"Knubbel" am sprunggelenk

Diskutiere "Knubbel" am sprunggelenk im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; hey! ich habe ein problem mit meiner stute. vor ein paar tagen sagte mir unsere pferdepflegerin, dass mein pferdchen am morgen sehr steif lief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Knubbel" am sprunggelenk Beitrag #1
sammys_mama

sammys_mama

Punkte Reaktionen
0
hey!

ich habe ein problem mit meiner stute.
vor ein paar tagen sagte mir unsere pferdepflegerin, dass mein pferdchen am morgen sehr steif lief, aber als ich am abend nachschaute lief sie ganz normal, hatte keine dicken beine und war mopsfidel. ich hab sie aber vorsichtshalber trotzdem stehen lassen. am nächsten tag das gleiche spiel. wieder war am abend nichts. die pflegerin hatte mir vorher schon öfter gesagt, das meine stute morgens manchmal angelaufene beine hatte ,aber da davon nach ein paar stunden koppel nichts mehr zu sehen war, dachten wir dass sie eben durch das stehen in der box angelaufen waren und das alles nicht so schlimm ist.
dann habe ich aber an ihrem srprunggelenk einen Knubbel entdeckt, der ungefähr hasel- bis walnussgröße hat und ziemlich hart ist. also habe ich den tierarzt gerufen und aals der ma nächsten tag kam meinte er dass es eiweißüberschuss sein könnte. also koppelverbot und ein weißes pulver(ich weiß den namen grad nicht).
das war gestern. heute hatte sich die ganze sache aber noch nicht verändert. ich hab sie ein bisschen im schritt und trab longiert und dann den tierarzt nochmal angerufen und ihm gesagt dass noch keine besserung eingetreten ist. und jetzt will er das bein röntgen.
hat jemand von euch eine ahnung was das sein könnte?
ich bin für jede hilfe dankbar.

• "Knubbel" am sprunggelenk Beitrag #2
hallo

leider weiß ich keinen rat.

was hat den der TA gesagt< wie gehts deinem pferd?

• "Knubbel" am sprunggelenk Beitrag #3
der ta hat erst gesagt sie hätte eiweißüberschuss. aber als sich das dann nicht gebessert hat, haben wir es röntgen lassen. dabei kam raus, dass der knubbel nur eine prellung ist,aner eben auch, dass sie artrose im anfangsstadium hat. es hat sich also eigentlich erledigt, trotzdem danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Knubbel" am sprunggelenk

"Knubbel" am sprunggelenk - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Oben