Hündinnen unerwünscht?

Diskutiere Hündinnen unerwünscht? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Charly is ja mein erster Hund den ich habe und beim spazieren gehen ist mir etwas aufgefallen was mich doch ein wenig gewundert hat, vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündinnen unerwünscht? Beitrag #1
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
0
Charly is ja mein erster Hund den ich habe und beim spazieren gehen ist mir etwas aufgefallen was mich doch ein wenig gewundert hat, vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen...

Also ich bin ja im Moment doch schon ganz vorsichtig wenn wir andere Hunde treffen, da ich nicht weiß wie er auf sie reagiert...
Aber was ich schon gemerkt hab, is das er viel ruppiger auf Hündinnen reagiert wie auf Rüden. Wenn ein Rüde ihn anbellt, ignoriert er ihn und wenn ihn einer begrüßt findet er das echt toll. Doch bei Hündinnen ist das ganz anders! Wir haben ne Berbersennenhündin getroffen, ich kennen sie schon etwas länger, ihr Name ist Kira und sie ist sehr ängstlich! Er hat sie sofort angeknurrt, obwohl sie ihm garnichts getan hat, kann das sein das er ihre Angst gepürt hat und deshalb so reagiert hat?
Oder kommt das öfter vor, das sich Rüden nicht mir Hündinnen vertragen? Ich dachte immer Rüden vertragen sich untereinander nicht so gut wie mit Hündinnen...oder lieg ich da jetzt ganz falsch?
Ich hab wie gesagt ja noch nicht viel Ahnung, wäre froh wenn ihr mir das erklärt!

Danke schonmal Gruß Michelle

• Hündinnen unerwünscht? Beitrag #2
Hi, natürlich nutzen Hunde das schamlos aus, wenn sie spüren, dass ihr Gegenüber Angst hat.:mrgreen: (Unsere Yorkiehündin hat immer einen panischen Doggenrüden durch das ganze Dorf gejagt....):roll:
Es gibt immer wieder Hunde, die nur gleichgeschlechtliche Artgenossen mögen und genauso auch Hunde, die eben nur andersgeschlechtliche Artgenossen leiden können.;)
Ist er denn aggressiv oder ist das nur Schauspiel, also kläfft er, ist aber eigentlich nur am Gucken interessiert?

• Hündinnen unerwünscht? Beitrag #3
Naja er hat sie angeknurrt und sie hat sich ganz schnell verzogen, aber gebellt oder so hat er nicht, nur ein kurzes Knurren und dann war wieder gut...
Danke für deinen Antwort, anscheinend is er mehr so ein gleichgeschlehtlicher Typ, weil auf Rüden hat er bisher die ganze Zeit super reagiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündinnen unerwünscht?

Hündinnen unerwünscht? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Heute erster Freilauf - bravorös gemeistert: Nachdem ich den großen seit dem wir ihn haben fast ständig an der Leine habe, hat er nun von selber angefangen - draussen Sachen selber...
Oben