Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle?

Diskutiere Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Knuffelmamü das ist ja total süs Slinky (einer unserer 2) liegt gerade auf den Badezimmer Fliesen. Dabe ist es hier Heute schon deutlich kühler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #61
Knuffelmamü das ist ja total süs

Slinky (einer unserer 2) liegt gerade auf den Badezimmer Fliesen. Dabe ist es hier Heute schon deutlich kühler

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #62
unsere drei liegen bei diesem wetter nur draußen rum, die wollen partout nicht rein, obwohl es im haus ca. 10° kühler ist als draußen. ich versteh die nicht. dabei haben wir im haus so schöne kühle fliesen, aber nein. lieber raus in diese affenhitze. :roll:
manchmal muss ich sogar den einen oder anderen aus der prallen sonne "schleifen", da ich das dann doch etwas heftig finde, wie man sich so lange (bei 37°) in die sonne legen kann. ? echt ein bischen verrückt, die drei. sie können ja rein, aber wenn sie halt nicht wollen! :D
zu essen gibt's bei diesen temperaturen eigendlich nur nassfutter, das trockenfutter wird gar nicht angerührt. meist misch ich noch etwas wasser dazu, danach sind sie meist ein wenig "frischer". ;)

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #63
Wir haben es ja kühl drinnen, wegen der dicken Mauern(da sind wir echt froh drüber;)), aber unsere Katzen sind den ganzen Tag draußen, wenn man die Ehre hat sie zu sehen, dann mal am Nachmittag, um sich ein Leckerechen oder Geschmuse abzuholen oder um die Mahlzeiten einzunehmen.:D
Ich glaube, Katzen vertragen die Hitze weit besser als Menschen...
@ModeCat
Unsere Mauz sieht genauso aus, wie deine Katze! Mauz ist auch so eine schwarzgetigerte. Sieht ja echt entspannend aus, wie sie da liegt.:)

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #64
Hier gibt´s im Moment auch futtertechnisch ein Verwöhnprogramm - die Katzen haben ihren Appetit reduziert, aber sie nehmen gern mit frischem Leitungswasser verdünnte Katzenmilch, sozusagen als "Erfrischungs-Milchshake".

Das gibts hier auch. Und die Milch wird wirklich gierig weggeschlabbert...
Ansonsten habe ich die Fütterungszeiten verlegt. Die Abendmahlzeit gibts momentan gegen 23 Uhr, wenn es hier temperaturtechnisch wieder erträglicher ist. Dann futtern sie auch mit Appetit:D

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #65
Hi,
Meiner ♥ welzt sich immer im Bad auf den Fliesen...

Das ist voll komisch, ich glaub weil die so schön kühl sind!

Na ja, bei uns hatte es natürlich wieder volle 36 Grad...
und meine Hamsterdame ♥ hällt das ganze auch schon langsam nimmer aus...

Die liegt nurmehr auf ihrem Holzhaus...;)

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #66
Unsere Süße ist Morgens noch total aufgekratzt und wild am toben. Bis sie sogar richtig zu hächeln anfängt. Dann lässt das aber rapiede nach und sie liegt viel rum. Gern auch auf unserem Balkon, an der Mauer im Schatten.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #67
Meine kleine Maus, schläft und liegt sehr viel rum ;)
Wenn ich in ein anderes Zimmer gehe, dann kommt sie hinter her und fällt gleich wieder um :D
Fressen tut sie aber ganz normal...aber sie ist ja auch erst 4 Monate...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle?

Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Oben