alter hund im sommer, viel zu warm WAS kann ich TUN

Diskutiere alter hund im sommer, viel zu warm WAS kann ich TUN im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; das ist bei meiner genau so!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • alter hund im sommer, viel zu warm WAS kann ich TUN Beitrag #21
das ist bei meiner genau so!

• alter hund im sommer, viel zu warm WAS kann ich TUN

Anzeige

• alter hund im sommer, viel zu warm WAS kann ich TUN Beitrag #22
Klar isses normal dass Hunde vermehrt hecheln bei dem Wetter, aber wenn sich das bei ihm von letztem auf dieses Jahr so verschlechtert hat, dann würd ich auch schon mal dran denken, dass die Ursache gesundheitlicher Natur sein kann. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

Kinderplanschbecken in der Wohnung... na ich weiß nicht ;) Ich finde da die Methode mit Pfoten kühlen und Co praktikabler.

@Hundkatz:
Mogerns und abends Gassi macht Du eh schon.( Das ist auch wichtig den sonst bekommt Dein Hund einen Schlaganfall )
Hitzschlag, nicht Schlaganfall ;)

• alter hund im sommer, viel zu warm WAS kann ich TUN Beitrag #23
ist es denn auch normal dass der hund eine trockene nase hat???

• alter hund im sommer, viel zu warm WAS kann ich TUN Beitrag #24
Eine trockene Nase ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Kann durchaus normal sein. Allerdings sollte sich keine Kruste gebildet haben. Ich hab früher auch gedacht: Hundenase muss nass und kalt sein. ;)
Miss doch mal Fieber bei ihm. Aber vorher was Flutschiges ans Thermometer. Sonst wirds unangenehm. Und das Ding festhalten, sonst verschwindet es im Hund. :shock:

• alter hund im sommer, viel zu warm WAS kann ich TUN Beitrag #25
Hallo
mein Wuffelechen hat auch unter der im Moment extremen Hitze zu leidne, Sammybear ist fast 13 Jahre und hats auch am Herzen wofür er Tbaletten bekommt.
Wir gehn mehrmals am Tga kurz pieseln und abends bzw morgens sehr früh ein bisserl länger,wobei ich abe rimmer drauf achte wie er sich verhält.
Zuhaus liegt er entweder aufm balnken Fusbaoden alle Viere von sich oder in seiner ecke wos auch kühl ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

alter hund im sommer, viel zu warm WAS kann ich TUN

alter hund im sommer, viel zu warm WAS kann ich TUN - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Narkose bei 14 Jahre alten Hund.: Hallo, Bei Max ,wird bald 14 Jahre soll in 10 Tagen die Zähne gemacht werden, das Zahnfleisch sieht entzündet aus, und der fang Zahn muss wohl...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Oben