Inzuchtkaninchen

Diskutiere Inzuchtkaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab vorhin was gelesen in nem Thread wegen Inzuchtninis. Das es nicht gut ist, kann ich mir vorstellen, aber was kann denn da alles passieren...
  • Inzuchtkaninchen Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Ich hab vorhin was gelesen in nem Thread wegen Inzuchtninis. Das es nicht gut ist, kann ich mir vorstellen, aber was kann denn da alles passieren? Sind sie anfälliger für Krankheiten? Mein Chirico ist definitiv ne Inzucht, den hab ich noch nicht lange. Muss ich da auf was besonderes achten? Und meine Ninis haben alle ne feuchte NAse, wenn sie zum TA müssen. Liegt das am Stress?

LG Bernie

• Inzuchtkaninchen Beitrag #2
hatte zb darmals mal nen hasenvon meiner tante,die haben hasen gehalten und gar nicht aufgepasst,also haben schwester und bruder kinder bekommen,den kleinen hatte ich dann genommen.naja wie es auch natürlich zu erwarten war,hatte er zähne die immer gekappt werden mussten,sonnst wären die zähne in seinen gaumen in den kopf gewachsen.das hatte mich unmengen an geld gekostet,die ganzen zähne waren krumm und schief und ich habe ihm dann seine mörchen ganz klein geraspelt so konnte er es essen er wurde 6 jahre alt.Aber bin gegen innenzucht!viele hasen sterben dann auch sehr schnell,die anderen hasen von meiner tante waren schon früh gestorben Naja ebend innenzucht.Trotzdem hatte ich nen glücklichen hasen.Naja ich würde sagen wenn dein hase schnupfen hat,geh lieber schnell mit ihm zum TA.Hast du deinen hasen schonmal ganz durchchecken lassen vom TA?(wegen innenzucht) das auch alles inordnung ist?

gruss

• Inzuchtkaninchen Beitrag #3
die sind krankheitsanfällig und können missbildungen haben zb.

• Inzuchtkaninchen Beitrag #5
welche tiere meinst du denn genau süße? da kommt man nur auf die hauptseite...

• Inzuchtkaninchen Beitrag #6
hier ist der genaue link dazu:

durch Inzucht kann es zu Organschäden kommen, dadurch zu einer generellen verkürzten Lebenserwartung. Irgendwas beachten kannst du bei solchen Tieren nicht, ganz normal halten

• Inzuchtkaninchen Beitrag #7
ach die armen mäuse, stimmt, die hatte ich auch schonml gefunden...echt unmöglich...

• Inzuchtkaninchen Beitrag #8
ja gell. naja wenigstens können se noch hören.
aber ohne ohren....die sind schon lange im TH
ich dachte erst es sind meerschweinchen...:uups:

• Inzuchtkaninchen Beitrag #9
die bekommen sicher auch oft was ins ohr, wo man doll aufpassen muß. sind trotzdem 2 süße mäuse. ich würd sie nehmen, wenn ich könnte.

• Inzuchtkaninchen Beitrag #10
ja ich auch. ich hätts ja net weit, aber meine 2 nins haben grad noch so ihren platz hier

• Inzuchtkaninchen Beitrag #11
Ich hab vorhin was gelesen in nem Thread wegen Inzuchtninis. Das es nicht gut ist, kann ich mir vorstellen, aber was kann denn da alles passieren? Sind sie anfälliger für Krankheiten? Mein Chirico ist definitiv ne Inzucht, den hab ich noch nicht lange. Muss ich da auf was besonderes achten? Und meine Ninis haben alle ne feuchte NAse, wenn sie zum TA müssen. Liegt das am Stress?

LG Bernie

Ich kenne ein Kaninchen aus einer Inzucht. Es hat einen schiefen Kopf, frisst aber sonst normal und ist gesund.

Thema:

Inzuchtkaninchen

Inzuchtkaninchen - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben