Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle?

Diskutiere Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Gefressen wird immer als ob es kein morgen gäbe. Meine Große geht morgens raus, ich vermute ganz schwer dass sie sich ein schattiges Plätzchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #41
Gefressen wird immer als ob es kein morgen gäbe.
Meine Große geht morgens raus, ich vermute ganz schwer dass sie sich ein schattiges Plätzchen sucht und einfach schläft. Denn die "Mäusezufuhr" hat merklich nachgelassen ;) Dem Kleinen macht die Wärme noch nichts aus, er hält sich trotzdem da auf wo es am wärmsten ist.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #42
Also ist das wirklich normal, dass sie bei dem Wetter einfach nur noch rumliegen, wenig fressen, die ganze Zeit schlafen und sich allgemein schlapp verhalten?
Ich mach mir inzwischen echt Sorgen um Nayla. Bei ihr ist das nämlich so. Sie schnurrt nicht mal mehr, wenn man sie streichelt. Das macht sie sonst immer.
Krümel und Sookie liegen zwar auch viel rum, aber die laufen auch mal durch die Gegend und fressen.
Vor allem ist es inzwischen bei uns auch gar nicht mehr so heiß...

Ich wollt das nur eben mal aufklären: also wir waren heute beim TA, ich habs nicht ausgehalten, obwohl meine Mutter am Telefon schon wieder meinte "Ach, das ist bestimmt nur die Hitze, du interpretierst da sicherlich wieder irgendwas rein"
Ja, gut, dass ich nicht auf sie gehört habe.

Nayla hatte 41° Fieber. Der Arzt meinte, das sei schon gefährlich und wenn er das Fieber bis morgen nicht weg bekommt, müsse sie vllt. sogar stationär aufgenommen werden... Sie hat Antibiotika gespritzt bekommen und wir müssen morgen früh jetzt nochmal Fieber messen. Am Samstag bekommt sie noch eine Spritze.
Allerdings bin ich ganz guter Dinge, dass das Fieber runter geganegn ist, da sie eine Stunde nachdem sie wieder zu Hause war, schon ein wenig gefressen hat und sich ganz anders verhalten hat.
Ich hab mir echt Sorgen gemacht :?

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #43
Na gut das Du da warst! Ist halt doch manchmal besser man hört auf sein Bauchgefühl! Und lieber einmal zuviel zum TA! Drück Dir die Daumen das es ihr bald besser geht! Aber weißt Du warum sie so Fieber hat?
Meine fressen auch grad nicht so gut, kann aber auch sein weil ich eine neue Sorte ausprobiert hab und halt die Hitze!

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #44
Ne. Er meinte, da keine anderen Symptome aufgetreten sind, weiß er das nicht genau.
Sie hat keinen Durchfall und nicht erbrochen, nur das Fieber. Allerdings gehts ihr schon um einiges besser.
Allerdings hat Sookie jetzt Fieber -.- D.h. ich darf morgen früh nochmal zum TA. Ich hoffe, das ist früh genug. Die machen erst um 10 auf...
Mir ist nämlich eben aufgefallen, dass sie auch total schlapp ist, null Körperspannung und die ganze Zeit geschlafen hat, seit wir wieder da sind und dann hab ich meinen Freund geweckt, weil ich Fieber messen wollte :eusa_doh: Aber das war mir in dem Moment egal ^^
... Alles blöde :(

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #45
Unsere Katzen drehen total durch. Also alles beim alten. ;)

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #46
sanni90: Deine Nayla ist 5 Monate, richtig? Es hört aber nicht gut an, wenn Anzeichen kommt :(

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #47
Ne Davi, ich war ja auch schon beim TA mit ihr ;)

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #48
Ich war gestern auch beim TA mit meiner, weil mir das etwas zu lange war, dass sie nicht mehr gefressen hat.
Und ich bin froh. Sie hatte auch Fieber und wohl wie der TA meinte Schluckbeschwerden.
Nachdem wir vom TA zurück waren, ging es ihr sofort besser. Sie schläft nicht mehr den ganzen Tag in ihrer Höhle und fressen tut sie auch wieder viel besser.
Ich bin froh das es ihr jetzt besser geht und ich doch zum TA gefahren bin.
Heute muss mein Freund nochmal mit ihr hin, damit der TA sie sich nochmal angucken kann ob es auch wirklich besser ist.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #49
Unsere Liegen Faul auf dem Boden. Frech immer wo anders hauptsache unter ihnen ist der Boden kühl. Gefressen wird soweit Normal. bei der Hitze gibt es auch eher TroFu. Aber Trinken tuen sie sau viel

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #50
Unsere Mietzen fressen merklich weniger und liegen meist den ganzen Tag platt aufm Boden rum oder verkriechen sich in die Ecke unter den Stuhl. Abends kommen sie dann raus und legen sich mitten ins Wohnzimmer, aber die Katzenbetten oder auch der Kratzbaum sind momentan wohl zu warm.

Sunniewarm.jpg

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #51
Ich glaube, euren Katzen meckern sich weil sie sagen "Hier ist zu warmmmmmmmmmmmmmm"

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #52
Unserem Quartett ist es inzwischen auch entschieden zu warm.
Dinah kommt regelmäßig auf die Couch gehüpft und maunzt mich an, so nach dem Motto: "Kannst Du jetzt BITTE ENDLICH die Temperaturen wieder RUNTERdrehen???"
Poldi hat ein Talent dafür, sich grundsätzlich die kühlsten Stellen auszusuchen - ist die Terrassentür auf, liegt er auf dem Kratzbaum direkt daneben, sodass er den einen oder anderen Windhauch einfangen kann. Ist die Terrassentür zu, liegt er an der dunkelsten Stelle im Flur auf dem Parkett und rollt sich zwischendurch zur nächsten kühleren Stelle ;)

Hier gibt´s im Moment auch futtertechnisch ein Verwöhnprogramm - die Katzen haben ihren Appetit reduziert, aber sie nehmen gern mit frischem Leitungswasser verdünnte Katzenmilch, sozusagen als "Erfrischungs-Milchshake". Das sei ihnen im Moment auch wirklich einfach gegönnt... Der Trinkbrunnen ist derzeit auch deutlich mehr frequentiert als sonst....

LG, seven

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #53
Hier gibts nur: schlafen. Und zwar möglichst lang gestreckt :)

Anhänge

• schlafen.jpg
    schlafen.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 53
  • Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #54
Dolly liegt entweder auf den Fliesen im Wohnzimmer oder im Garten unter der Hecke.

Fressen tut sie eig. ganz normal, aber man merkt das richtig, dass ihr die Temperaturen ganz schön zusetzen. Manchmal liegt sie auch erst auf den Fliesen vor dem Kratzbaum und rutscht dann immer ein Stück weiter, und i.wann liegt sie dann ganz in der Kratzbaumhöhle...:roll: :mrgreen:

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #55
Hier gibt´s im Moment auch futtertechnisch ein Verwöhnprogramm - die Katzen haben ihren Appetit reduziert, aber sie nehmen gern mit frischem Leitungswasser verdünnte Katzenmilch, sozusagen als "Erfrischungs-Milchshake". Das sei ihnen im Moment auch wirklich einfach gegönnt...
Das machen wir auch, seit es so warm ist. Wird extrem dankbar und durstig angenommen.

Aktuell warte ich noch, wann wir Rieke wieder im Waschbecken liegend vorfinden.
Das Bad ist jedenfalls ein gern besuchter Ort im Moment.

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #56
Hört sich gut an mit den "Katzenmilchshakes". ;) Probiere ich auch mal aus!:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, habe grade gemerkt, dass Dolly schon wieder einen neuen Platz hat. Diesmal liegt sie im Flur auf der Fußmatte. Und habe ihr mal ein bisschen Milch gegeben, sie hat auch sofort getrunken, aber jetzt schläft sie schon wieder...ziemlich anstrengend, das Wetter. :roll:

Anhänge

• PICT0041.JPG
    PICT0041.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 46
  • PICT0042.JPG
    PICT0042.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0044.JPG
    PICT0044.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #57
Gestern hats auch zugeschlagen. Mein Badeanzug musste da als Kopfkissen herhalten
^^
nemo0001.jpg

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #58
@ModeCat: Das sieht total klasse aus, wie die Katze da liegt...:mrgreen:
So richtig nach dem Motto: "Verdammte Hitze, ich kann nicht mehr..."

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #59
Joa hehehe. Ich fand seinen Gesichtsaudruck auch total Klasse. Zum Glüüück hab ich die Ladestation für die Cam wieder gefunden. SOnst wäre das Bild nie entstanden. ^^

• Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? Beitrag #60
so sieht es bei uns aus wenns der Kleinen zu warm ist :D

Anhänge

• SDC15821.JPG
    SDC15821.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle?

Wie verhalten sich eure Katzen bei der Hitzewelle? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Oben