Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!!

Diskutiere Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Meine Meerschweinchen Dame ist schwanger :D Vohrer war sie mit ein Bock zusammen den hab ich nun in ein anderen Käfig getan , weil er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!! Beitrag #1
Maiki93

Maiki93

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Meerschweinchen Dame ist schwanger :D

Vohrer war sie mit ein Bock zusammen den hab ich nun in ein anderen Käfig getan , weil er immer das Weibchen jagte und das ist nicht gut für das Weibchen.

Wie lange dauert das noch bis zu Geburt ?
Man kann schon erkennen das die Baby's im Bauch treten , alles Wackelt bei ihr.

Sie frißt auch aufeinmal mehr. ;) Sie bekommt Viel Obst, Apfel , Gurke, e.t.c und Heu !!!

Vor einen Monat habe ich sie zusammen gesetzt.

Ich freu mich schon richtig drauf...!!! :D:D:D:D:D

Wie lange müssen die Baby's denn bei der Mutter beleiben ,
und wenn die Baby's nur weibchen sind können die denn alle zusammen leben .??
Wenn da nun 2 Weibchen rauskommen + Mutter (Eine 3er WG) Würden die sich verstehen?

Die Kleine Schläft auch oft , momentan ist es ja so warm draußen und wie wohnen Dachgeschoss.. SEHR WARM!! ;)

Manchmal liegt sie auch im Käfig inna Sonne jeden vormittag um 11Uhr =))

Käfig Maßen (falls wichtig)
120cm lang. + jeden Tag frei lauf.

Muss man denn für die kleinen baby's wasser napf hin stellen ? oder trinken die auch nippeltränke , erst trinken die ja Muttermilch oder?? :)

Mfg

Maik ;))

• Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!! Beitrag #2
Wenn du so viele fragen hast...warum haste sie den nicht VOR der Verpaarung gestellt?

Wir unterstützen hier kein sinnloses Vermehren, was denkt ihr euch eigtl? die Tierheime quilen über.... -.-

• Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!! Beitrag #3
boah wenn ich sowas lese...

es gibt nicht schon genug meeris im heim oder so?

• Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!! Beitrag #4
Hallo Maiki,

mit deinen Fragen bist Du hier leider falsch. Ich kann Dir auch genau den Grund sagen, dass was Du gemacht hast, ist unverantwortlich. Du hast das Leben dieser kleinen Wesen aufs Spiel gesetzt und das unterstützen wir hier nicht.

Haben Deine Tiere einen Stammbaum?
Wenn nicht, ist die Chance sehr hoch, dass eine Folge einer unbekannten Verpaarung Erbkrankheiten, Behinderungen und Totgeburten sind.

Sagt dir der Name Toxicose was?
Die werdenden Mütter sterben von einer Minute auf die Andere.

Weisst Du was eine Steinfrucht ist?
Das Google mal !

Wusstest Du, dass einige Babys in ihrer Fruchtblase ersticken, wenn man sie nicht schnell genug befreit?

Ich nehme mal an, Du weisst gerade, dass du da 2 Meerschweinchen hast.
Mir tuen Deine armen Tiere wirklich leid, die dann auch noch in einem 1,20m Käfig hausen müssen.

Ich denke, es ist besser, wenn Du dir ein anderes Forum für deine Fragen suchst.

• Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!! Beitrag #5
Dieses Forum unterstützt keine Vermehrung, denn nichts anderes ist es wenn man einfach zwei Tiere von denen man nichts weiss zusammensetzt. Ich rate dir lass dein Böckchen sofort kastrieren, Baue ihnen ein großes Gehege und lass niemals mehr Böckchen und Wiebchenunkastiret zusammen.
Warum informiert man sich nie vorher bevor man so was macht???? Das frage ich mich. Es gibt so viele Seiten im Internet wo man sich informieren könnte.....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HEy, ich sehe gerade dass du bereits seit längerem hier angemeldet bist. Dann solltest du eigentlcih wissen dass hier keine Vermehrung gewünscht ist. (Forenregeln) Um so mehr verstehe ich nicht warum du nicht einmal hier schon nachgelesen hattest bevor du die beiden zusammengesetzt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!! Beitrag #6
Nun ist es passiert.!!

Ich werde heute zum TA fahren , ob alles ok ist !

ihr seit ja seht nett hier !!!

• Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!! Beitrag #7
Das hat mit nett nichts zu tun...du hast übrigens die Forenregeln bei der Anmeldung anerkannt. Und du hättest die Chance gehabt dich vorher zu informieren...es war ja kein Unfall sondern Beabsichtigt.
Man sollte ohne genaue Kenntnisse über Zucht sowas einfach nicht machen. Sohi hat dir da schon einiges geschrieben dazu. Wenn du das alles wüsstest hättest du eh keine Fragen mehr, (was Zucht betrifft).
Denn kein Züchter dieser Erde würde wohl nicht wissen was auf ihn zukommt.
Und in dem Fall mag ich auch gar nicht so sehr nett sein...wieder Tiere wo man nicht weis ob sie blind, verkrüppelt etc. zur Welt kommen. Wieder eine Meerimama (und ich hoffe sie ist noch kein Jahr alt und auch nicht erst drei Monate) von der man nicht weiss ob sie es überlebt. Wieder ein Böckchen dass erst mal lange Zeit alleine sitzen muss.
...und viel Obst ist ganz schlecht gib deinen Tieren lieber Gemüse!
Ansonsten lies dich mal hier durch wenn du deine Tiere auch nur annähernd artgerecht halten möchtest:
oder auch hier:

• Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!! Beitrag #8
Meine Meerschweinchen geht es sehr guut!!

Ich werde heute noch zum Tierarzt fahren , dann wird mal alles durch gescheckt.

Das Meerschweinchen macht es nicht zum ersten mal ! Sie hatte schon mal einen gesunden wurf. (Nur für mich ist es das erste mal )

• Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!! Beitrag #9
Hallo

wie in den Regeln zu lesen

2.g. g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.

sind wir absolut gegen Vermehrung . Mit deiner Anmeldung hier hast du diese Regeln akzeptiert.
Aus diesem Grund schliesse ich hier .

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!!

Meine Meerschweinchen Dame ist Schwanger!! - Ähnliche Themen

Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Meerschweinchen Schwanger?: Erstmal Hallo, Ich habe vor ca. 1 Woche ein neues Meerschweinchen Weibchen aus einer Tierhandelung geholt :) Aber die kleine Feli macht mir...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Ist mein Meerschweinchen Schwanger?: Guten Tag, Der Partner von meinem Kastraten ist verstorben, also haben wir so schnell wie möglich zwei Meeri Damen aus einer Auffangstation von...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Oben