Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever?

Diskutiere Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Sieht ähnlich aus wie ein Labrador aber die Biberrute fehlt.:eusa_think: Finde auch das der Hund nach R. R. ausschaut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #21
Sieht ähnlich aus wie ein Labrador aber die Biberrute fehlt.:eusa_think:
Finde auch das der Hund nach R. R. ausschaut

Anhänge

• K1024_Timmy 057.JPG
    K1024_Timmy 057.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 187
  • Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever?

Anzeige

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #22
Schonmal danke für eure Antworten.
Naja, der Besitzer sagt, ihm ist es eigentlich egal, was das für eine Rasse (oder eher Mischling :silence:) es ist... aber angeblich behauptet soagar der Tierarzt, dass es ein Kurzhaar-Goldi ist...
Eure Vorschläge, RR oder evtl. Vizla (Mix) sind mir auch schon so durch den Kopf gewandert...:eusa_think: Vielleicht noch irgendein anderer Jagdhund...gibt ja so viele Möglichkeiten. (;
Ziemlich lebhaft ist der süße noch...meine Hündin versteht sich super mit ihm. ;)

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #23
Hey
Ich denke, dass er auf jeden Fall ein Mix ist.
Auf den ersten Blick hätte ich jetzt auch Rhodesian Ridgeback getippt. ;)

Ein Labbi- oder Goldi-Ridgeback-Mix? :D

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #24
Für einen Ridgeback-Mix finde ich den Hund sehr klein, aber sowas in Richtung Retriever wird mit Sicherheit drin sein

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #25
Für einen Ridgeback-Mix finde ich den Hund sehr klein, aber sowas in Richtung Retriever wird mit Sicherheit drin sein

Wo steht den wie groß er ist, das hab ich überlesen.:roll:
Der Labrador mit RR einkreuzung ist etwas kleiner als Malou hat so geschätzte 55-60cm. Verkauft wurde er ihnen auch als reiner Labbi. Sein Verhalten ist auch völlig Labbi-typisch. Doch jetzt wo er ausgewachsen ist lässt sich der RR nicht verstecken, schon alleine da die Fellfarbe und Körperbau völlig untypisch sind. Zufällig liefen bei dem "Züchter" ein paar RR mit rum.

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #26
Auf einem von den Fotos siehst du ja, dass die Schulterhöhe knapp über der Kniehöhe liegt. Das wäre (meiner Meinung nach, ich kann mich irren :D ) eher klein bzw. normal für einen Labbi, aber wenn du dann noch RR einkreuzen würdest, müsste man ja schon etwas höher kommen ;) aber ich will mich da auch nicht festlegen.

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #27
Huhu

ich seh da auch nen Rodesian Ridgbag mix drinne. Ein reiner RR wird es nicht sein aber eben villt ein Labi und RR oder sowas in der art

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #28
Könnte wirklich ein RR Labardor mix sein..
Schöner Hund auf jeden Fall..;)

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #29
Hallo,
ich weiß nicht wie man darauf kommen kann, daß hier ein Golden mit im Spiel sein sollte.
Für mich sieht das ganze eher nach einem Rodesian Ridgeback aus als nach einem Golden Retriever. Markantes Bsp. der Kopf,die Beine der gesamte Körperbau.
@Doddi,
wie kommst Du zu der Aussage:
Ja, daran habe ich auch schon gedacht...aber der andere Golden Retriever hat auch 400 gekostet, der ist reinrassig, das sieht man einfach.
Da würde ich doch gern wissen, woran man sieht das der Hund reinrassig war.
Es gibt keinen reinrassigen Golden Retriever mit Papieren von einem ser. Züchter für nur 400 Euro.

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #30
@bevan: Ich sehe einfach, das es ein Golden Retriver ist. (also der andere nicht der um den es in diesem Thread geht). ;)
Mir ist klar, das 400 Euro nicht für einen Hund von einem seriösen Züchter reichen.
Ich weiß auch nicht wo die Familie ihn her hat, ich nehme an von privat.
Es gibt ja Leute, die wollen unbedingt "mal Welpen haben", und führen dann halt mal zwei(rassige) Hunde zusammen, dann sind die Welpen doch auch reinrassig , egal welchen Preis die Leute nun dafür nehmen. ;) Okay ist das sicher nicht.

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #31
Dagegen sehe ich kaum RR. Ich habe jetzt schon so viele Ridgebacks kennen lernen dürfen. Weder Statur noch Kopf dieses Hundes haben etwas mit einem RR gemein. RRs sind deutlich größer, der Fang ist schmaler und trockener, sie sind von allgemein kräftigerer, muskulöserer Statur.
Dagegen finde ich den Kopf schon ziemlich Goldie typisch...

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #32
Kopf schaut aus wie Retriever aber sonst nix.
Weder Rute noch Haarlänge haben was mit einem Goldie/Labbi zu tun.

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #33
der von meiner mama hat exaxt die selbe haarlänge usw und ist zu 100% labbie goldie

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #34
Das würde mich wundern, den ein Labbi hat allein schon ein etwas längeres Fell.
Haarfarbe stimmt auch nicht.

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #35
ich weis was da drin steckt...eine millionen prozentig... -.-

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #36
Der Hund auf dem Foto hat auch eine schöne goldene Farbe, wie sie dir Ursprünglichen golden Retriever haben.

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #37
ich war gerade in nem anderen thread sorry leute :lol:

dieser hund sieht natürlich nicht aus wie mamas labbi golden xD hups

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #38
  • Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #39
mhhh irre ich mich oder sieht man auf dem ersten Foto eine kleine Bürste? Ich denke auch labbi x Rodi, der Kopf kommt eher nach nem Labbi, die Ohre sehen schon typisch aus, von der Körperform viel zu schlank für einen labbi also eher Rodi, auch die Bieberruhte fehlt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ HUndkatz, das ist beides der gleiche Link ;)

• Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? Beitrag #40
Kurzhaar Golden Retriever gibt es. Die heissen in der Fachsprache Flat Coated Golden Retriever.
Zur Beschreibung :

Das Fell ist mittellang und meist glatt anliegend, leichte Wellen kommen vor und werden akzeptiert. Die Farbe ist schwarz, selten auch leberbraun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever?

Gibt es Kurzhaarige Golden Retriever? - Ähnliche Themen

Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Erfahrungen mit Biss 25? Golden Retriever Ernährung: Hallo, ich versuche mich gerade ein wenig zum Thema Hunde/ Katzenernährung schlau zu machen, aber merke beim surfen, dass eigentlich jeder was...
Labrador- Golden Rretriever mix / Fell: Hallo, ich habe vor mir einen Labrador Golden Retriever mix zu kaufen. jetzt zur frage: wie erkennt man wenn die hunde noch welpen sin ob er...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben