Hamster bewegt sich komisch

Diskutiere Hamster bewegt sich komisch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern einen Teddyhamster geschenkt bekommen (ich wollte einen). Ich kenne mich aber kaum mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster bewegt sich komisch Beitrag #1
T

Tipsy88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern einen Teddyhamster geschenkt bekommen (ich wollte einen). Ich kenne mich aber kaum mit Hamstern aus (ausser sämtliche Informationen in Foren). Deshalb weiß ich nicht, ob es normal ist wenn mein Hamster sich sehr langsam bewegt. Es sieht so aus als würde der Hamster sich vor dem Boden ekeln. Er macht große,weite und langsame Schritte. Ich dachte, dass Tipsy sich evtl erst an alles gewöhnen muss und vorsichtig alles erkunden möchte. Sie geht aber immer noch so. Benutze das selbe Streu wie sie schon von der Tierhandlung kennt. Zusätzlich hat sie beim schlafen komische Geräusche von sich gegeben ( hat sch angehört wie Magenknurren).
Ich dachte ich frag hier mal nach bevor ich zum TA gehe, weil das evtl *normal* ist.
Vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass sie normal frisst,trinkt und ihr Geschäft erledigt. Abends kommt sie raus und schaut sich im Käfig um bzw klettert überall rum wo sie nur drankommt.
Freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße

• Hamster bewegt sich komisch Beitrag #2
  • Hamster bewegt sich komisch Beitrag #3
Kann sein, dass ihm der Käfig noch unheimlich ist, immerhin ist er erst seit zwei Tagen drinnen.
So, wie du seinen Gang beschreibst, hört es sich an, als würde er vorsichtig herumschleichen.

• Hamster bewegt sich komisch Beitrag #4
Hallo Tipsy88!
Ein Besuch beim Tierarzt schadet nie, wenn man sich unsicher ist und nicht genau weiß, wie man das Verhalten des Hamsters einzuschätzen hat. Dann kann man sich im besten Fall sicher sein, dass alles in Ordnung ist;) Atemgeräusche sollte man aber ernst nehmen, vor allem wenn du so etwas noch einmal bemerkst, rate ich auf alle Fälle zum Tierarztbesuch.

Nach deiner Beschreibung klingt es für mich so, als ob dein Hamster immernoch sehr unsicher ist. Sie ist ja auch erst seit Kurzem bei dir, da ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich ein Hamster noch recht ängstlich zeigt.

• Hamster bewegt sich komisch Beitrag #5
Wie viel kostet so eine Untersuchung beim Tierarzt?
Und keine Sorge ich gehe zum TA egal wie viel es kostet, meiner Kleinen soll es ja gut gehen. Ich frage nur damit ich mich darauf einstellen kann. Weiß nicht wie viel ich mitnehmen soll.

• Hamster bewegt sich komisch Beitrag #6
Hm, das ist immer schwierig zu sagen. Es kommt ja immer darauf an, ob und was der Tierarzt macht. Eine einfache Untersuchung plus Medikament kostet meist etwa um die 20 Euro, meist eher weniger, aber das kommt auf den Tierarzt an. Ich habe in der Hinsicht schon böse Überraschungen erlebt und würde vorsichtshalber mehr Geld mitnehmen.

• Hamster bewegt sich komisch Beitrag #7
Die Geräusche im Schlaf, die du als "wie Magenknurren" schilderst, können auch Laute sein, die Hamster manchmal im Schlaf von sich geben, wenn sie träumen, sofern Hamster das tun.

Meine geben manchmal so knarrende Geräusche im Schlaf von sich und manchmal hört es sich eher wie ein Fiepen an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster bewegt sich komisch

Hamster bewegt sich komisch - Ähnliche Themen

Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
mein hamster verhält sich komisch: Hallo, brauche dringend hilfe..... Seid ein paar tagen kommt mein hamster ca.24monate alt. Immer weniger aus seinem haus. Wenn ich ihn rufe kommt...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Hilfe, mein Kater ist komisch!: Hallo ihr Lieben. Mal wieder wende ich mich an euch.... Vor einigen Tagen hat sich mein ca 4 Monate alter Elvis auf der Toilette so dermaßen...
Oben