Kater greift mich an

Diskutiere Kater greift mich an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das könnte auch auf eine Blasenentzündung hindeuten. Du solltest mit ihm zum Tierarzt gehen und am besten eine Urinprobe mitnehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater greift mich an Beitrag #21
Das könnte auch auf eine Blasenentzündung hindeuten. Du solltest mit ihm zum Tierarzt gehen und am besten eine Urinprobe mitnehmen.

• Kater greift mich an Beitrag #22
Er kommt öfter an um gestreichelt zu werden!
ich spiele ja auch oft mit ihm!
und alleine ist er Montag, Mittwoch und Freitag bis zu 8std! Ansonsten im höchstfalle 3std. Aber wirklich in höchstfalle! Also oft alleine ist er nicht!
Da ich als regaleauffüllerin arbeite, versuch ich mich auch immer zu beeilen damit ich früher zuhause bin!
Ich hänge sehr an dem kater. Und weg geben wie gesagt würde ich ihn nur ungern!
Genau genommen ist er immer alleine. Den er ist ohne Artgenossen. Ein Mensch kann niemals einen Artgenossen ersetzen, egal wie viel Zeit er hat.

• Kater greift mich an Beitrag #23
Also meine Frage erstmal - ist er kastriert??!
Nicht kastrierte Kater markieren ihr Revier - da kannste machen was du willst.

Ich kenne den Mythos Nase reintunken und bestrafen eher bei Hunden (selbst das isses Blödsinn, wird aber häufig noch gemacht) - aber Katzen sind alles andere als Hunde, in ihrem Verhalten, in ihrer Sprache... was bei einem Hund funktioniert funktioniert noch lange nicht bei der Katze.
Im Zweifelsfall bauen sich Frustrationen auf und das Pinkeln wird zum Protest.
So wie du das schilderst, dass er aufs Sofa macht und zwar nur Pipi und Groß im Klo, ist das für mich eigentlich eindeutig entweder markieren oder wirklich Protest weil im die Situation nicht gefällt.

LG

• Kater greift mich an Beitrag #24
Die Frage nach der Kastration interessiert mich auch!
Sollte er nicht kastriert sein: dies nachholen!
Sollte er es sein, dann eine Urinprobe untersuchen lassen und das Problem beheben.

Dass Verhaltensstörungen bei Bestrafung unter Umständen noch verstärkt werden, ist bereits gesagt worden! Nase in Ausscheidungen tunken ist quälerisch und verbietet sich von selbst!

Als Kater spielt er wahrscheinlich grober als ein Kätzchen, dafür, dass du das nicht aushalten kannst, kann er nix.
Er sollte Gesellschaft haben, Katzen im Haus in Einzelhaltung ist nicht artgerecht!

• Kater greift mich an Beitrag #25
Wie viele Katzentoiletten hast du denn zu Hause, für den Kleinen?
Katzen trennen gerne ihre Geschäfte und deshalb wäre es gut, ein Klo für das Große und ein weiteres für das Kleine bereit stehen zu haben.
Wenn die Katze nur eins zur Verfügung stehen hat, dann kann es sein, dass sie sich für ihr kleines Geschäft Ecken und Co suchen, wie in deinem Fall grad.
Es gibt da eine Faustformel, ein Klo pro Katze + ein zusätzliches!
Also solltest du deinem kleinem Mann einen Spielgefährten dazu holen, was wünschens wert ist, dann hieß das:
zwei Katzentoiletten + ein zusätzliches.
Und bitte den Kater nicht mehr in die Ausscheidungen tunken!

Vielleicht liegt es daran...

Alles Gute, Fabel.

• Kater greift mich an Beitrag #26
also dass mit in seinen eigenen urin und so tunken ist mehr als barbarisch
meine oma hat dass auch immer gemacht und ihre katze ist jetzt voll verstört und aggressiv anderen menschen gegenüber.

so dann zu dem kater
also dass mit den klapsen wurde ja schon gesagt:bitte lassen
und mit dem angreifen naja für mich hört es sich bisschen nach protestpinkeln an
also
her mit einem zweitkaterchen (ist am besten da kater oftmals gröber sind)
mit deinem vermieter lässt sich bestimmt reden

• Kater greift mich an Beitrag #27
Ein Vermieter der Tierhaltung erlaubt, darf sich auf keine Zahl beschränken.

Es sei DENN du hast da jetzt 20 Katzen. Aber das ist nicht die norm.

Gegen eine Zweite darf der Vermieter eigentlich nix sagen, wenn er Katzen erlaubt hat.
Hoffe nur, dass du das auch schriftlich hast!

Lg

• Kater greift mich an Beitrag #28
Das mit dem Zweiten Klo probiere ich glatt mal aus,
damals hatte er 2. vllt liegt es daran!
Und ihn in die pisse tunken, tu ich schon mal gar nicht!
Das finde ich auch barbarisch!

Der Kater war schon nur ne ausnahme! Da die wohnung komplett neu renoviert übergeben wurde wollte er eig. keine katze!
Aber er hat sich dann doch noch überreden lassen.

• Kater greift mich an Beitrag #29
Ist er denn nun kastriert? Falls ich es überlesen habe, Entschuldigung.

• Kater greift mich an Beitrag #30
Isser denn jetzt kastriert oder nich?! Fragen beantworten wär gut ;)

Ansonsten bringt dir vermutlich nämlich auch ein zweites Klo nichts, ebensowenig wenns Protestpinkeln ist weil er mit der Situation unzufrieden ist.

Aber probieren geht über studieren.

LG

• Kater greift mich an Beitrag #31
ja er ist schon kastriert!
mit 8monaten habe ich das machen lassen!

• Kater greift mich an Beitrag #32
Probier das doch mal mit dem 2. Klo aus und wenn er mal wieder daneben pinkelt, ins Klos setzen und loben! Bitte keine Klapse mehr! Versuch das Vertrauen aufzubauen durch ständiges loben wenn er was gut gemacht hat! Wenn er z.B. Groß ins Klo gemacht hat und Du es mitgekriegst, überschwenglich loben!
Mit der 2. Katze würde ich mir wirklich überlegen! Das sind ja keine Freigängerkatzen, da würde der Vermieter das doch gar nicht mitbekommen, oder?
Und lass ihn mal durchchecken, vielleicht hat er eine Blasenentzündung!

• Kater greift mich an Beitrag #33
also wenn du das schriftlich im mietvertrag hast das du katzen halten darfst...
na meinst du der merkt ob du eine oder zwei hast ;)

• Kater greift mich an Beitrag #34
Neu Renoviert ist kein Argument gegen Katzenhaltung.
DU bist dann dafür verantwortlich, dass die Wohnung wieder in den vorherigen Zustand gebracht wird, wenn der Kater zb an die Wände geht.

Das ist alles. Gib ihm das schriftlich, er soll schriftlich die Genehmigung dafür geben, dann ist das Thema gegessen.

Lg

• Kater greift mich an Beitrag #36
Hallole zusammen,

ist der Instinkt den abgeschalten sobald man ihn kastiert?
Auch wenn man erst mit 8 Mon kastiriert?
Dann sind se doch schon voll im Männerglück?!

Ich überlege gerade wie es mit der sozialisieungsphase aussieht!
War er schon 12Wo als ihn bekommen hast?
(könnte auch ein Grund sein???)

Wir haben im Mietvertrag auch drin stehn "Katzen und Hunde verboten".
Habe aber die schriftliche Genehmigung bekommen,
das ich eine halten darf!
:)eusa_shhh:sind aber ein Geschwisterpaar:eusa_shhh:)
Artgerechter!!!

Zum zweiten stillen Örtchen würde ich auch mal tendieren!

• Kater greift mich an Beitrag #37
Masterschatzy lies dir mal die anderen beiden verlinkten Treads durch, der Kater wurde geschlagen.

• Kater greift mich an Beitrag #38
ich hab das schon im anderen Thread der Erstellerin gepostet, aber trotzdem mal was grundsätzliches zur Katzenhaltung und Mietrecht:

Die weit verbreitete Ansicht, dass die Haltung von Haustieren, die keine Kleintiere sind, grundsätzlich erlaubt sein müsse, ist falsch.
Die Haltung größerer Tiere wie Hunde oder Katzen bedarf der Zustimmung bzw. der Erlaubnis des Vermieters, auch wenn nichts im Mietvertrag steht. Dies liegt vor allem daran, dass diese Tiere Belästigungen anderer Hausbewohner verursachen können, bzw. eine Gefahr für die Mietsache darstellen können. Beispiele sind lautes oder ständiges Gebell oder Gejaule oder Möglichkeit der Verunreinigung des Hausgrundstücks durch die Tiere.
Es kommt grundsätzlich nicht darauf an, ob das betroffene Haustier ( "Mein Fido ist aber ganz lieb, stubenrein und bellen tut er auch fast nicht") im Einzelfall tatsächlich keinerlei Störungen verursacht. Tiere sind Lebewesen und können ihr Verhalten ändern, wie auch Tierhalter ihr Verhalten ändern können.
Ferner ist der Vermieter dem Risiko ausgesetzt, dass andere Mieter des Hauses die Miete mindern, weil sie von dem Tier eines anderen belästigt oder gar bedroht werden. Im Umkehrschluß muß es dem Vermieter daher erlaubt sein, die Haltung größerer Tiere von seiner Zustimmung abhängig zu machen um seine Interessen wahren zu können.
Der Vermieter ist in seinem Ermessen, ob er die Erlaubnis erteilt oder nicht, grundsätzlich frei. Ausnahmen: Bei erheblichen Belangen des Mieters oder unter Umständen auch wenn der Vermieter anderen Mietern des Hauses die Tierhaltung bereits erlaubt hat.
Die Erlaubnis des Vermieters gilt im Zweifel nur für das betreffende Tier erteilt, AG Kassel, WuM 1987, S. 144.

Quelle:

• Kater greift mich an Beitrag #39
Nicht nur Er!!!

Da kannst im Grunde nur noch ganz von vorne anfangen und versuchen das vertrauen auf zu bauen!
Aber er wurde nicht nur vom Freund geschlage......(liest man raus aus ihrem ersten Poust)
Da darf mir keiner böse sein,aber man erhebt nie die Hand gegen ein Lebewesen!
Zeitung und so zeug ist nur der verlängerte Arm!
IMMER steht der Halter am anderen Ende,des bösen Gegenstandes!
Mein Hund hab ich immer aufn Rücken und angeknurrt,wenn es mal ganz schimm war.
Gibts bei Katzis nicht auch was?Notfallhilfsgriffderverzweiflung!

Man,warum gibts immernoch so Leute die ihr Tier (meist wehrlose) schlagen,tretten....?
Dann steht hier im Forum sowas wie hier!
Könnt mich nu verurteilen,aber is so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater greift mich an

Kater greift mich an - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze aggressiv gegen über Kater: Hallo, ich habe keine Problem, seit Mitte Mai ist es hier Katastrophal. Ich habe einen Kater und eine Katze beide ca. 5 Jahre alt. sie leben...
Probleme mit der zweiten Katze (Aggressivität gegenüber der Älteren und mir): Hallo ihr, ich weiß mir momentan einfach nicht mehr zu helfen. Vor zwei Jahren haben wir eine unheimlich liebe Katze aus dem Tierheim geholt...
Kleiner Wildfang und seine Agressionsanfälle: Hallo zusammen, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem 1,5 Jahre alten kastrierten Kater. Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn...
Oben