Käfig

Diskutiere Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wollte fragen ob einer von euch diesen Käfig hat http://www.jago24.de/index.php?s=11&suchfeld=Nagervilla+aus+Holz&partner=4 . Will mir das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig Beitrag #1
T

Tipsy88

Wollte fragen ob einer von euch diesen Käfig hat .
Will mir das bestellen aber ich kann mir die Räumlichkeiten, also die Größe, nicht vorstellen. Passt da ein 20 cm breites Holzhäusschen und ein großes Holzlaufrad rein?
Danke (mal wieder) im vorraus!

• Käfig

Anzeige

• Käfig Beitrag #2
Ich habe einen solchen Käfig von der lauffläche ist er eigentlich schön groß aber platz für ein großes holzlaufrad ist meiner meinung nicht
bei dem holzhaus kommt drauf an wo du es hinstellen willst

• Käfig Beitrag #3
Evtl unten rechts auf dem Boden...sieht zumindestens groß genug aus. Wo hast du denn dein Laufrad? Oder haste gar keins?

• Käfig Beitrag #4
ich hab da keinen hamster oder so drin
ich benutze es als "notfallbecken" für meine weißbauchigel
wenn du mir sagst wie die gesammten maße für das häusschen sind kann ich ausmessen ob das passt

• Käfig Beitrag #5
27,5cm lang , 19cm Breit und 18cm hoch :)

• Käfig Beitrag #6
länge und breite passt,..nur die höhe nicht wegen den etagen.
aber da könntest du die leisten auf denen die ebenen aufliegen zur not weiter noch oben setzen damit das haus drunter passt
oder eine etage weglassen oder so

• Käfig Beitrag #7
WoW vielen Dank für deine Mühe :) Echt lieb von dir

• Käfig Beitrag #8
Guten Morgen!

Bedenke aber, dass der Käfig aus Holz ist, Hamster sehr gern nagen und auch nicht alle Hamster ihr Geschäft in einer extra Schale machen. Du müsstest das Holz also noch mit einem ungiftigen Stoff behandeln. Der "Aufwand" wär mir persönlich bei dem Preis von dem Käfig zu hoch.

lg

• Käfig Beitrag #9
Bei Ebay bekommt man ihn mit etwas glück für knappe 30 Euro, ich hab nun aber schon sehr oft gelesen, das dieser Käfig wohl schlecht verarbeitet sei, teilweise alles hinten und vorn nich passen würde...

Mit Sabberlack sollte er schon noch Lackiert werden, aber das ist kein großer zeitaufwand

• Käfig Beitrag #10
Hm, das klingt nicht wirklich gut. Irgendwie finde ich kein passenden Käfig -.-

• Käfig Beitrag #11
Wie wär's denn wenn Du Dich auf oder mal auf die Suche nach einem Aqua machst? Mit ein bisschen Glück bekommt man die sogar geschnenkt, wenn sie undicht oder so sind.

• Käfig Beitrag #12
  • Käfig Beitrag #14
Hey,

ich habe den Käfig auch. Jedoch hatte ich damals Mäuse drinne. Ich weiß nicht ob Hamster genauso sind aber die Mäuse haben sich durch den Boden geknabbert und waren somit dann auch cshon draußen. Auch sonst ist er allgemein meiner Meinung nach unstabil.

Ansonsten ist die Lauffläche wirklich schön. Aber für ein großes Häuscheen oder Laufrad reicht es von der Breite und Höhe nicht, außer man würde die Etagen garnicht einbauen.

LG:mrgreen:

• Käfig Beitrag #16
@CradoXX: Ja, ich hab die hier liegen, hab auch schon Bilder im Gehegetread drin, wenn du aber keine Lust hast die rauszusuchen kann ich dir die gern auch per PN schicken, muss ja diesen Thread hier nicht zumüllen.

• Käfig Beitrag #17
Ich nehme an ich muss den Käfig selber zusammenbauen?! :D

• Käfig Beitrag #18
  • Käfig Beitrag #19
Aber das ist sicher nicht so schwer mit Anleitung etc ;)

• Käfig Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig

Käfig - Ähnliche Themen

Meerschwein neu vergesellschaften: Guten Abend Ich bräuchte dringend einmal Tipps von euch. Ich habe ein männliches unkastriertes Meerschweinchen was vor kurzen seinen Partner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Oben