Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle?

Diskutiere Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine beiden sind erschöpft und lang geschlafen, wieso wollen beiden noch Essen nicht holen? Bis späten Nacht haben alle Essen leer gemampft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #1
Davi79

Davi79

Meine beiden sind erschöpft und lang geschlafen, wieso wollen beiden noch Essen nicht holen? Bis späten Nacht haben alle Essen leer gemampft.

Ich vermute, dass Hitzewelle noch Appetitlos...ich auch.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #2
meine kleine schläft auch den ganzen tag und abends spielt sie ne stunde und das wars... ist ihr einfach zu warm! und hunger hat sie auch nicht groß, weil sie sich nicht bewegt und wegen der wärme ;) einfach drauf acht geben das sie ordentlich trinkt und ihr viel kühles wasser anbieten...

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #3
Unsere Katzen sind im Moment auch etwas träger wegen der Hitze.
Am liebsten sind sie morgens draußen auf der Terrasse (was aber leider unter der Woche nicht geht, weil wir dann arbeiten und die Terrassentür nicht auflassen wollen - aber bald gibt´s eine Katzenklappe ;) )
Mittags in der großen Hitze schleichen sie im Schatten herum bzw. schlafen viel auf schattigen Plätzchen.

Gefressen wird eigentlich noch ganz gut hier, allerdings gibt´s jetzt meist mittags ´ne neue Runde Futter, weil´s wegen der Hitze eben nicht so lange schmackhaft bleibt.

LG, seven

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #4
Meine 2 liegen gern auf dem Balkon, kommen aber öfter rein und legen sich im Flur oder im Bad auf die kühlen Fliesen! Fressen tun sie aber wie immer! Vielleicht weil es im Haus noch nicht zu warm ist. Hab ihnen eine größere Schüssel mit Wasser hingestellt und einen Ball reingetan aber so recht konnte ich sie noch nicht zum planschen animieren!

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #5
Gefressen wird eigentlich noch ganz gut hier, allerdings gibt´s jetzt meist mittags ´ne neue Runde Futter, weil´s wegen der Hitze eben nicht so lange schmackhaft bleibt.

LG, seven

ich finds ja eh immer eklig wenn das nassfutter da denn ganzen tag vor sich her stinkt :roll: deswegen kommt das bei uns dazwischen immer in den kühlschrank

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #6
@nule: Unsere fressen aber nicht zu bestimmten Zeiten... Die teilen sich das über den Tag auf... Und ich kann morgens vor der Arbeit nicht warten, bis die Herrschaften geruht haben, hinreichend zu speisen ;)
Ich komme ja schon um die Mittagszeit nach Hause (spätestens so gegen 14 Uhr, meist früher), und ich kontrolliere das Futter dann auch immer sofort und auch zwischendurch immer wieder....
Will heißen, hier stinkt eigentlich kein Futter vor sich hin ;)

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #7
Unsere beiden sind merklich müder geworden. Sie wandern zwar gelegentlich herum, meist suchen sie aber nur die nächstbeste kühle Ecke in Flur, Bad oder Schlafzimmer. Gespielt wird höchstens fünf Minuten zwischendurch, dann sind sie wieder kaputt. Fressen tun sie am meisten über Nacht, trinken tun sie auffallend häufiger als sonst. Tagsüber wird höchstens mal kurz die Schnute ins Nassfutter gestippt.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #8
Meine zwei sind wesentlich friedlicher miteinander und auch total matt. Am liebsten liegen sie platt auf dem Laminatboden, weil der etwas kühler ist. Vom Fressverhalten sind sie aber noch genauso verfressen wie vorher, wir wohnen aber im EG und da ist es noch recht angenehm in der Wohnung.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #9
Meine schlafen in letzter Zeit den ganzen Tag.
Fressen tun sie so wie immer, trinken tun sie auch wie immer aber viel zu wenig....
Und Abends/Nachts gehen sie auf Fliegen / Falter Jagd, die derzeit unheimlich gerne in unserer Küche umher fliegen.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #10
Wenn jemand zu hause ist, sind unsere beiden die meiste Zeit draußen unterwegs. Dabei kommen sie immer mal wieder hechelnd und mit raushängender Zung rein und legen sich für kurze Zeit auf den kühlen Boden um sich ein wenig auszuruhen. Danach wird erst mal kräftig getrunken und geschaut, ob was im Fressnapf ist, falls man irgendwann doch mal hunger bekommen sollte. Bei uns fressen die beiden immer mal wieder zwischendurch eine ganz winzige Kleinigkeit. Richtig gefressen wird dann eher abends, wenn sie nicht mehr nach draußen gelassen werden. Dann hat Katz für so etwas ja auch mal Zeit. :roll:

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #11
@seven: ich finde den geruch von nassfutter allgemein unangenehm (aber das ist mein empfinden;)) wenn niemand hier ist(eher selten), steht es auch länger draußen, dann stört ja der geruch keinen ;)

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #12
Meine fressen ganz normal, und gestern Nachmittag /frühen Abend haben sie sich mal eben 2 Stunden mit mir auf den Balkon gelegt - in die pralle Sonne versteht sich! Manchmal glaub ich meine Katzen haben gar kein Temperaturempfinden ;)

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #13
Und Abends/Nachts gehen sie auf Fliegen / Falter Jagd, die derzeit unheimlich gerne in unserer Küche umher fliegen.

hihi das kenn ich selbst die kleinste mücke ist vor suti nicht sicher und dafür liebe ich sie :lol:

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #14
Unsere zwei liegen am liebsten auf dem Balkon. Gefressen wird weniger als sonst, ansonsten ist alles wie immer. Abends wird durch die Wohnung getobt und den ganzen Tag werden Fliegen erlegt. ;)

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #15
sie schlafen... fressen und schlafen weiter ^^

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #16
Hi,

meine beiden schlafen mehr als sonst. Suchen sich auf dem Balkon ein Schattenplätzchen und ruhen sich aus. Abends wird ein wenig getobt ... und auch den Fliegen hinter her gehächelt...:roll:

Fressen tun sie zur Zeit auch weniger als sonst. Is ihnen wahrscheinlich zu warm gerade. Da hat der Dosi ja auch kein hunger .... bei solch einem Wetter....;)

LG

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #17
  • Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #18
da wird lieber unter dem bett auf dem laminat geschlafen....

aber schon komisch ist das er unbedingt spielen will und dann liegt er keuchend nach ein paar minuten auf dem boden... das gefällt mir ja garnicht und wenn ich nicht mit ihm spiele flitzt er durch die ganze wohnung und jagt sich selbst..... :roll:....

wenn ich ans wochenende denke und sehe wie heiß das werden soll, wird mir ganz anders.... diese wärme und soviel fell.... die armen ....

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #19
Und bei der Hitze kommt auch keine Mieze nachts ins Bett, da sitzen sie lieber auf dem Balkon.

Ferdl kommt natürlich trotzdem nachts ins Bett. Und so gern ich das sonst mag und ihn im allgemeinen natürlich sowieso - derzeit könnte ich wirklich sehr sehr gern drauf verzichten! *schwitz*

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle?

Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Oben