wenn die Katzenmama ihre Tochter jagt

Diskutiere wenn die Katzenmama ihre Tochter jagt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Lieb Katzenbesitzer, :roll: ich bin in dieses Forum gekommen, weil ich wirklich dachte ich bekomme Hilfe. :idea: Da ich auf mein ersten Bericht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wenn die Katzenmama ihre Tochter jagt Beitrag #1
B

bipasost

Punkte Reaktionen
0
Lieb Katzenbesitzer, :roll:
ich bin in dieses Forum gekommen, weil ich wirklich dachte ich bekomme Hilfe. :idea:
Da ich auf mein ersten Bericht zu meinen beiden Katzen keinen Ratschlag erhalten hab, werd ich mal ausführlich das Verhalten berichten.
Bijou:twisted: ist unsere Main Coon Katze die im Juni 2005, 5 Junge zur Welt gebracht hat. Davon haben wir zwei behalten zudem lebt auch noch Patschel der Kater und Vater der Jungen bei uns. Es sind alles Freigänger.
Bijou und Sternchen:uups: haben sich bis vor drei Monaten gut verstanden. Mit einen mal fing Bijou ohne für uns ersichtlichen Grund an Sternchen zu attackieren.
Anstatt Sternchen sich nun wehrt, haut sie vor ihrer Mutter ab. Es ist mittlerweile so schlimm, dass Bijou, Sternchen auflauert. Gestern hat Bijou Sternchen fast bis zu Hauptstraße gejagt. Es macht mir Angst.
Um nachts die Situation zu entschärfen (bleiben beide überwiegend drin) schläft Sternchen in meinem Zimmer, weil sonst ihre Mutter sie vom Katzenbaum jagt.
Es wäre gut, wenn einer ein Rat wüsste ich weiß nicht mehr weiter und abgeben will ich keine von beiden die gehören zu uns.
((((((Anhang natürlich steh ich in diesem Forum auch mit Rat zur Seite)))))

• wenn die Katzenmama ihre Tochter jagt Beitrag #2
Hi!
Ich bin mir da auch nicht sicher, bin kein Katzenexperte, aber könnte es vielleicht sein, dass die Mutter ihre Tochter dadurch auffordern will, ein eigenes Revier zu suchen? Ka, wie man das in den Griff bekommen soll... Fressen sie aus versch. Näpfen? Dann könnte es auch Futterneid sein..Naja, sorry, dass ich dir nicht mehr helfen könnte!

• wenn die Katzenmama ihre Tochter jagt Beitrag #3
Hallo,
also ich kann zwar nicht sagen wieso deine Katze sich so komisch gegenüber ihrer Tochter verhält aber ich verstehe das es dir Angst macht würde es mir in dem Sinne auch!
Obwohl mein Kater mit seinem Vater hier lebt und seine Mutter auch mal hier lebte (leider eines Tages net mehr nach Hause gekommen) hat sich meine Katze ihrem Sohn gegenüber nicht so verhalten!
Tut mir leid das ich dir jetzt kein Rat geben konnte aber ich denke mal das du bald einen bekommen wirst von jemanden der sich besser auskennt!
Ich hoffe doch nur das es besser wird und es nicht noch soweit kommt das du eine von beiden abgeben musst weil das du das net willst verstehe ich würde ich auch net wollen!

Liebe Grüße Marina und Garfield =))

• wenn die Katzenmama ihre Tochter jagt Beitrag #4
hallo Matimaus,
ja meine Katzen fressen zwar nicht aus verschiedenen Näpfen, aber zu verschiedenen Zeiten. Freßneid besteht hier wirklich nicht leben wie "Gott in Frankreich" LOL sagen unser Freunde........Sternchen bekommt ihr fressen sogar abends, wenn sie in meinem Zimmer ist dort oben. Danke trotzdem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn die Katzenmama ihre Tochter jagt

wenn die Katzenmama ihre Tochter jagt - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Aortenthrombose: Hallo liebe Tierfreunde, meiner Großen (Katze Lilly, 10-11 Jahre alt) wurde gestern Aortenthrombose diagnostiziert. Symptome zeigte sie am Vortag...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katzen Verhalten: :twisted: Ich hab ein riesiges Problem mit meinen beiden Katzen, ich schilder: Da ist Bijou, die ihre Tochter, welche wir mit der Flasche...
Oben