Hitze

Diskutiere Hitze im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; die frage stell ich mir auch täglich :uups: bei mir ist es leider auch sehr warm in der wohnung keinen plan wie ich das anstellen soll
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hitze Beitrag #21
die frage stell ich mir auch täglich :uups:

bei mir ist es leider auch sehr warm in der wohnung

keinen plan wie ich das anstellen soll

• Hitze Beitrag #22
füll ein schraubglas mit wasser, eiswürfeln und einer prise salz, schraub es FEST zu und stell es in den käfig. wenn ihnen wirklich sooo heiß ist werden sie sich in die nähe legen.

eine briese salz?? wozu das? o.o

• Hitze Beitrag #23
das mit dem eis funktioniert bei meinen net. normalen naturjoghurt schlecken sie ganz gern, aber sobald das zeug gefrohren ist, isses langweilig geworden. das selbe mit obst und rohkost.
dann hab ich ihnen eiswürfel reingelegt... die nehmen sie, gehen in ne ecke und verbuddeln sie für schlechte zeiten... super, auch net das wahre.
baden könnten die den ganzen tag, aber kaum sind sie wieder trocken im käfig, liegen sie wie tot rum (sieht echt gruselig aus).
das mit der fliese hab ich auch probiert, die wird nur doof angeguckt und dann ignoriert.
kühlakkus hab ich leider keine und auch sonst fällt mir langsam nichts mehr ein, was ich ihnen als kühle abwechslung präsentieren kann.

• Hitze Beitrag #24
ich habs mit nem art gurkenglas versucht

aber die mädels interessieren sich nicht darfür und damits kühlt müsstens schon näher ran gehen, würd ich meinen?

jetzt versucht ich mals obs bei den mäusen hilft

• Hitze Beitrag #25
Wenn sie die Kühlmöglichkeiten ignorieren, brauchen sie sie vielleicht nicht; man muß die Ratten ja nicht auf Biegen und Brechen 'runterkühlen', meine schlafen nach wie vor am liebsten zusammengekuschelt, also ist ihnen noch nicht so warm, daß sie Kühlung brauchen.

Wichtig ist, daß man es anbietet, so daß sie, falls es nötig ist, darauf zurückgreifen können.

• Hitze Beitrag #26
meine schlafen aber nicht mehr zusammengekuschelt im tunnel wie sonst immer sondern einfach so nebeneinander AUF dem tunnel oder im offenen korb. also sie haben augenscheinlich zu warm

• Hitze Beitrag #27
Naja, das heißt nur, daß es ihnen zusammengekuschelt zu warm ist - einzeln und draußen können sie sich wohl fühlen und keine weitere Kühlung brauchen. Du siehst ja, daß sie sich schon auseinandergelegt haben, sie machen also das, was für sie angenehm ist. Wenn es für sie noch angenehmner wäre, sich ans kalte Glas zu legen, würden sie es auch tun.

Wie gesagt, wichtig ist, daß man Kühlmöglichkeiten anbietet. Die Wahl, ob sie sie nutzen, müssen die Ratten immer noch selbst treffen.

• Hitze Beitrag #28
Naja, das heißt nur, daß es ihnen zusammengekuschelt zu warm ist - einzeln und draußen können sie sich wohl fühlen und keine weitere Kühlung brauchen. Du siehst ja, daß sie sich schon auseinandergelegt haben, sie machen also das, was für sie angenehm ist. Wenn es für sie noch angenehmner wäre, sich ans kalte Glas zu legen, würden sie es auch tun.

Wie gesagt, wichtig ist, daß man Kühlmöglichkeiten anbietet. Die Wahl, ob sie sie nutzen, müssen die Ratten immer noch selbst treffen.

ich hab eher die vermutung dass die das teil nicht bemerkt haben. nur, wo soll ichs hinstellen? kanns ihnen ja nicht in den tunnel legen :uups:

oh mann, mein hund ist auch schon ausgewandert weils in seinem bett zu heiß ist. jetzt liegt er da mittm im zimmer wie eine totes schweinchen :roll:

• Hitze Beitrag #29
Wie lange hattest du es denn drin? Normalerweise kapieren die Ratten das schon, es sollte natürlich so lange im Käfig sein, daß sie es, während sie wach sind, auch kennenlernen können.

• Hitze Beitrag #30
also meine lieben die eiswürfel mit honigmelone, gurke, karotte und mais. oder eine auswahl davon. besonders gefrohrene honigmelone verschlingen sie, während sie die frische matschige achtlos liegen lassen. finde es zu amüsant, wie sie mit den eiswürfeln vom auslauf in den käfig rennen...wenn sies denn schaffen. erinnert mich immer an dieses Nuss-Tier von Ice Age ;-P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hitze

Hitze - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo, Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben