Mein Weibchen rammelt das Männchen :-(
Diskutiere Mein Weibchen rammelt das Männchen :-( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe ein Problem.
Habe heute zu meiner dreieinhalb Jahre alten Häsin endlich einen neuen Partner aus dem Tierheim dazugesetzt...und die...
-
-
Mein Weibchen rammelt das Männchen :-( Beitrag #1
Hallo, habe ein Problem.
Habe heute zu meiner dreieinhalb Jahre alten Häsin endlich einen neuen Partner aus dem Tierheim dazugesetzt...und die Vergesellschaftung lief toll...Sie sind ein herz und eine Seele

....Problem: meine Häsin rammelt ständig den Kleinen und die beiden tun mir voll Leid...Sie hat dabei auch dauernd ihren Schwanz oben...Sonst ist es aber wie gesagt wunderbar

. Kann das nur eine Phase sein? Und gibt es z.B dafür beim Tierarzt eine Medikament was pflanzlich ist oder irgendwas hausrezeptmässiges was hilft?? Über Antworten und Ratschläge freue ich mich sehr

-
-
-
Mein Weibchen rammelt das Männchen :-( Beitrag #2
das rammeln ist ein ganz normales verhalten und dient dem klären der rangordnung. sowas kann man medikamentös nicht behandeln.
lässt sie ihn denn auch mal in ruhe oder macht sie das ständg?
ich würde abwarten. die beiden sind ja erst neu zusammen und die rangordnung damit vllt noch nicht endgültig geklärt.
lg kiko
-
-
Mein Weibchen rammelt das Männchen :-( Beitrag #3
Das sie die Schwanz ständig oben hat, ist ein Verhalten um den anderen ihre Stimmung mitzuteilen. Kaninchen kommunizieren auch mit der Haltung des Schwanzes. Das Rammeln hat mit dem Klären der Rangordnung zu tun. Da die beiden sich ja erst seit kurzem kennen, ist das normal. Das legt sich in der Regel nach ein paar Tagen wieder.
-
-
Mein Weibchen rammelt das Männchen :-( Beitrag #4
aso ja aber Bommel (das Männchen) hat sich schon unterworfen, dh wenn sie ihn rammeln will dann leckt sie ihn vorher am kopf ab läuft zig mal mit hohem schwänzchen um ihn um und dann veruscht sie ihn zu rammeln, bis zum rammeln liegt er geduckt da...klappt aber fast nie weil er dann wenn sie ihn entgültig rammeln will immer wegläuft...und die beiden kuscheln auch fast immer zusammen...es gibt keinen streit selbst wenn sie an einem salatblatt knabbern

.
naja ihr schwanz ist eigentlich immer oben...gestern abend, die nacht und der morgen war schlimm jetzt ist sie wohl ziemlich fertig...also bisher ist das versuchte rammeln sehr oft!
-
-
Mein Weibchen rammelt das Männchen :-( Beitrag #5
Meine haben auch so Phasen wo sie die ganze zeit rammeln wollen.. Also nix schlimmes

-
-
Mein Weibchen rammelt das Männchen :-( Beitrag #6
ja nur bommel nervt das voll...und sie sitzt die ganze zeit neben ihm ist immer in seiner nähe...gibt es da nicht irgendwas wodurch die errektion zurückgeht...ich weiß auch nicht ob das wegen der rangordnung ist
Thema: