mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand

Diskutiere mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ! ich hab da ein problem mit meinem weiblichen kaninchen. vor ungefähr einer woche hab ich sie von dem männchen getrennt weil ich dachte sie...
  • mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand Beitrag #1
M

Marie=D

Hallo !
ich hab da ein problem mit meinem weiblichen kaninchen. vor ungefähr einer woche hab ich sie von dem männchen getrennt weil ich dachte sie wär schwanger ( wobei sie dass jetzt doch nicht ist). naja auf jeden fall erst seit dem pinkelt oder markiert sie den ganzen käfig plus dann eben auch die wände die dort herum sind. was soll ich machen ? kann man das nicht irgendwie abgewöhnen ? oder liegt das daran das sie wieder mit dem männchen zusammen in ein käfig möchte (die beiden mögen sich nämlich sehr, aber als ich sie paar tage danach wieder zusammen getan hab, hat sie das mänchen die ganze zeit angegriffen)

was tun?

• mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand Beitrag #2
Ist dein Männchen kastriert? Möchtest du Babys oder war das ungewollt?

Bist du dir sicher das es ein weibchen ist?

• mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand Beitrag #3
sowohl weibchen als auch unkastrierte männchen markieren. ich habe allerdings die erfahrung gemacht, dass die mädels damit aufhören, wenn sie ca. nen jahr alt sind!

aber dass du die beiden wieder zusammensetzt, obwohl sie dann evtl babys machen können, finde ich unverantwortlich! kastrier deinen rammler bitte sofort.
weißt du nicht, wie gefährlich "einfach mal so züchten" ist? man muss sich damit auskennen, sich mit den genen der tiere beschäftigt haben und und und! andernfalls kann deine kaninchendame sterben oder bringt verkrüppelte, tote oder generell kranke kaninchenbabys auf die welt. die verstößt sie dann und wenn die kleinen nicht sowieso schon tot sind, sterben sie spätestens nach ein paar tagen!

an alle, denn das war ja nun schon häufiger wieder thema: Leute, hört auf, mit Lebewesen herumzuexperimentieren, nur weil ihr mal süße babys haben wollt...ihr wisst gar nicht, was das für ein stress für eure geliebten tiere ist :(

marie, ich nehme dir das nicht übel, weil du sicherlich unwissend warst, aber nimm dir bitte das zu herzen, was ich dir schreibe und was dir sicherlich noch andere leute bestätigen werden...

dein weibchen greift dein männchen übrigens an, weil sie die rangordnung wieder neu klären müssen, weil du sie getrennt hast.
ich rate dir also: trenn sie, sodass sie sich nicht mehr sehen oder riechen können. dann kastrier deinen rammler und warte noch sechs wochen (weil er dann noch babys machen kann), bis du sie dann in einem neutralen raum, wo noch keiner von beiden war, vergesellschaftest. zum beispiel im badezimmer oder in einem flur!
dann werden sie sich nach kurzer zeit wieder verstehen und stressfrei zusammenleben können ;)

LG

• mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand Beitrag #4
nene ich wolt ja keine babys haben die kaninchen sind noch nicht mal ein jahr alt ich habs sie sobekommen wie sie sind deswegen hab ich sie auch getrennt und kastrieren lassen wollt ich das mäncen auch noch

• mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand Beitrag #5
Aber du solltest wissen das Kaninchen ab der 12. Lebenswoch Geschlechtsreif sind.

• mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand Beitrag #6
ja deswegen geh ich dann demnächst mal zum tierarzt und lass ihn kastrieren.
Und das mit das des weibchen rumsprizt mit urin legt sich dass dann wieder ?

• mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand Beitrag #7
Meistens geht das mit einem Jahr weg.

Du solltest nicht demnächst mit deinem KAninchen zum Tierarzt sondern so schnell wie möglich! Ruf am besten heute noch an und mach einen Termin. Weil alleine fühlen sich deine Kaninchen auch nicht wohl. Und vergess bitte nicht sie dannach noch 6 Wochen getrennt sitzen zu lassen da der Rammler dann noch Geschletsreif ist.

• mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand Beitrag #8
ja ok mach ich heute noch
danke nochmal ;)

Thema:

mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand

mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?: Ich habe seit fast fünf Jahren ein männliches kaninchen (kastriert) und er heißt balu ,er lebte mit 2 weibchen zusammen beide sind seit kurzer...
Oben