Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle?

Diskutiere Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine legen sich flach auf die Fliesen ins Bad oder der Küche. Morgens hab ich sie dann auch immer wieder im waschbecken oder in der Badewanne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #21
Meine legen sich flach auf die Fliesen ins Bad oder der Küche. Morgens hab ich sie dann auch immer wieder im waschbecken oder in der Badewanne schlafend gesehen. insgesamt schlafen und trinken sie viel mehr als sonst

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #22
Unsere kommen trotzdem ins Bett... also zumindest die üblichen Verdächtigen Poldi, Dinah und evtl. John-Boy...
Schwitzt sich ja zu mehreren auch schöner :003:

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #23
  • Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #24
Also unsere drei schlafen auch die ganze Zeit. Meistens auf dem Balkon, aber auch mal drinnen. Zwischendurch fressen sie, dann schlafen sie wieder, fressen, schlafen. Viel toben ist nicht angesagt. Nachts schlafen sie trotzdem im Bett ;)

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #25
Meine 3 schlafen tagsüber fast ununterbrochen, trinken ab und zu und nur Abends ist die Lust zum Spielen da :D

Diva und Isis futtern wie die Großen, nur Lilli ist mäkelig und frisst weniger als sonst.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #26
Unsere drei sind Tag und Nacht mit nur kurzen Unterbrechungen draußen.
Selbst Baby, die sonst als Einzige nachts gern drin blieb, geht jetzt mit!
Sie halten sich durchaus auch gerne in der Sonne auf und wirken kein bisschen matt....nur ab und zu finde ich sie mal mitten zwischen meinen Stauden im Schatten.
Gefressen wird mittlerweile wieder normal, allerdings in kleinen Portionen, die auf Anfrage ausgeteilt werden.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #27
schön, alle legen auch kühlen Fussboden ausserhalb Teppiche.

stimmt schon, stinkes Nassfutter vernichten und meine Mutter macht gekochtes Hühnerfleisch, alle mögen zum Fressen, Tommy ist wie ein Hund oder Löwe am Teller stürzen zu mampfen, beide Frauchen stehlen eure Pfoten öfter am Maul....

Pussy ist rund und dicker geworden...

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #28
Mio ist komischerweise den ganzen Tag unterwegs :eusa_think:
Aber ich vermute, dass er den ganzen Tag unter irgendwelchen Büschen liegt und schläft :)

Wenn er aber kommt, ist er total anhänglich und will die ganze Zeit bei einem sein.

Wenn wir im Garten schwimmen, dann kommt er immer, setzt sich an den Rand und spielt Bademeister :)

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #29
Meine Dicken gehen nicht mehr aus dem Garten raus und da liegen sie entweder im Schatten oder krabbeln schnell wieder ins Haus.
Fressen tun sie zwischendurch nur ein bisschen, die "Hauptmahlzeit" nehmen sie abends ein.

Aber so gehts uns Menschen ja auch! :D

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #30
Also meine sind unverändert und das obwohl wir im 2. Stock sind.
Nemo frisst genausoviel wie vorher und ES wird immer noch so ausgiebig ausgelebt wie sonst auch ^^

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #31
Heute ist mir aufgefallen, dass vor allem Nayla schlapper ist, als sonst.
Sie hat eben nicht mal gefressen. Ich hoffe, das liegt an der Wärme und nicht an was anderem. Ich werds mal beobachten.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #32
So siehts bei Merlin aus... Penny liegt meisst relativ unspektakulär auf nem Stuhl im Garten im Schatten

MerlinBlumenkbel.jpg

MerlinSonnenbad.jpg

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #33
Is ja wie im Urlaub unter Palmen :D

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #34
Also ist das wirklich normal, dass sie bei dem Wetter einfach nur noch rumliegen, wenig fressen, die ganze Zeit schlafen und sich allgemein schlapp verhalten?
Ich mach mir inzwischen echt Sorgen um Nayla. Bei ihr ist das nämlich so. Sie schnurrt nicht mal mehr, wenn man sie streichelt. Das macht sie sonst immer.
Krümel und Sookie liegen zwar auch viel rum, aber die laufen auch mal durch die Gegend und fressen.
Vor allem ist es inzwischen bei uns auch gar nicht mehr so heiß...

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #35
Meine beiden sind auch ziemlich träge geworden.
Meine große Katze, die auch schon sehr alt ist, frisst fast nichts nur mal ein bisschen Trockenfutter, was ich dann aber auch ständig zur Verfügung stelle und trinken dafür eigentlich sehr gut, habe ihr gestern eine Paste geholt, für Senioren damit sie ein paar Vitamine dann doch zu sich nimmt, wenn sie ja so wenig Futter frisst. Und sonst schläft sie den ganzen Tag nur in ihrer Höhle.
Und mein Kleiner, frisst zwar auch langsamer und immer Zwischendurch ein paar Happen, nie alles auf einmal und trinken tut er ganz normal. Durch die Wohnung flitzt er auch wie so ein Wahnsinniger und abends liegt er mit bei mir im Bett, dass er schöne Luft vom Ventilator abbekommt.
Ich hoffe für die Tiere das es sich bald wieder etwas abkühlt.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #36
Vielleicht macht Nayla die Hitze mehr zu schaffen? Wenn Du allerdings Sorge hast dass es ihr nicht gut geht geh zum TA und lass sie mal anschauen:eusa_think:

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #37
hi!

ich hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung was siana tagsüber so treibt. wenn ich zu hause bin, seh ich sie oft im schupfen neben dem haus. oder sie ist gar nicht da. keine ahnung wo sie ist.

ansonsten verhält sie sich eigentlich ganz normal, ist jetzt halt viel schlanker ohne unterwolle :mrgreen:

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #38
Ja. Wir wollten am Freitag eh zum Impfen mit Krümel. Da wollte ich sie so oder so mitnehmen. Aber wenn das nicht besser wird, muss ich heute wohl Termine absagen und mit ihr hin...
Malzpaste fand sie grad auch blöd, sie hat wenigstens ein paar Brocken TroFu gefressen.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #39
Hallo :)
Unser Kater schläft den meisten Teil des Tages. Mal drinnen, mal draußen, auf dem Balkon meis im Schatten. So viel wie im Winter frisst er nicht, aber er ist immernoch verfressen :D Aber er ist dnner geworden.
onst schmust er mit uns, und tobt draußen halt rum. Aber die meiste Zeit ist er auf dem Balkon :b

Liebe Grüßee.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #40
Da es immer wärmer wird sieht es hier mittlerweile so aus:

DSC02292.jpg

DSC02290.jpg

Zwar wird noch gelegentlich getobt, aber besonders das Katerchen ist dank seiner Leibesfülle doch sehr schnell außer Atem. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle?

Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Oben