Welche Rasse würde zu ihr passen?

Diskutiere Welche Rasse würde zu ihr passen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Und wieder einmal frage ich hier für eine Freundin welche Rasse zu ihr passen könnte und welche Rasse euch zu ihren Ansprüchen einfallen. Optisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse würde zu ihr passen? Beitrag #1
Ramosh

Ramosh

Und wieder einmal frage ich hier für eine Freundin welche Rasse zu ihr passen könnte und welche Rasse euch zu ihren Ansprüchen einfallen.
Optisch sollte der Hund klein sein, ca. 35-45 allerhöchstens 50cm hoch.
Farbe egal, Ohren egal, am besten kurzhaarig.
Charakterlich sollte er keine Sportskanone sein. Sie würde schon gerne Dogdance machen aber ansonsten nichts bis auf ein paar Denk und Suchspiele und natürlich spazieren gehen.
Beim Fahrrad oder Inliner fahren sollte er mithalten können. Naja, ansonsten halt gelehrig,freundlich,offen. Am besten keinen Jagdtrieb. Der Hund sollte sich auch mal zufrieden geben wenn am Tag nur spazieren gegangen und gespielt wird und nicht groß irgendwelche Denk oder Suchspiele gespielt werden aber ich denke da sind auch viele Sachen von der Erziehung abhängig.

• Welche Rasse würde zu ihr passen? Beitrag #2
...

Bis auf das 'kurzhaarig' fände ich den Pudel eigentlich toll.
Diese sind sehr intelligent, machen alles mögliche mit, haben nicht einen so schlimmen Jagdtrieb und können sich auch mal mit weniger Aktion zufrieden geben.

Vielleicht ansonsten noch der Pinscher, Zwergschnauzer, Elo oder Spitz? *grübel*
~§~

• Welche Rasse würde zu ihr passen? Beitrag #3
Gerade den Pudel kann man ja auch nach Wunsch auch kürzer schneiden lassen. Allerdings ist Jagdtrieb immer auch von der Erziehung abhängig - sogar mein Collie würde hetzen, wenn ich ihn lassen würde. Border Terrier würde mir spontan einfallen oder eben ein größerer Zwergpinscher/Schnauzer. Elos sind wesentlich größer als die hier gewünschte Größe und sowohl er als auch der Spitz alles andere als kurzhaarig.
Auch ein Beagle fällt mir ein, wenn man erfahren genug ist um ein sicheres Abrufen zu bekommen, was das jagen betrifft.
Wie viel Hundeerfahrung hat denn deine Freundin? Bzw wie leicht/anspruchsvoll kann der Hund zu erziehen sein?

• Welche Rasse würde zu ihr passen? Beitrag #4
Ich hätte jetzt auch gesagt ZwergPinscher oder mir bekannt noch Collie Smooth wobei da die Rüden größer werden Hündinnen sind in der Regel so 51-56cm groß(bissl größer als sie wollte)...allerdings sind sie auch sehr aktiv, was für inliner und so gut wäre..aber ich denke auch...sie würden sich auch über "nur" einen ausgibigen spaziergang freuen :) die gibts übrings nicht nur in den collie farbe sondern auch in schwarz mit weiß und braun etc. viell. einfach mal Googeln :)

• Welche Rasse würde zu ihr passen? Beitrag #5
Oh ja Pudel würde ich auch sagen .
Ich hatte mal einen und mit den kann man echt viel machen , er war leider schon alt als ich ihn bekam aber trozdem auch mit seinen 18 Jahren war er noch fit :D

• Welche Rasse würde zu ihr passen? Beitrag #6
Achja stimmt. Der Pudel ist mir jetzt garnicht eingefallen. Ich werd ihr mal bescheid sagen obwohl ich glaube das er ihr äußerlich nicht so gefallen wird aber ansonsten würde er ja super zu ihr passen.

• Welche Rasse würde zu ihr passen? Beitrag #7
den elo gibt es auch in klein :) hab mal gegoogelt kenne einen sollen super Familienhunde sein und sich gut anpassen. Wie wäre es mit Jack-Russel also ich konnte meinen den Jagdtrieb abgewöhnen obwohl sie halt auch dickköpfig sein können
LG

• Welche Rasse würde zu ihr passen? Beitrag #8
also ich würde dir keinen zwergpinscher und auch keinen deutschen pinscher empfehlen da diese einen sehr starken jagdtrieb haben und auch viel bewegung brauchen

• Welche Rasse würde zu ihr passen? Beitrag #9
Ich hätte jetzt auch gesagt ZwergPinscher oder mir bekannt noch Collie Smooth wobei da die Rüden größer werden Hündinnen sind in der Regel so 51-56cm groß(bissl größer als sie wollte)...allerdings sind sie auch sehr aktiv, was für inliner und so gut wäre..aber ich denke auch...sie würden sich auch über "nur" einen ausgibigen spaziergang freuen :) die gibts übrings nicht nur in den collie farbe sondern auch in schwarz mit weiß und braun etc. viell. einfach mal Googeln :)

Veto! ;)

Der Kurzhaar Collie ist durchaus ein großer Hund,also schon mal nicht was sie wollte. KHC brauchen unbedingt!!!! Kopfarbeit, alles andere wäre eine Verschwendung und dem Hund nicht gerecht. Und was heißt "nicht nur Collie Farben"? Der Collie kommt in Europa in drei anerkannten Farbschlägen vor, völlig gleich ob Lang- oder Kurzhaar. Das wären Sable-White (Lassie), Tricolor (schwarz) und Blue Merle (grau/schwarz gesprenkelt um es einfach auszudrücken).
Der Standard für Langhaar und Kurzhaar ist bis auf das Fell (Länge) der gleiche.

Nur zum Richtigstellen am Rande ;) Pudel fände ich auch eine gute Wahl in der Hinsicht. Da muss man halt meist über seinen Schatten und die Vorurteile der Mitmenschen springen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse würde zu ihr passen?

Welche Rasse würde zu ihr passen? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welche Rassen empfehlt ihr mir?: Hallo Ihr Lieben, Ich informiere mich derzeit schon seeeeehr lange über Rassen, aber komme derzeit nicht so weiter. Von daher wollte ich mal eure...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben