldi ;D Bestimmt ist er ein Mischling. Vielleicht ist ein bisschen Viszla drin. Könnt ich mir wegen der Kopfform und der Fellfarbe vorstellen ;D

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #20
Huhu,
in meiner Mantrailingruppe ist ein Rüde der sieht dem auf dem Bild sehr ähnlich. Verkauft wurde er ihnen als "reinrassiger" Labbi mit Ridgebackeinkreuzung. Der Körperbau ist etwas anderes als beim Labbi und er ist deutlich größer. Warscheinlich wieder irgendeine Rassenpanscherrei, die bald wieder zur Modeerscheinung wird:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever?

Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? - Ähnliche Themen

Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Erfahrungen mit Biss 25? Golden Retriever Ernährung: Hallo, ich versuche mich gerade ein wenig zum Thema Hunde/ Katzenernährung schlau zu machen, aber merke beim surfen, dass eigentlich jeder was...
Labrador- Golden Rretriever mix / Fell: Hallo, ich habe vor mir einen Labrador Golden Retriever mix zu kaufen. jetzt zur frage: wie erkennt man wenn die hunde noch welpen sin ob er...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben