Hamsterleben

Diskutiere Hamsterleben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; na das ist ja echt mal Rekordverdächtig:D --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): also es hört sich ja so an das man ganz gute Chancen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterleben Beitrag #21
Ein Freund von mir hat einen Hamster, der ist sechs Jahre alt!!!!!!!!!!!:shock:
na das ist ja echt mal Rekordverdächtig:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also es hört sich ja so an das man ganz gute Chancen hat das er älter wird ,da wird mein kleiner Sohn aber froh sein ich habe ihn schon darauf vorbereitet das es sein kann das sein Teddy bald sterben kann. Ist ja schön wenn er wirklich älter wird danke für all Euere Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterleben

Anzeige

• Hamsterleben Beitrag #22
Ein Freund von mir hat einen Hamster, der ist sechs Jahre alt!!!!!!!!!!!:shock:

das glaube ich nicht.
wahrscheinlich weis der Freund nicht mehr wann er ihn angeschafft aht und die Zeit mit dem Hamster kommt ihm sooooo lange schon vor.

Von so einen Methusalem unter den Hamstern habe ich noch nie gehört

• Hamsterleben Beitrag #23
Also das mit den 6 Jahren würde ich sogar glauben. Der GoldHamster von einer Freundin ist auch 5 Jahre und 3 Monate alt geworden. Haben uns auch echt gewundert das er so alt geworden ist :D

• Hamsterleben Beitrag #24
Mich würde mal Bilder von so Älteren Hamster interessieren. Wie das Fell ist und allgmein der Hamsterzustand.
Mein Darwin mit seinen drei Jahren hatte kein Fell mehr an den Beinen und allgemein war das Fell sehr dünn und fein.
Wie ist das dann bei einen 5-6 Jahre aten Hamster?

• Hamsterleben Beitrag #25
Habe leider nur ein Bild abe da ist er noch jünger ;) Aber wie du schon sagtest, das Fell war sehr fein, an einigen stellen kahl.Und generell war er eig nur am pennen. Ist nur mal zum Essen oder trinken raus gekommen. Hier mal das Pic von ihm :

4703265.jpg

Yasha der süße Hamsti :angel:

• Hamsterleben Beitrag #26
der Käfig ist zu klein ;) den käfig kenn ich ausm inet und wenn der keine verbindung zu nem anderen größeren käfig hat ist er zu klein ;)
und alt sieht er auf dem foto auch nicht wirklich aus... also das mit den 6 jahren kann ich iwie nicht so ganz glauben... sry =(

• Hamsterleben Beitrag #27
Das ist auch nicht das Foto von dem 6 Jährigen sondern eines, auf dem der Hamster, der über 5 Jahre alt geworden ist, noch künger war. Steht aber auch alles oben!

• Hamsterleben Beitrag #28
hallöle, ich weiß nich obs hier richtig herpasst aber ich schreib erstma...

also, mein teddy is mind. 3,2 jahre alt, er nimmt seit wochen stetig ab, er hatte anfang juli 160g gewogen (zb. 15.07. 130g; 22.07. 125-130g; 29.07. 120g) und sein fell wird auch immer lichter

er frisst kaum noch, fütter ihn zusätzlich mit babybrei, bekommt nüsse (fast tägl. 1) selbst obst/gemüse wird nich mehr alles aufgefuttert... und er schläft auch öfters mal beim sitzen/fressen usw. ein

sein charakter hat sich auch geändert, er zwackt öfters ma (blutet nie, außer er erwischt halt ne stelle wo meine haut zu dünn is) was er früher nie gemacht hat :(

ma was gutes: laufen tut er noch im rad wie nen bekloppter, is auch so noch ziemlich flink auf den beinen (kann nichma foto machn wenn er mal frisst - cam is zu langsam oO)

das mit anzusehen is sch***... ich mag nich das er geht :089:darf er noch nich *egoistin ma is...*

wollts einfach ma loswerden :( viel machn kann man da nich, also mehr als bisher oder?
danke fürs zuhörn...

lg
knufflhamster

• Hamsterleben Beitrag #29
ich habe die meisten meiner Hamster NIE rausgenommen, da sie nicht zahm waren.
Also daran kann es kaum liegen
Du hast die meisten Hamster Nie rausgenommen? Die armen waren sich selbst überlassen? HILFE.........arme Hamster

• Hamsterleben Beitrag #30
Du hast die meisten Hamster Nie rausgenommen? Die armen waren sich selbst überlassen? HILFE.........arme Hamster

So langsam denke ich, das du absolut keine Ahnung von Hamstern hast. Ein Hamster muß man nicht raus nehmen, dennoch heißt es nicht, das man ihn sich selbst überlässt. Aber du bist scheinbar jemand, der seinen Hamster zwangsbekuschelt und ihn ständig raus reißt

• Hamsterleben Beitrag #31
Off-Topic
wolke, ich bin mir sicher, dass pclieschen genau weiß, wann ein Hamster herausgenommen werden kann und wann nicht. Von "armen Hamstern" kann man bei ihr garantiert nicht reden!

Knuffelhamster, ich kann dich absolut verstehen! Es ist nicht schön, mitzuerleben, wie sein Tier altersgemäß immer weiter abbaut. Viel machen kannst du wohl tatsächlich nicht. Das Zwacken kann aber durchaus ein Ausdruck von Schmerzen sein, vor allem wenn er es bisher nicht gemacht hat. Vielleicht magst du das vom Tierarzt abklären lassen? Eventuell steckt ja doch mehr als nur das Alter dahinter. Aber solange du das Gefühl hast, dass er sich noch wohl fühlt, genieße es, dass er bei dir lebt und verwöhne ihn ein wenig.

• Hamsterleben Beitrag #32
Knuffelhamster, ich kann dich absolut verstehen! Es ist nicht schön, mitzuerleben, wie sein Tier altersgemäß immer weiter abbaut. Viel machen kannst du wohl tatsächlich nicht. Das Zwacken kann aber durchaus ein Ausdruck von Schmerzen sein, vor allem wenn er es bisher nicht gemacht hat. Vielleicht magst du das vom Tierarzt abklären lassen? Eventuell steckt ja doch mehr als nur das Alter dahinter. Aber solange du das Gefühl hast, dass er sich noch wohl fühlt, genieße es, dass er bei dir lebt und verwöhne ihn ein wenig.

er sieht zur zeit wieder etwas besser aus, auch fellmäßig (zum glück), er hat anscheinend seine "alten launischen opi tage" ab und zu mal. zwacken tut er seit nen paar tagen auch nich mehr :D er war vill nur genervt, geht uns allen ma so.

werd ihn aber brav weiter im auge behalten, nüsschen futtern darf er wie blöd, obst & gemüse sowieso und es gibt wöchentlich immer lecker frische zweige (kiwi, kirsch, pflaume, haselnuss usw. was halt im garten wächst), darf sich das feinste aus seinem trofu raussuchen und den täglichen auslauf nich vergessen (wenn er mag) :D

gestern isser wie von der wespe gestochen beim auslauf hin und her gerannt, von einer ecke in die andere, hoch und runter, meine ma und ich habn uns nur noch todgelacht :lol: der hat keinen abgrund mehr gesehn (war ein hamster und halter geforderter auslauf) hat sich aber nix getan ^.^
war sehr schön sowas nach längerer zeit wieder zu sehn :D

wenn sich was ändert halte ich euch gere auf dem laufenden mit meinen alten mann wenn ihr wollt :D

lg
knufflhamster

• Hamsterleben Beitrag #33
Off-Topic

Ich muss Bummelhummel recht geben.

Von meinen 3 Hamster ist nur einer Handzahm und trotzdem geht es Ihnen gut.

Nur weil man einen Hamster nicht permanent rumschleppt heißt das nicht das man ihn sich selbst überlässt.

Für Auslauf und Transportbox gibt Hamstértaxi. Hamster sind nun einmal Beobachtungstiere.

Wer seinen hamster bekuscheln will sollte lieber zum Plüschhamster greifen.

@ Knuffelhamster ...das ist schön das es ihm besser geht.

• Hamsterleben Beitrag #34

also hör mal, ein Hamster ist kein Kuscheltier, das man mal rausholt wie man es will.

Ich habe derzeit 5 Hamster hier, wovon der Chinese mit Sicherheit auf Zuneigung verzichtet, der Hybrid raus will wann sie es will, das zeigt sie mir, der eine Goldi ein Auslaufjunkie ist - und den bekommt er auch und der andere Goldi ein sehr zurückhaltenen ist, der sich selten zeigt (was ich versteh, da er ausgesetzt wurde am Feld).
Und Nr. 5 kam erst heute zu mir, da sie ständig von Kindern betuddelt wurde und ihr das überhaupt nicht passte.

Hamster sind Individuen und denen sollte man sich anpassen und nicht sie uns.

Ahnung scheinst du keine von Hamster zu haben :evil:
Off-Topic
hauptsache deinen Senf dazu geben

klar sind meine immer sich selbst überlassen, deswegen habe ich ja auch so schöne Fotos von ihnen :D:D:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
er sieht zur zeit wieder etwas besser aus, auch fellmäßig (zum glück), er hat anscheinend seine "alten launischen opi tage" ab und zu mal. zwacken tut er seit nen paar tagen auch nich mehr :D er war vill nur genervt, geht uns allen ma so.

werd ihn aber brav weiter im auge behalten, nüsschen futtern darf er wie blöd, obst & gemüse sowieso und es gibt wöchentlich immer lecker frische zweige (kiwi, kirsch, pflaume, haselnuss usw. was halt im garten wächst), darf sich das feinste aus seinem trofu raussuchen und den täglichen auslauf nich vergessen (wenn er mag) :D

gestern isser wie von der wespe gestochen beim auslauf hin und her gerannt, von einer ecke in die andere, hoch und runter, meine ma und ich habn uns nur noch todgelacht :lol: der hat keinen abgrund mehr gesehn (war ein hamster und halter geforderter auslauf) hat sich aber nix getan ^.^
war sehr schön sowas nach längerer zeit wieder zu sehn :D

wenn sich was ändert halte ich euch gere auf dem laufenden mit meinen alten mann wenn ihr wollt :D

lg
knufflhamster

das ist schön zu lesen das es ihn ganz gut geht, verwöhn ihn so richtig, das hat er verdient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterleben Beitrag #35
Bei dir wachsen Kiwibäume im Garten? das ist ja mal cool. Sind die denn auch dick oder sind das nur so Zweige? Hätte auch gerne so eine Vielfalt.

Und noch was zu alten Hamstern: Mein erster Hamster ist wohl leider ziemlich qualvoll gestorben. Ich war jung (von der Käfiggröße brauchen wir gar nicht sprechen) und dachte, die Natur regelt das schon. Letztendlich hab ich ihm täglich Wassertropfen vom Finger gegeben, weil er nicht mehr zum Napf gekommen ist. Das würde ich nie wieder zulassen.

Beobachte deinen Kleinen gut und warte nicht allzu lange, wenn es ihm wirklich nicht mehr gut geht.

• Hamsterleben Beitrag #36
Bei dir wachsen Kiwibäume im Garten? das ist ja mal cool. Sind die denn auch dick oder sind das nur so Zweige? Hätte auch gerne so eine Vielfalt.

Und noch was zu alten Hamstern: Mein erster Hamster ist wohl leider ziemlich qualvoll gestorben. Ich war jung (von der Käfiggröße brauchen wir gar nicht sprechen) und dachte, die Natur regelt das schon. Letztendlich hab ich ihm täglich Wassertropfen vom Finger gegeben, weil er nicht mehr zum Napf gekommen ist. Das würde ich nie wieder zulassen.

Beobachte deinen Kleinen gut und warte nicht allzu lange, wenn es ihm wirklich nicht mehr gut geht.

is sone rankenpflanze, ähnlich wie efeu, nur mit leckeren minikiwis dran :D die brauch man auch nich schälen, einfach in mund reinstecken :mrgreen: voll legga :D

hier mal link mit bilderchen letztes jahr von der kiwi (waren mehr als genug da :shock:) :

das mit deinen alten hamsti tut mir leid, ich denke er hats dir nich übel genommen, hast dich ja noch ganz lieb um ihn gekümmert
werde gut auf meinen alten wuschelpo aufpassen, versprochen

• Hamsterleben Beitrag #37
Ich nehme meinen Hamster raus, wenn er wach ist, er soll ja nicht bissig werden. Wenn du dich um deinen Hamster kümmern würdest, dann wird er irgendwann auch nicht beißen. Da darf man nicht aufgeben. Gibt ja auch ein paar "Tricks" um einen Hamster zahn zu bekommen. Ich hatte im laufe meines Lebens viele Hamster und niemals war einer bissig. Und Hamster sind nicht zum kuscheln da...(weil du zwangskuscheln erwähnst...)
Und einen Hamster nie aus dem Käfig nehmen nur weil er beißt???? Wie machst du den Käfig sauber??????

• Hamsterleben Beitrag #38
Es gibt Hamstertaxis und außerdem wird der Käfig doch eh nur höchstens einmal im Monat teilgereinigt ;)

• Hamsterleben Beitrag #39
da muss ich bummelhummel recht geben... oO nicht alle hamster werden so zahm dass sie von alleine den willen haben zur hand zu kommen und vielleicht sich sogar rausheben zu lassen... hast du deine(n) hamster gezwungen bzw ihn einfach rausgehoen? oder hast du auch mal dran gedacht dass sie das vielleicht gar nicht so toll finden wie du es gern hättest?? Du kannst mir nich erzählen dass dein(e) hamster dir alle mit freude auf die hand gesprungen sind... außerdem heißt es noch lange nicht dass man seine(n) hamster vernachlässigt wenn sie nicht jeden tag rausgenommen werden??? oO

• Hamsterleben Beitrag #40
Off-Topic
@kruemel55: Wolke07 hat sich allem Anschein nach aus dem Forum verabschiedet. Sie fand uns zu besserwisserisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterleben

Hamsterleben - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben