Woher oder Wie günstigen Unterschrank?

Diskutiere Woher oder Wie günstigen Unterschrank? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habe meiner Mutter vor kurzem einen lang ersehnten Traum erfüllt. Sie hat von mir ein gutes gebrauchtes 300L (120x50x50) Becken bekommen. Alles...
  • Woher oder Wie günstigen Unterschrank? Beitrag #1
*Pigeon*

*Pigeon*

Punkte Reaktionen
0
Habe meiner Mutter vor kurzem einen lang ersehnten Traum erfüllt.
Sie hat von mir ein gutes gebrauchtes 300L (120x50x50) Becken bekommen. Alles was noch fehlt ist der Unterschrank, die Technik haben wir schon. Die Frage ist eigentlich nur wo bekomme ich günstig einen stabilen, am besten in Schwarz oder Weiss her. Von mir aus darf dieser auch gebraucht (aber in gutem Zustand) sein.Hat jemand eine Idee?
Die meisten die ich gesehn habe kosten um die 180€, das ist momentan bei uns einfach nicht drin...

Lg Patricia

• Woher oder Wie günstigen Unterschrank? Beitrag #2
Versuchs einfach mal bei Ebay, oder in einigen Aquaristikgeschäften gibt es gebrauchte auch mal fü wenig Geld zu kaufen. Oder was man auch noch machen könnte, fallses sowas bei euch gibt. Bei uns gibt es jeden Mittwoch einen Stadtanzeiger, dort findet man auch manchmal Schnäppchen oder gar zu verschenken. Andere Alternative wäre es, sich einmal den Reviermarkt zu kaufen und dort mal nachzuschauen.

Ich wünsch euch aufjedenfall viel Glück.

• Woher oder Wie günstigen Unterschrank? Beitrag #3
Wir haben für unser 200L Aquarium den Unterschrank wirklich günstig bei Ikea bekommen. War einfach eine Kommode. Wir haben dafür 140€ bezahlt, und die Füße vom Schrank sind sehr stabil, und der Unterschrank hat 2 dicke Sockel.

_________
|Aquarium|

So sieht der Schrank aus! (Ich hoffe man kann das erkennen.
Kann derzeit leider keine Fotos hochladen :/

Ich denke, es ist wichtig, dass das Gewicht nicht nur Außen, sondern auch in der Mitte den Schrank belastet.

LG

• Woher oder Wie günstigen Unterschrank? Beitrag #4
Der Schrank wird überall massiv belastet deswegen unbedingt darauf achten das der Schrank stabil gebaut ist denn sonst kracht dir das Aquarium mit dem Schrank auf den Boden!

Lieber ein paar euro mehr ausgeben wie zu wenig und dann die scheisse da liegen haben.

Schau am besten mal in einem Möbelhaus, Aquaristikladen und bei Ebay dann kannste ja vergleichen!

Ich habe für mein 96l Becken einen Schrank genommen mit zwei Schubladen und zwei Türen aus Massivholz, diesen habe ich aus einem Sozialkaufhaus für 50€ gekauft so habe ich auch noch etwas gutes getan, schau doch mal ob es nicht sowas auch bei euch gibt.

Gruß
Tobi

Thema:

Woher oder Wie günstigen Unterschrank?

Woher oder Wie günstigen Unterschrank? - Ähnliche Themen

Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Völlig unkooperative CNI Katze: Hallo ihr Lieben, vorab muss ich sagen, dass ich nicht genau wusste, wohin mit dem Thema. Im Grunde geht es nur teilweise um Gesundheit. Ich...
OSB Platten oder anderes Holz?!: Hallöchen ihr Lieben :) da ich mir in nächster Zeit eine kleinere Degugruppe zulegen möchte, plane ich momentan den Bau eines Holzkäfigs. Für den...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben