Lemmingbeschäftigung

Diskutiere Lemmingbeschäftigung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich bin schon länger am überlegen ob meine 2 Lemminge vielleicht ein bisschen langeweile haben ... Ich selber würde mich ja gerne mit ihnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lemmingbeschäftigung Beitrag #1
j-aime Cleo

j-aime Cleo

Punkte Reaktionen
0
Ich bin schon länger am überlegen ob meine 2 Lemminge vielleicht ein bisschen langeweile haben ...
Ich selber würde mich ja gerne mit ihnen beschäftigen allerdings hab ich das Gefühl sie haben keine Lust auf mich, zumindest hauen sie meistens ab wenn ich komme . Und stehen auch so eher in der Nacht um 1 auf. und wenn sie mal wach sind und ich sie sehe futtern sie meistens nur
Daher will ich ihnen noch bisschen mehr Beschäftigungen anbieten bin aber sehr Ideenlos.
Am liebsten würde ich etwas aufs Streu oder unters Streu machen.
Eine weitere Etage zu bauen hab ich auch schon überlegt, werde ich auch noch machen, allerdings rutschen die Lemminge auf Holz oder ähnlich glattem zimlich rum.
Zur Beschäftigung gibts ab und zu mal Erde bzw. Moos (aus dem Gartne) was ich in einer Art Vase habe, dann haben sie immoment auch im Streu ganz unten einen Eierkarton
der wird aber glaube ich nicht benutzt
Eine Röhre aus Klopapier hab ich auch schon gebastelt, die wird allerdings auch nur schwach angeknabbert mehr auch nicht ...
mh ... ein Heuhaufen .
Von Cornflakes die Pappschachteln mit Heu oder Gras drinne (beliebt)
naja ... Also mir fallen halt nicht mehr soviele Sachen ein
Und wenn ich so bei den Hamstersachen gucke ich weiß auch nicht
vielleicht kann ich ja mal was mit Dübeln basteln .. ?
Nur was xD ...
hier auch noch Fotos vom Aqua :
DSCI0005.JPG
DSCI0006.JPG
DSCI0007.JPG

Vielleicht seit ihr ja kreativer :)
Lg

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #2
Huhu,

also als erstes würd ich dir sagen, du sollst ganz, ganz dringend dieses klitzekleine 'Laufrad' rausmachen. Das ist alles andere als gut.

Was immer gut ankommt, ist Erlebnisgutter. Also z.b. Hirse aufhängen, FriFu-Spieße, Fummelbretter etc.
Auch Röhren und solche Sachen sind echt beliebt.

Schau dich einfach mal allgemein bei den Nagern um, dann kommen dir schon noch Ideen.

Achja, welche Maße hat das Aqua denn und wie hoch ist es eingestreut?

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #3
oouh ja ich wollte schon länger das mal messen
Hatte mir extra das große Laufrad gehohlt damit ich das kleine wegtuhen kann
hab gerade gemessen ... 14 cm Durchmesser ... viel zu klein ...
Ich werds wegtuhen
Nur bei so Sachen aufhängen ich weiß nicht wo aufhängen da ich noch keine Abdeckung oben hab ... deswegen ist auch noch nicht soviel Streu da drinnen ...
Röhren haben die beiden ganz viele im Streu drinnen ;) Sieht man nur nicht :D
Aber sagmal , was sind denn fummelbretter ?

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #4
wie groß ist denn das becken? so irre riesig wirkt es ja nicht...

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #5
ich meine die beiden Seiten sind 80cm und die lange Seite 116

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #6
das sind ja nur 0,3-0,4qm... also bissi mehr platz wäre mein Vorschlag, ich finde das echt recht eng.

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #7
kann ich da irgendwie was am Aqua erweitern ..? Hast du nen Vorschlag ?

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #8
ich würde einfach immer die Anzeigenblätter und Ebay in deienr Umgebung durchforsten. Man kriegt wirklich oft gebrauchte Aquarien zu einem Spottpreis, ein 120x50x50 becken kriegst du mit zwei Erwachsenen noch transportiert, bei größeren sollte man 3 leute zum tragen haben, aber nachdem gebrauchte Becken oft nur 10 Euro kosten ist das drin für die Helfer ein essen zu spendieren oder einen Hänger für den Transport zu mieten.

mit etwas geduld findest du bestimmt bald was!

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #9
Ja das wars eben . Das Aqua ist schon von ebay 1€ ... da sagt man natürlich nicht nein .
Keiner hat mitgeboten . Ich war davor auch schon ein bisschen am zweifeln ob ich das wirklich hohlen soll allerdings hab ich mich schon vom ersten Blick irgendwie direkt in das Aqua mit weißen Unterschrank verliebt . Und wenn man es für 1 euro kriegt sagt man natürlich nicht Nein ...
Ich würde ja auch gerne ein neues hohlen allerdings glaube ich machen das meine Eltern nicht mit da wir das Aqua schwer die Treppe hochschleppen mussten und ich nicht wüsste was ich dann damit machen sollte ....
und wo ich ein neues Aqua unterbringen sollte .
Aber vielleicht würde irgendein Anbau gehen .. ?
Zwei leerstehende Aquarien mit den Maßen 60/30/30 hät ich zur Verfügung ...
die könnte ich zwar auch zusammenbauen aber die Füllhöhe vom Streu wär dann nicht mehr so hoch ... (von dem jetzt ist die Höhe 55)
Und die Höhe vom Streu ist ja mit der Größe des Aquas am wichtigsten die meiste Zeit sind sie ja im Streu ...

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #10
Also ich finde das Aqua is grade so an der grenze...
Die Lemminge meiner Schwester (die leider vor einer woche verstorben sind :() haben sich alleine beschäftigt und zwar mit buddeln und bauen :)
sind deine Lemminge nicht so die Tunnel-system-buddler? :D
Ansonsten wüsst ich auch nicht wie man die kleinen tierchen beschäftigen kann :( hast ja eigl schon alles mögliche im aqua drinn =) und auslauf würde ich bei denen nicht wirklich empfehlen... wäre glaube ich mehr stress als schön...

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #11
Ja genau :)
haben auch viele Gänge wo man manche richtig schön sehen kann :p
Naja ... nur weiß nicht also dass ich mich selber mal mit den beschäftigen kann ist auch zimlich zimlich selten weil deren Zeit ist 1-2 Uhr nachts ... da schlaf ich dann eher schon xD
und wenn sie am Tag mal wach sind und ich meine Hand reinstrecke oder so haben sie meistens eher Angst ...
Naja ich wüsst nur sonst Äste reinhängen und das Gras an kniffligen Stellen verstecken damit sie was zutun haben ...
Ich kann sie ja leider nicht fragen ob das okey so ist ...
Ja Auslauf ist nicht so deren ding ...
Und da die sich so komisch auch bewegen weiß man auch nicht ob das in der Situation normales bewegen ist oder Angst bewegen .
Kann man da nicht so erkennen ...
Naja viel Essen und so und dann passt das schon :)
Ein Heutunnel wollt ich mal für die kaufen vllt können sie damit was anfangen ..
Jetzt hab ich schon wieder zuviel geschrieben :uups: :D

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #12
so nen heutunnel würd ich dir nicht unbedingt empfehlen... die lemminge meiner sis haben den tunnel überlebt... aber eigl sind die nicht so perfekt da dir tunnel mit drat in form gehalten werden und da die lemminge daran knabbern werden kann der drat je nach verarbeitung rausstehen und sie können sich schneiden.. wie gesagt... ist selten aber soll wohl schon passiert sein ;)
:)

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #13
Ne ne es gibt aber auch welche mit Holz wo das Heu um Holz ist nicht um Draht ;)
Ich habe jtz so einen Tunnel wie auch meine Schweinchen in groß haben
Der ist aus Pappe ;) mit Heu drum
Also schmeckt anscheinend sehr gut :)

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #14
Ich habe noch ins Aqua eine 2.Ebene rein gemacht mit Steinen
und darauf eine Holzplatte.
Da steht dann ein Häuschen.
Zu erreichen ist das alles über einen Holzsteg.
Habe auch wesentlich mehr Einstreu im Aqua und noch einen
Budelturm den sie gerne nutzen.
Ein Laufrad wollen meine Beiden nicht.
Ausserdem hole ich immer Wurzeln oder Rinde vom Wald.
Da findet man jede Menge tolle Sachen.
Die baue ich dann auch teils mit in die Streu ein.
Allerdings sollte die 2.Ebene nicht so hoch sein,da Lemminge auch
etwas padelig sind und gerne runter fallen.
Ausserdem gibt es bei jeder Säuberung wieder einen kompletten Umbau.

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #15
Willst du vielleicht mal ein Foto einstellen zur Veranschaulichung ... ?
Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen ...
Ich hab jetzt bei Zooplus so Terrarium Substrate bestellt das werde ich jetzt demnächst irgendwie den Lemmingen geben :)

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #16
oooh ja das mit dem runterfallen kann ich nur bestätigen :) ich glaube solange die weich landen macht denen das sogar spass :D die lemminge meine schwester haben den ganzen tag nix anderes gemacht xDxD das war denen ihre lieblingsbeschäftigung...
Zu hoch darf es wirklich nicht sein da Lemminge auch mal springen können ;) also immer schön deckel drauf =)

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #17
Ja :D meine sind auch so :D
Ich hab da ja ne kleine Etage und manchmal rutschen die dann da runter ist zwar nicht hoch aber es sieht aus wie wenn ein Kuscheltier runterfällt :D so einfach irgendwie ... :D
Hab jetzt ne Hanfmatte da damit die nicht so rumrutschen aber die hüpfen da lieber runter als die schöne Brücke zu benutzen xD

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #18
Habe leider keine Kamera.
Versuch aber,mit dem Handy Bilder zu machen.

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #19
Okey das wär schön :)

• Lemmingbeschäftigung Beitrag #20
nicht umsonst sind lemminge dafür bekannt dass sie sich selbst umbringen wo sie nur können ;);)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lemmingbeschäftigung

Lemmingbeschäftigung - Ähnliche Themen

Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...

Neueste Beiträge

Oben