Hamsterleben

Diskutiere Hamsterleben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe da mal eine Frage mein Hamster wird diesen Monat 2 Jahre alt muß ich nun wirklich jeden Tag damit rechnen das er tot im Stall liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterleben Beitrag #1
K

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe da mal eine Frage mein Hamster wird diesen Monat 2 Jahre alt muß ich nun wirklich jeden Tag damit rechnen das er tot im Stall liegt?? Wie alt sind euere Hamster denn so geworden meine Schwester hatte mal einen der ist 2 einhalb Jahre alt geworden

• Hamsterleben

Anzeige

• Hamsterleben Beitrag #2
also mein hamster is mind. 3 jahre alt und solange dein hamster nen fiten eindruck macht brauchst du dir denk ich ma keine sorgen zu machen :D

• Hamsterleben Beitrag #3
Meine kleine Goldhamster-Maulwurfsdame Chianti hat jetzt auch bald die 2 Jahre. Mein Goldi Romeo wahrscheinlich auch (kann man nicht genau sagen) und mein Dsungare Noah auch.

Ich beobachte sie einfach noch intensiver. Ist der Futternapf leer,läuft sie in Laufrad, sind die Augen trüb. Einmal die Woche wird gewogen, erscheinen mir ein Hamster zu dünn dann öfters.

Wie ist das Putzverhalten und das Fell,daran erkennt man mitunter als erstes wie es den Hamster geht.

Allgemein werden Hamster auch dann viel ruhiger und laufen auch nicht mehr soviel im Laufrad. Holen ledigliich ihr Futter und das war es schon.

Bei meiner scheuen Chianti merke ich das Alter indem ich sie plötlich anfassen kann ohne das sie wegrennt,sie wirkt müde und schläft viel. Aber ihr Fell ist weiterhin schön und sie frisst auch gut. Bekommt halt Babybrei zusätzlich und mehr Eiweiß.

Beobachte einfach deinen süßen. Bei mir haben (fast) alle Hamster ein sehr Hohes Alter ereicht. Mein Darwin war als er starb über 3 Jahre.

• Hamsterleben Beitrag #4
Off-Topic
wieso goldhamster-maulwurfsdame:eusa_eh: wussel?

• Hamsterleben Beitrag #5
also meine ältesten Hamster wurden um die 2,5 Jahre alt, älter wurde hier leider keiner.

Wenige Zeit davor merkte man bei denen die nicht krank waren, wie sie langsam abbauten, so wie alte Menschen halt auch. Weniger aktiv, mehr Schlafphasen.

Beobachte ihn einfach wie Wussel schrieb und genieße die Zeit mit ihm

• Hamsterleben Beitrag #6
heißt es denn, wenn ein Hamster 2 jahre ist, dass er dann plötzlich tot ist?`Manche werden auch älter. Ich glaube, er hat noch viiiiieeeeel Zeit in seinem kleinen Hamsterleben.

• Hamsterleben Beitrag #7
Off-Topic
Off-Topic
wieso goldhamster-maulwurfsdame:eusa_eh: wussel?

Entschuldige, Ich denke nicht immer daran wenn ich das schreibe das nicht nicht alle Wissen das meine Chianti eine kleine schwarze Kleinwüchsige Goldhamsterdame von HH-NRW ist. Sie war und wird nie so groß sein wie ein Goldhamster eben ist,sondern immer kleiner. Gesundheitlich hat es Gott sei dank keine Beeinträchtigungen. Da sie so klein und schwarz ist schaut sie aus wie ein Maulwurf. Und bei der HH haben auch alle Maulwurfsdame Chianti zu ihr gesagt. irgendwer im Forum hat auch die kleinwüchsigen Geschwister von ihr.

*10 zeichen*

• Hamsterleben Beitrag #8
Off-Topic
ok danke wussel :D dein hamsterchen ist bestimmt trotzdem (oder gerade deswegen) total niedlich :D

• Hamsterleben Beitrag #9
Ein Freund von mir hat einen Hamster, der ist sechs Jahre alt!!!!!!!!!!!:shock:

• Hamsterleben Beitrag #10
So alt? Ist ja der Hammer! Aber steht nix z.B. im GuinessBuch der Rekorde was über den ältesen Hamster??

• Hamsterleben Beitrag #11

Bist du dir sicher das das auch wirklich ein Hamster ist? Das höre ich jetzt zum ersten mal. Bei uns sind die Hamster nicht älter als 2 1/2 Jahre geworden.

• Hamsterleben Beitrag #12
Off-Topic

Entschuldige, Ich denke nicht immer daran wenn ich das schreibe das nicht nicht alle Wissen das meine Chianti eine kleine schwarze Kleinwüchsige Goldhamsterdame von HH-NRW ist. Sie war und wird nie so groß sein wie ein Goldhamster eben ist,sondern immer kleiner. Gesundheitlich hat es Gott sei dank keine Beeinträchtigungen. Da sie so klein und schwarz ist schaut sie aus wie ein Maulwurf. Und bei der HH haben auch alle Maulwurfsdame Chianti zu ihr gesagt. irgendwer im Forum hat auch die kleinwüchsigen Geschwister von ihr.

*10 zeichen*
Off-Topic
Hast du denn Bilder von der kleinen?:D

Bist du dir da ganz sicher?Das kann ich erlich gesagt nicht wirklich glauben(Also nichts gegen dich ;))

• Hamsterleben Beitrag #13
Ich denke schon das ein Hamster so Alt werden kann bei Guter Pflege, wenn man ihm richtig in dem Alter Füttert und Versorgt und die entsprechende Umgebung gibt und den TA Besucht,dann kann ich mir das Vorstellen. Ich ednke aber mal das der Hamster dann schon arg zersaust und Alt aussieht. Mein Darwin verlor mit 3 immer mehr Fell.

Off-Topic
- Meine Chianti. Ich muss wirklicxh mal Bilder machen,bin leider kaum noch im Forum wegen der Zeit.

P.s. Ich sehe grad so Alt ist meine Chianti garnicht wie ich dacht...wie peinlich..bei romeo und noah habe ich schon länger aus Privater Haltung,da kann man das Alter nicht genau sagen.

• Hamsterleben Beitrag #14
Ja, der ist wirklich so alt, ich hatte es selbst nicht geglaubt, aber es stimmt!
Er lebt aber ganz ruhig und hat seine Ruhe, ich glaube wenn man einen Hamster sehr gut behandelt und ihn in ruhe lässt un so werden sie schon älter als 2 1/2 oder so...

• Hamsterleben Beitrag #15
Ja, der ist wirklich so alt, ich hatte es selbst nicht geglaubt, aber es stimmt!
Er lebt aber ganz ruhig und hat seine Ruhe, ich glaube wenn man einen Hamster sehr gut behandelt und ihn in ruhe lässt un so werden sie schon älter als 2 1/2 oder so...

der Satz liest sich für mich jetzt so, als wäre ich schlecht zu meinen Hamstern gewesen weil sie nie älter als 2,5 Jahren wurden........

Hätte sie nie gut behandelt und nie in Ruhe gelassen..... nun ja ich tue alles für meine kleinen und das wissen die meisten hier.

Es liegt ja in den Genen, der eine wird alt der andere nicht. Ist bei uns Menschen ja auch ncith anders

• Hamsterleben Beitrag #16
Nein. wetten meiner wird auch nicht viel älter. aber das liegt wahrscheinlich auch daran, wenn man ihn öfters rausnimmt muss er sich auch mehr anstrengen und wenn man ihn immer drin lässt und nur beobachtet un so, dann kann der hamster in ruhe sein leben leben. mein Freund nimmt ihn auch nie raus. aber sein Hamster ist jetzt seit einiger zeit Krank und hat mehrere probleme..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und es war auch nicht böse gemeint, was ich da geschrieben hab, es war nur eine vermutung

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterleben Beitrag #17
ich habe die meisten meiner Hamster NIE rausgenommen, da sie nicht zahm waren.
Also daran kann es kaum liegen

• Hamsterleben Beitrag #18
ich weiß nicht...aber auf jedenfall hat er (mein Freund) das gesagt...

• Hamsterleben Beitrag #19
ich weiß nicht...aber auf jedenfall hat er (mein Freund) das gesagt...

und was er sagt ist Gesetz *grins* (nicht böse gemeint, aber ich hatte schon einige Hamster)

• Hamsterleben Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterleben

Hamsterleben - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben