Laufenten und Warzenenten!?

Diskutiere Laufenten und Warzenenten!? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe ein paar Fragen über die beiden Entenrassen: 1: Kann ich je 1 Männchen und 1 Weibchen zusammen in einem "Gehege" halten? 2: Muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufenten und Warzenenten!? Beitrag #1
R

RocknRollPrincess

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen über die beiden Entenrassen:

1: Kann ich je 1 Männchen und 1 Weibchen zusammen in einem "Gehege" halten?
2: Muss das Verhältnis Männchen zu Weibchen anders gestaltet werden?
3: Reichen ca. 500 qm (können auch mehr qm werden wenn wir uns für den Standort entschieden haben ;) )
4: Kann mir jemand etwas mehr über die Haltung der Warzis erzählen? Über die Laufenten hab ich mir schon sehr viel angelesen!

Ich hoffe genug Infos von euch zu bekommen! Ich bin total begeistert von den Enten!

Liebe Grüße

Steffi

• Laufenten und Warzenenten!? Beitrag #2
habe selber laufis,

also normalerweise sagt man auf einen erpel sollen 2 enten. damit es weniger stress für die einzelde ente ist. aber eine ente auf einen erpel geht auch. (meine onkel hatte sogar ne zeit lang 2 erpel auf einer ente und das hat auch prima funktioniert.

vom platz brauchst du dir such keine gedanken machen, 500m² reichen.

mit den warzenenten kann ich dir jetzt nicht weiter helfen.

hoffe konnte soweit helfen.

• Laufenten und Warzenenten!? Beitrag #3
Danke für deine Antwort andyp! Sollte es sich herausstellen das es doch zuviel für eine Laufente sein sollte ist es dann problematisch eine zweite Laufente dazu zu nehmen?

Liebe Grüße

• Laufenten und Warzenenten!? Beitrag #4
eigentich nich, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst dann hol am besten direckt 2 eneten und einen erpel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

weist du denn schon woher du die bekommst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Laufenten und Warzenenten!? Beitrag #5
Brauchen die denn dann mehr Platz?
Nein, woher ich die bekomme weiß ich noch nicht. Ich muss dann auch erst das Gehege und alles fertig machen. Wir sind momentan auch noch am Bauen (Daher auch das große Grundstück, wir wohnen aufm Land) und planen was wir mit dem großen Grundstück machen.

Liebe Grüße

• Laufenten und Warzenenten!? Beitrag #6
die 500m² wiese reichen auch für 3 Laufis, notfalls auch noch für ein paar warzenenten.

• Laufenten und Warzenenten!? Beitrag #7
Ok, und wie groß sollte der Stall sein?

Liebe Grüße

• Laufenten und Warzenenten!? Beitrag #8
jenach dem wie viele du bekommst, müssten so um die 5-10m² reichen.

• Laufenten und Warzenenten!? Beitrag #9
ok, danke für deine Antworten! Dann weiß ich erst mal alles (mir fällt bestimmt noch was ein ;) )

Dankeschön und Liebe Grüße

• Laufenten und Warzenenten!? Beitrag #10
mit warzenenten muss dann jemand anderes helfen, aber vieleicht reichen ja auch die laufis
hir ist noch eine tolle webseite über laufis, da werden dir fast alle fragen beantwortet (fals du die nich schon sowiso entdeckt hast):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufenten und Warzenenten!?

Laufenten und Warzenenten!? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben