Vertrauen zum Tierarzt

Diskutiere Vertrauen zum Tierarzt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag liebe Katzenfreunde Ich bin zum ersten mal hier und hoffe auf eure Hilfe. Mein Kater "Brutus", der Name ist Programm, ist eigenlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vertrauen zum Tierarzt Beitrag #1
V

vox25

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Katzenfreunde

Ich bin zum ersten mal hier und hoffe auf eure Hilfe.
Mein Kater "Brutus", der Name ist Programm, ist eigenlich die witzigste und verrückteste Katze die ich kenne und je selber hatte.
Nun mußte er mit seinen 6 Jahren gestern Nacht zum ersten Mal zum Tierarzt, auch noch direkt in eine Klinik, da er wohl einen Herzfehler hat.
Dies scheint gerade Akut geworden zu sein und die Ärzte machen nun alles um raus zu finden warum und seit wann er so ein großes Herz hat sowie Wasser in den Lungen.
Die Äztin schien mir ganz Nett aber man Urteilt ja auch schnell nach dem Bauchgefühl, und eben das ist sehr schlecht.
Finde die Klinik etwas komisch und habe das Gefühl das die mich gnadenlos über den Tisch ziehen.
Zahle jede Summe für meine Katze, aber die Rechnung die die mir da aufgemacht haben ??????
Suche schon länger nach der aktuellen Gebührenordnung, kann die aber nicht finden.
Wer hat so etwas ????

Eigentlich egal, aber ich will nicht ver.... werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Vertrauen zum Tierarzt Beitrag #2
was wurde dir denn für ne rechnung aufgemacht, wenn ich fragen darf?

• Vertrauen zum Tierarzt Beitrag #3
2 x Röntgen hat er hinter sich, einmal Ultraschall, einen Zugang gelegt, 4 Injektionen, Sauerstoffkabine, 2 Übernachtungen sowie großes Blutbild.

Ich zahle jede Summe, die ihm weiterhilft, aber hierfür 500 Euro kann ich nicht beurteilen ???

• Vertrauen zum Tierarzt Beitrag #4
  • Vertrauen zum Tierarzt Beitrag #5
  • Vertrauen zum Tierarzt Beitrag #6
Hallo Vox :D

Hier ein link zur . Die Angaben sind nach wie vor so gültig, aber noch in DM angegeben. Um es mir zu vereinfachen, habe ich nur durch zwei geteilt.

Dementsprechend würde sich ungefähr folgende Rechnung ergeben:

Eingehende Anamneseerhebung
15,-- bis 45,-- Zzgl. ggf. Zeitgeb. 12,50/15Min​
Allgemeine Untersuchung Katze
7,-- bis 21,--​
Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall
6,-- bis 18,--​
Stationäre Unterbringung pro Tag, ohne Futter
12,50 bis 37,50​
Überwachung von Intensivpatienten
Tagsüber 15,-- bis 45,--​
Nachts 30,-- bis 90,--​
Bearbeitung von Proben zum Versand
5,-- bis 15,--​
Bakteriologische Untersuchung einfach
5,-- bis 15,--​
Körperflüssigkeit einfach
5,-- bis 15,--​
Mikroskopische Untersuchung einfach
5,-- bis 15,--​
Sauerstoffbehandlung lokal
20,-- bis 60,--​
Röntgen
20,-- bis 60,-- Zzgl. ggf. Zeitgeb. 12,50/15Min​
Röntgenaufnahmen (1.+2. je Bild)
25,-- bis 75,--​
Ultraschall
30,-- bis 90,-- Zzgl. ggf. Zeitgeb. 12,50/15Min​
Injektion Katze intravenös
6,-- bis 18,-​
Venenkatheder legen
12,-- bis 36,-- Zzgl. ggf. Zeitgeb. 12,50/15Min​

Bei 2x röntgen ohne Medikamente und Laborkosten = 258,50 bis 775,50

Das sind ausschließlich die einfachen Sätze ohne Zeitgebühr! Bei schwierigen Behandlungen erhöhen dich diese Sätze und eine zusätzliche Zeitgebühr kann, wo angegeben, berechnet werden.
Wenn ich Deinen post richtig verstanden habe, handelt es sich bei Dir um einen schwierigen Fall, was also eigentlich höhere Sätze als von mir beispielhaft berechnet zur Folge hat.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Vertrauen zum Tierarzt Beitrag #7
Also ich denke auch, diese TA Rechnung ist OK. Ganz im Ernst, als ich den Post gelesen hab, hätte ich eine höhere Summe als 500€ erwartet, denn nach grobem Überfliegen hatte ich auf 500€ geschätzt.

Was dachtest du denn was das alles kostet?

Was meinst du wieviel das alles bei Menschen kostet? Nur sehen wir die Kosten nicht, denn unsere Krankenkasse trägt sie in den meisten Fällen.

LG

• Vertrauen zum Tierarzt Beitrag #8
Natürlich lssen wir in Impfen, aber das war es dann auch in 7 Jahren an Arztbesuchen.
Wenn das alles so in Ordung geht gut und schön, und wie gesagt bezahle ich auch noch viel mehr als diese 500 Euro, wir sind aber auch ein junges Ehepaar mit 2 vollen Einkommen.
Wie macht das denn bitte eine Familie mit 2 Kindern, deren Hund oder Katze von heute auf morgen krank werden??

Da habe ich wohl hinter`m Mond gelebt.

Danke für eure Antworten PS.: Er hat eben zum ersten mal nach 3 Tagen ohne Sauerstoff mit einer normalen Frequenz geatmet !!!!!!

• Vertrauen zum Tierarzt Beitrag #9
Hallo Vox :D

Wie schöööööööön! Ich halte auch alle Daumen für die weitere Genesung!

Wie macht das denn bitte eine Familie mit 2 Kindern, deren Hund oder Katze von heute auf morgen krank werden??
Tja, das ist immer wieder ein großes Problem.

Es gibt zum Glück fast überall auch die Möglichkeit, die Tierarztrechnung in Raten abzubezahlen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Vertrauen zum Tierarzt Beitrag #10
Hallo Vox,
es ist nun mal leider so,daß man sich bei der Anschaffung eines Tieres nie so ganz im Klaren ist,was für Kosten so auf Einem zukommen können.Mein Kater war gerade 3 Jahre,da bekam er Harngries.Meine Tierärztin versuchte es zuerst mit Diätfutter,Tabletten gegen Harngries und Spülungen, aber alles half nicht.Dann bekam er in der Tierklink einen künstlichen Ausgang.Wir haben damals vor knapp 9 Jahren über 1000 DM bezahlen müssen.Es hat uns nicht gereut.Unser Kater ist seitdem völlig OK.Inzwischen ist er fast 12 Jahre alt,das wär er ohne OP nie geworden.Wir haben auch nie das Gefühl,das uns unsere Tierärztin irgendwie unnötig in Kosten treibt, wir haben volles Vertrauen zu ihr.
Obwohl wir nun wußten,wie teuer ein Tier werden kann,hat es uns nicht davon abgehalten,einer streunenden Katze ein neues zu Hause zu geben mit all der nötigen ärztlichen Versorgung.Wie schon oben erwähnt,Tiere kosten nun mal Geld,das muß man vor einer Anschaffung bedenken.Ich will nicht ausschließen daß es auch unter den Tierärzten Halsabschneider geben kann,aber das kommt bestimmt ganz selten vor,denn warum haben diese Menschen solchen Beruf gewählt?
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vertrauen zum Tierarzt

Vertrauen zum Tierarzt - Ähnliche Themen

Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...

Neueste Beiträge

Oben