Soll ich sie wirklich kastrieren lassen?

Diskutiere Soll ich sie wirklich kastrieren lassen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr, ich hab da auch mal wieder ne Frage... Und zwar ist mein Nini weibchen jetzt schon das 4. oder 5. mal Scheinschwanger gewesen. Sie ist...
  • Soll ich sie wirklich kastrieren lassen? Beitrag #1
Mausi006

Mausi006

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr, ich hab da auch mal wieder ne Frage...

Und zwar ist mein Nini weibchen jetzt schon das 4. oder 5. mal Scheinschwanger gewesen. Sie ist erst ca. 5 Monate alt und deswegen ja auch noch nicht soooooooooo lange Geschlechtsreif und da es ja echt stress für mein Böckchen und natürlich auch sie selbst ist hab ich schon dran überlegt sie Kastrieren zu lassen. Jetzt wollte ich mal von euch so viele Meinungen wie möglich bekommen was ihr davon haltet und an meiner Stelle machen würdet. Und wenn ihr der Meinung seit, dass ich sie kastrieren lassen sollte, wann würdet ihr das am besten tun, also so schnell wie möglich oder erst noch warten bis sie länger ist o.ä.?????

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim zurück schreiben und ähnliches und ich wünsche euch allen ein super tolles langes Wochenendeeeeeeeeeeeeee...

Und danke schonmal im vorraus.

• Soll ich sie wirklich kastrieren lassen? Beitrag #2
naja,also, dann versuch ich mal die zu antworten ;)
wenn sie in so kurzer zeit so oft scheinschwanger ist, dann ist das nicht normal und auch nicht gut.
Eine normale Scheinschwangerschaft dauert ca. 14 - 18 Tage,vielleicht waren es also keine 5mal, sondern nur einmal 2 wochen???
ist sie denn dann agressiver oä?

• Soll ich sie wirklich kastrieren lassen? Beitrag #3
Wie geht es ihr Gesundheitlich und verhält sie sich sonst normal?

• Soll ich sie wirklich kastrieren lassen? Beitrag #4
Ja also gesundheitlich ist sie total fit. Sie verhält sich eigentlich auch normal sie rammelt ihn nur und ihre Zitzen sind geschwollen, was die Tierärztin auch schon festgestellt hat. Ich denke nicht das es nur 2 mal waren, da es immer nur so für 3-4 Tage ist und dann ist wieder alles ok und dann geht es bald schon wieder los mit der Rammelei und dem generve. Sie ist dabei auch nicht sonderlich agressiv oder ähnliches sie nervt und rammelt mein Böckchen nur immer. Und ich denke das dies ja nur stress ist für beide.

• Soll ich sie wirklich kastrieren lassen? Beitrag #5
Dauerhafter Stress für beide, würde sich irgendwann im Gewicht der Tiere niederlegen, also Abnahme. Wurde ihre Gebärmutter usw. abgetastet, ist das alles noch normal groß, oder sind schon Veränderungen zu spüren?

• Soll ich sie wirklich kastrieren lassen? Beitrag #6
Die Tierärztin hat sie abgetastet und meinte da wäre alles soweit in Ordnung. Es sind halt nur die Zitzen geschwollen.

• Soll ich sie wirklich kastrieren lassen? Beitrag #7
Hm, dann würde ich das mal erst weiter beobachten, wenn sich dadurch aber ihr Verhalten merklich ändert und die Zitzen nicht bald abschwellen, würde ich nochmal den TA aufsuchen.

• Soll ich sie wirklich kastrieren lassen? Beitrag #8
Ok danke hast mir wirklich geholfen, denn ich wusste echt nicht mehr was ich groß machen sollte. Weil ich ja immernoch denke das es einfach nur Stress für alle beide ist.

Thema:

Soll ich sie wirklich kastrieren lassen?

Soll ich sie wirklich kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen?: Hallo Zusammen, Mein Zwergkanninchen Peanut (4 Jahre alt) hat für 6 Wochen seine Partnerin verloren. Über eine Auffangstation habe ich vor 5...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben