Tabuthema Tod

Diskutiere Tabuthema Tod im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Ashra ist 2003 gestorben und fehlt mir immer noch so sehr!:( Aber ich trage hier ihren Namen, damit sie nie vergessen wird.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tabuthema Tod Beitrag #41
Meine Shari war schon weg, da möchte ich auch nicht.

Hündin Puppy war Asche, habe auch nicht gemocht weil ich nicht gerne Urne sehen muss und teuer.

Ashra: habe es verpasst, dass Ashra gestorben? tieftraurig, dass du viel hier erzählt hast. :(

die 9 M's: bin eben erst deiner Thema lesen, fast erschrecken, dass du andere Katzen sterben, gott sei dank, es ist nicht.

Meine Ashra ist 2003 gestorben und fehlt mir immer noch so sehr!:(

Aber ich trage hier ihren Namen, damit sie nie vergessen wird.

• Tabuthema Tod

Anzeige

• Tabuthema Tod Beitrag #42
Bei uns gibt es keine Tierfriedhöfe .
Argument der Behörden " die Leute graben ihre Tiere eh im Garten ein ".
Mein Garten ist somit Ruheplatz für 4 Katzen,3 Indische Laufenten, ein paar Zwerghühner, und ein Hund. Fremde Tiere die auf der Staße überfahren worden sind grabe ich auf dem Rasenstreifen neben dem Radweg ein.
Bei mir sieht man nicht wo die Gräber sind nur ich weiß es wo eins ist und das ist gut so.

• Tabuthema Tod Beitrag #43
Also als das vor kurzem mit meinem Spike war habe ich ihn auch bei der TÄ gelassen.
Ich war so fertig und konnte ihn einfach nicht mitnehmen ... Ich hätte es einfach nicht über's Herz gebracht ihn irgwo einzubuddeln.

Ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile ärgerlich, dass ich nicht in der Verfassung war, denn wäre es anders gewesen hätte ich ihn jetzt wahrscheinlich wenigstens bei meinen Eltern im Garten in meiner Nähe.

Aber ich weiß nicht, ob ich, wenn es bei meinen beiden anderen irgwann mal so weit ist, dann die Kraft besitze sie mit zunehmen.

• Tabuthema Tod Beitrag #44
Bei meinem FIP-Moritz wusste ich, dass ich an dem Tag den letzten Weg antrete.:( Das war ich dem Männlein schuldig. Er sollte nicht länger leiden.
Hab dann bewusst einen Karton mit Handtuch und seinem Lieblingsspielzeug mit zum TA genommen und wir sind zum TA gefahren.. :(

Hab ihn dann da in den Karton reingelegt als er eingeschlafen war. Er ist in meinem Arm gegangen, wie alle meine Sternenkatzen. Aber der Weg war einer der schwersten, den ich jemals gegangen bin, er war doch erst 9 Monate alt..

Wir hatten so gekämpft und trotzdem verloren.

Ach ja, Moritz ist übrigens das Kerlchen in meinem Avatar. Da im Blumentopf..
Für immer unvergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tabuthema Tod Beitrag #45
Frage noch: FIP-Katzen müssen die speziellen Quaträne für Verbrennung oder etwas, oder? Meine Shari, einen Handtuch schon entwickeln. *boah, weine ich gleich*

Petra, deine Text macht mir auch traurig, bin eben meinen Augen Träne.

• Tabuthema Tod Beitrag #46
Ich war da gar nicht drauf vorbereitet.
Ich bin ja hin, weil ich gemerkt habe, dass irgwas nicht stimmt habe aber nicht damit gerechnet, dass es FIP ist und ich ihn gehen lassen muss.

Ich stand wirklich so neben mir ... Er war doch auch erst 1 Jahr und 4 Monate ...

• Tabuthema Tod Beitrag #47
Frage noch: FIP-Katzen müssen die speziellen Quaträne für Verbrennung oder etwas, oder? .

Nein!
Ich habe meinen Moritz mitgenommen und er hat eine wunderschöne letzte Ruhestätte im Garten meines Bruders gefunden.

Ich habe ja sogar auf Anraten meiner TÄ meine anderen Katzen anschliessend NICHT gegen FIP impfen lassen. Und toi, toi, toi, sind bisher alle gesund...

• Tabuthema Tod Beitrag #48
Unsere Überfahrenen haben hier auf der Wiese oder im Wald ihren letzten Platz bekommen.

Die wir einschläfern lassen mußten blieben beim TA.

Wie einige auch sagten, es ist nur eine Hülle. Das was jedes Wesen aus macht ist weit fort und wartet auf den Tag an dem es uns dort begrüßt.

Zu Gräber hatte ich noch nie eine Verbindung. Egal von wem. Das was da liegt ist nicht mehr derjenige. Wenigstens für mich. Deshalb werde ich auch auf einer Wiese anonym begraben, sollte es mal soweit sein. Wer sich an mich erinnern will, soll es mit einem Bild auf dem Regal. Nicht bei einem Erdhaufen!

• Tabuthema Tod Beitrag #49
Zu Gräber hatte ich noch nie eine Verbindung. Egal von wem. Das was da liegt ist nicht mehr derjenige. Wenigstens für mich.
Das seh ich ganz genauso. Ich finde den Gedanken sogar eher erschreckend und gehe deswegen auch nie an das Grab meiner Oma; sie ist auch so immer bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tabuthema Tod

Tabuthema Tod - Ähnliche Themen

Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt ihr einen anderen Weg?: Für uns alle ist es schmerzhaft einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen. Doch was dann? Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt...
~Einäscherungen-Das Leben nach dem Tod~: Hallo ihr lieben, habt ihr euch einmal gefragt was ihr mit eurem Tier macht, wenn der Tag gekommen ist an dem Ihr euch Verabschieden müsst...
Einäscherung?: hallo, hab mal wieder eine frage. bin über das thema mit der Einäscherung und der Weiterverarbeitung gestoßen.*schauder* Da ich nicht möchte das...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben