Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine Ratten drehen durch! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hilfe, meine Ratten drehen total am Rad!
Sie rennen wie blöd durch das Terrarium und wenn sie sich sehen, schmeißen sie sich gegenseitig auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #1
Lilly Leindy
Punkte Reaktionen
0
Hilfe, meine Ratten drehen total am Rad!
Sie rennen wie blöd durch das Terrarium und wenn sie sich sehen, schmeißen sie sich gegenseitig auf den Rücken, rasen in zwei verschiedene Ecken und graben sich im Stroh ein....:shock:
Ist das ein Kampf oder Spiel oder sind sie einfach nur verrückt????
Mhhhh...klingt aber eher nicht nach Kampf.....wäre ja eher ne beidseitige Flucht....
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #3
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
huhu
wenn die kleinen sich gegenseitig durch den käfig kugeln dann ist das ein macht kampf!
das solltest du mit den tieren auch machen!
sprich wenn du eine ratte raus nimmst sie auf den rücken drehen und dann bissel kitzeln und leicht anstuppsen das sie beide sehen das du der herr bist
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #4
Lilly Leindy
Punkte Reaktionen
0
Das haben sie bisher nie gemacht....:shock:
Sieht aus wie ein Spiel unter tollwütigen Hunden oder so.:mrgreen:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Sanni, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
Danke, werde ich mal machen. Wusste garnicht, dass Ratten auch eine Rangordnung unter Menschen haben.:uups:
Oh je, glaubst du, ich muss die trennen?
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #5
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE bloss nicht trennen!
meine haben das auch gemacht wo die schon 1jahr zusammen gelebt haben das ist völlig normal!
das machen die zwischen durchmal dann ist es aber auch oftmals mit spielen verbunden
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #6
Lilly Leindy
Punkte Reaktionen
0
Gott sei Dank.:mrgreen:
Krätze hat sich auf das Häuschen gesetzt und Krummbein hat ihn dann ein paar mal gezwickt, dann fing Krätze an, sich ausgiebig den Unterbauch zu putzen. Jetzt sitzen sie nebeineinander in der Ecke, stellen sich auf den Hinterbeinen gegeneinander und rangeln. Krätze ist stärker und größer, aber Krummbein legt ihn aufs Kreuz.:shock:
Ich hab sie jetzt mal gerufen, dann haben sie aufgehört und gucken jetzt interessiert.
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #7
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Krätze & Krummbein....*g* na wenn das mal nicht geile Namen sind....^^
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #8
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
hihi
das hört sich alles vollkommen normal an
mach dir da also absolut keinerlei sorgen!
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #9
Lilly Leindy
Punkte Reaktionen
0
Danke, Sanni, da bin ich echt beruhigt!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *freu*
*g* Ja, Krätze und Krummbein...Ich kannte mal eine Ratte, die hieß Suizid....
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Neuster Stand: :mrgreen:
1) Krätze schmeißt Krummbein auf den Rücken, Krummbein bleibt wie erstarrt liegen, Krätze putzt Krummbein...:?:
2) Beide rasen wie blöd durch das Terrarium, Krätze trägt Stroh hin und her (Nestbautrieb? Sind meine Ratten schwul?):shock:
3) Sie sitzen zusammen im Häuschen...:lol:
Na ja, und dann fängt es wieder bei 1 an.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #10
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
loooooooooooooooooooool
das hört sich doch sehr gut an
mensch deine ratten sind doch nich schwul
ODER DOCH:shock:
mensch bei dir is was los :mrgreen:
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #11
Syra
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also was das Verhalten der Rattis angeht ist das ganz normal. Sie spielen eben
Aber nur am Rande:
Was das Terrarium angeht.. das ist absolut ungeeignet für Ratten. Die richtige Durchlüftung ist dadurch absolut nicht gegeben. Der Ammoniak vom Urin kann nicht richtig abziehen und dadurch besteht die Gefahr das sich deine Rattis Atemwegserkrankungen zuziehen. Ratten sind sowieso schnell betroffen davon, das sie eine sehr sensible Lunge haben...
lg
Syra
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #12
Ashiama
Punkte Reaktionen
0
Genau!
Kauf dir einen Hamsterkäfig, wo du möglichst viele Etagen mit Leitern und auch ein paar Äste und Röhren einbauen kannst. Deine Ratten brauchen einen Bau, der sie fit hält, der luftig ist, aber auch geschützte warme Orte hat. Man kann auch Katzenstreu verwenden, aber dann gut mit Heu etc. abdecken, wegen dem Staub. Verwende möglichst auch Materialien, die sie zernagen können und nicht nur Plastik.
LG Ashiama
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #13
Lilly Leindy
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich war das Terrarium auch nur zum Übergang gedacht. Sie haben ein umgebautes Regal mit Löchern zum Durchklettern und unten dran steht das Terrarium, in dem sie sich meistens aufhalten. Aber ich habe es eigentlich immer zum Zimmer hin offen stehen, wenn ich da bin.:mrgreen:
Eben hat einer von beiden beim Kämpfen richtig gequietscht.:shock:
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #14
Ashiama
Punkte Reaktionen
0
Mach dir keine Sorgen, die Ratten meiner Freundin schienen sich immer gegenseitig umzubringen und mehr als einmal ein kleines Loch im Ohr wurde nie draus. Ratten sind sehr sozial und würden nie einen Artgenossen angreifen, der sich unterwirft - und Kämpfe auf Leben und Tod finden höchstens mal mit Eindringlingen statt. Die Ratten meiner Freundin haben sich trotz allem so geliebt, dass sie am Ende aus Kummer fast gleichzeitig gestorben sind - und sie wurden recht alt.
LG Ashiama
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #15
Lilly Leindy
Punkte Reaktionen
0
Beruhigend. Danke.:mrgreen:
Krätze hat eigentlich nur einen Putzfimmel, glaube ich. Er wirft Krummbein auf dem Rücken, um ihm den Bauch sauber zu lecken.:uups:
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #16
Shelby
Punkte Reaktionen
0
mach dir einfach nicht so viele sorgen.deine beiden regeln das schon
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #17
Lilly Leindy
Punkte Reaktionen
0
Ja,ok.:uups:
Tut mir auch voll Leid, dass ich euch hier so zulabere, aber das sind meine ersten Ratten. Frag mich alles zu Hunden und Katzen, aber die Ratten sind was ganz Neues...und ich will doch nichts falsch machen.:uups:
Meine Ratten drehen durch! Beitrag #18
Ashiama
Punkte Reaktionen
0
Das gehört zum Ritual ;-)
1. Man ärgert den anderen (z.B. Zwicken)
2. Man rangelt usw.
3. Einer unterwirft sich (der Bauch wird geboten und es gibt einen für den Menschen nicht hörbaren Pfiff)
4. Die Unterwürfigkeit wird akzeptiert und man zeigt wieder Zuneigung (Fellpflege, Kuscheln)
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo,
ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Border Collie beißt andere Hunde weg!: Hey Leute,
weiß nicht ob ich hier jetzt richtig damit bin möchte aber dennoch mal gerne Fragen.
Meine Border Collie Hündin zwei Jahre beißt...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...