Diego frisst und frisst und frisst!!!
Diskutiere Diego frisst und frisst und frisst!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; er frisst seins im nu leer, geht dann noch an suki's fressen und wenn beides leer ist, rennt er alle paar minuten hin und schaut obs nachschlag...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Diego frisst und frisst und frisst!!! Beitrag #1
er frisst seins im nu leer, geht dann noch an suki's fressen und wenn beides leer ist, rennt er alle paar minuten hin und schaut obs nachschlag gibt!!! :eusa_think:
soll ich seinem hunger nachgeben??? er ist 11 wochen und hat heute schon allein knapp 250g gefressen!
nun hat er nichts mehr drin und über nacht wollt ich schon noch was geben?!:eusa_think:
-
-
-
Diego frisst und frisst und frisst!!! Beitrag #2
Audrey
Moderator

Sowas in der Art hab ich doch heute schonmal wo gelesen... ach ja...
https://www.tierforum.de/t102304-fuer-5-tage-ein-pflegekitten.html - 400 g in 6 Std. - da muß sich Diego noch ein bißchen anstrengen
Ich selber hatte noch nie Katzenwelpen, aber ich hab jetzt schon sehr sehr oft gelesen, daß die kleinen Würmer fressen dürfen und sollen, so viel sie wollen!
-
-
Diego frisst und frisst und frisst!!! Beitrag #3
Schon entwurmt?
Also ich kenn das von Nemo, allerdings isser Kerngesund.
Er ist auch permanent am Fressen. Allerdings hab ich das krass eingeschränkt.
1 Dose am Tag, finito.
Er rennt alle 5 Min nachm Fressen hin und nimmt wieder 2 Brocken, solang bis das Ding leer is und dann gehts betteln und flamen los, aber wir Ignorieren das penentrant ohne ansatz von Nachgeben.
Anerds gehts nicht , weil der würde auch 10 Dosen am Tag fressen.
Mir gehts auch tierisch aufn Sender wenn er dann so das Nerven anfängt.
Deswegen gibts morgens nur ne halbe Dose für beide, sonst nervt der Kater die ganze Nacht und den ganzen Abend weil der um 11 nix mehr drin hätte.
Wenn ich v. d. Arbeit komm gibts Essen. Und dann is der Napf wenigstens für 3 Std gefüllt. Wenn wir dann zu Bett gehen ist auch meist Ruhe. Zumal sie ins Schlafzimmer dürfen.
Aber da is auch Seitens Katzen Ruhe, bzw. von Nemo.
Er pennt dann auch, aber ab 7 gehts dann los mit Treten.
Wer Simons Cat kennt, weis wies abläuft ^^
-
-
Diego frisst und frisst und frisst!!! Beitrag #4
puh....stimmt, da muss mein kleiner mann aber noch ganz schön aufholen.
wenn ich da an suki zurück denke, sie war und ist soooo ne schlechte esserin....
aber gut, geb ich dem kleinen wurm noch was... :lol:
ja, entwurmt ist er.

-
-
Diego frisst und frisst und frisst!!! Beitrag #5
Audrey
Moderator

Moreta, Dein Nemo ist aber auch ein "bißchen" älter als 11 Wochen

Ich mein Ferdl könnte vermutlich auch den ganzen Tag fressen, aber das ist halt was völlig anderes als so ein kleiner Wurm, der grad mal das wachsen anfängt

-
-
Diego frisst und frisst und frisst!!! Beitrag #6
Hallo,
ich habe ja zur Zeit das Pflegekitten da, und bei uns hat es sich jetzt auf 400-600 g. eingependeld.
Es kommt ganz darauf wie aktiv er über den Tag war.
Ich gebe ihm so viel wie er verlangt und er ist dabei sehr schlank

-
-
Diego frisst und frisst und frisst!!! Beitrag #7
Ja, gib ihm auf jeden Fall soviel er mag.
250 g für so einen Zwerg im Wachstum finde ich ziemlich wenig.
Vielleicht futtert Suki ja bald durch den Futterneid auch etwas mehr.

-
-
Diego frisst und frisst und frisst!!! Beitrag #8
Ich kenne das, hab 2 kleine Kitten hier die mir die Haare vom Kopf fressen *g* Da ich nicht möchte das ihnen was fehlt, bekommen sie auch soviel sie wollen. Immerin wird ja auch viel getobt und sie sind trotz dem ganzen Futter noch gertenschlank.
Ich hab irgendwo mal gelesen das Katzen im Wachstum mehr Nährstoffe brauchen und sie sich das dadurch holen das sie mehr fressen.
-
-
Diego frisst und frisst und frisst!!! Beitrag #9
Viel Bewegung macht eben nicht nur müde sodern auch hungrig!

Lass den Wurm essen, er muss ja noch wachsen. Handhabe ich bei meinem Wicht genauso. Wenns ein Wohnungskätzchen wird sollte man später etwas aufpassen. Aber wenn er dann mal raus darf erledigt sich das meist von allein.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: