Meine Kitty ist weg..

Diskutiere Meine Kitty ist weg.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; HILFE!!!!!!!! :( Mein Kater ist seit knapp 3 Stunden verschwunden. Ja vielleicht hört sich das nicht so katastrophal an, aber er ist doch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Kitty ist weg.. Beitrag #1
B

black&white

HILFE!!!!!!!! :(

Mein Kater ist seit knapp 3 Stunden verschwunden. Ja vielleicht hört sich das nicht so katastrophal an, aber er ist doch eine Hauskatze :( Wir sind erst am Samstag ins neue Heim 250km gezogen und er kennt sich doch garnicht aus..ich hab in der Gegend alles abgesucht, war auf dem Bauernhof bei uns in der Nähe, hab dort schon nachgefragt ob ihn jemand gesehen hat. Fehlanzeige :( Die Hunde vom Nachbarn waren die ganze Zeit draußen, ich hab Angst dass er vor Panik abgehauen ist und nun nicht weiss wo er hin muss..ich bin mit Taschenlampe und seiner Futterdose rumgelaufen, hab in die kleinsten Ecken, Felder geguckt. Er ist einfach nirgendswo. Er würde auch vor mir nicht abhauen, wenn er mich bemerken würde. Ich verstehs einfach nicht..

Für mich bricht gerade eine Welt zusammen. Sicher, 3 Stunden ist nicht viel. Aber für eine Katze die ganz neu irgendwo ist und sehr scheu ist, ist das viel zu viel :(

Ich musste es gerade herausschreiben. Weiß nicht wohin damit. Es ist so schlimm gerade.. :090:

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #2
Oh du Arme(r)
Wird sich schon wieder auffinden! Ruf am besten morgen mal im Tierheim etc. an, vielleicht wurde sie dort abgeben :)

PS:
Nicht schlimm, rausschreiben ist das beste was du machen kannst. Es gibt nichts besseres als in so einer Situation zu reden!

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #3
Das Tierheim ist hier so weit weg :( Wir wohnen mitten auf nem Dorf. Gut, es gibt immerhin keine sehr befahrenden Straßen, aber mir ist das alles zuviel.

Sollte er bis morgen nicht da sein, ruf ich trotzdem dort an. Auch bei Tasso. Aber die Nacht wird so unerträglich. Das kann er doch nicht machen :(

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #4
Das tut mir echt leid! Würde vielleicht die Tür offen stehen lassen. Oder stell seinen Transportkorb raus mit Futter drin! Vielleicht riecht das vertraut!
Das er kommt, wenn Du rufst, muss nicht sein! Viele Katzen sind draussen ganz anders! Außerdem ist die Situation ja ganz ungewohnt für ihn!
Drück die Daumen das er schnell wieder auftaucht!

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #5
Den Transportkorb verachtet her. Ich hab ihm jetzt die Decke hingelegt und die Tür einen Spalt offen gelassen.

Bin eben nochmal alles absuchen gegangen. Mein Mitbewohner hat mir vor einer Stunde gesagt, er hätte ihn auf der Wiese gesehen. Als er ihm sich nähern wollte, ist er abgehauen.

Er macht mich fertig. Vorallendingen hör ich die ganze Zeit was rascheln im Gebüsch und ich denk mir, das is meine Katze..:(

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #6
ähm hast du ihn den gleich wieder rausgelassen?
Irgendwei versteh ichs nicht ganz... oder wurde aus Versehen eine Tür offen gelassen?
Weil ja eig. nach Umzug erstmal Hausarrest angesagt ist.
Ruf auch deine ehemaligen Nachbarn an (war er dort Freigänger?) kann sein das er nach Hause läuft.
Aber du sagst ja er sei eine Hauskatze, hmm... dann abends wenn alles ruhiger ist mit Leckerlie auf die Suche machen. ALLEN Nachbarn bescheid geben am besten mit Foto ( für manche ist Katze gleich Katze und dann holen se dich wegen allen Vierbeinern die sie sehen...)
Tierheime, evtl. auch wenns hart ist Straßenamt usw...

Viel Glück! Er weiss ja was er bei dir hat, er wird dich hören.
Am besten wirklich abends suchen, da ist einfach generell die Gegend ruhiger.
Ich drück die Daumen

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #7
wie sieht es aus? ist er wieder da?! ich hoffe es für dich!
und sonst musst du wirklich nacht (2:00- 3:00 uhr so) durch die gegend laufen und rufen und ein bekanntes geräusch machen! mit futternapf klappern? futterpackung schütteln? auf jeden fall etwas was er kennt! und bleib auch mal stehen...falls er dich hört und zu dir laufen will macht es ihm das leichter!!
aber ich hoffe das du ihn schon wieder hast!!
lg

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #8
Falls du ihn noch nicht gefunden hast. Versuch es auch mal bei TA, vielleicht hat jemand dort einen Katze hinbringen wollen. Weil die meisten denken ja das der TA vielleicht diese schon mal behandelt hat und er ihn wiedererkennt. Bei manchen TÄs hat man auch die Möglichkeit ein Foto aufzuhängen. So haben wir das damals bei der Katze meiner Freundin gemacht als diese weggelaufen war. Die wurde nämlich zum TA gebracht und eine aus der anchbarschaft hat die Katze erkannt und meiner Freundin gebracht.

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #9
Ist der Kater gechipt? Wie alt ist er?

Wenn er längere Zeit schon nur eine Wohnung von innen kennt, wird er nicht weit weg laufen, zumindest nicht in den nächsten Stunden, sondern sich irgendwo verkriechen.

Ansonsten hilft nur noch, Zettel auszuhängen, in der Hoffnung, dass er irgendwo gefunden wird.

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #10
Er ist 5 Jahre und auch gechipt. Habe es damals zusammen mit der Kastration gemacht.
Und mein Mitbewohner hat die Tür versehentlich offen gelassen, es kam Besuch und er hat vergessen die Türe wieder zu schliessen :eusa_doh:Ich kam zuspät dazu, da war mein Kater schon längst weg.

Aber er ist wieder da :D Hatte ihm heute Nacht, bevor ich mich 1-2 Stunden hinlegen wollte, noch NaFu in die Küche gestellt, um zu sehen ob er wenigstens mal zuhause war.
Ich steh um 5 Uhr auf und siehe da, das Fressen war weg. Mir ist erstmal ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen. Bin dann durch die Wohnung getigert und habe ihn friedlich schlummern auf der Couch entdeckt. Ich war so erleichtert, das glaubt ihr garnicht.

Und von nun an, werde ich Augen wie ein Luchs haben, was die Tür betrifft. Noch so etwas, möchte ich die nächsten Wochen nicht erleben :)

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #11
Er ist 5 Jahre und auch gechipt. Habe es damals zusammen mit der Kastration gemacht.
Und mein Mitbewohner hat die Tür versehentlich offen gelassen, es kam Besuch und er hat vergessen die Türe wieder zu schliessen :eusa_doh:Ich kam zuspät dazu, da war mein Kater schon längst weg.
Alles gut, nur dem Mitbewohner mal den Kopf waschen. ^^

Da er gechipt ist, hast Du eh eine sehr hohe Chance, ihn wieder zu bekommen, egal, wie oft er ausbricht. ;)

Aber er ist wieder da :D Hatte ihm heute Nacht, bevor ich mich 1-2 Stunden hinlegen wollte, noch NaFu in die Küche gestellt, um zu sehen ob er wenigstens mal zuhause war.
Ich steh um 5 Uhr auf und siehe da, das Fressen war weg. Mir ist erstmal ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen. Bin dann durch die Wohnung getigert und habe ihn friedlich schlummern auf der Couch entdeckt. Ich war so erleichtert, das glaubt ihr garnicht.

Und von nun an, werde ich Augen wie ein Luchs haben, was die Tür betrifft. Noch so etwas, möchte ich die nächsten Wochen nicht erleben :)

Na dann, herzlichen Glückwunsch! Katzen sind eben intelligenter, als man glaubt. ;)

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #12
das freut mich für dich!!

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #13
Oh, er ist wieder da! Das ist ja super!

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #14
Das freut mich für dich, ich könnt mir garnich vorstellen was ich machen würde wen meine beiden Damen hier abhauen würden.

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #15
Danke für die lieben Worte :)

In Zukunft sollte ich wohl etwas mehr Vertrauen in meinen Kater haben. Immerhin weiss er, wo er hingehört :angel:

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #16
ich dachte, Kitty ist kleine Kätzchen... ist der Name nur Kitty?

Gut, er ist bei dir zurück kommen.

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #17
Wie schön, dass er wieder da ist!
Wenn er so gerne spazieren geht, wäre es dann nicht denkbar, ihm nach angemessener Eingewöhnungszeit Freigang zu gewähren?

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #18
Das freut mich für dich, ich könnt mir garnich vorstellen was ich machen würde wen meine beiden Damen hier abhauen würden.

Immer die Ruhe bewahren und suchen gehen. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich unseren Hund oder eine der Katzen gesucht habe. Wenigstens der Hund hat es gelassen, abzuhauen, nachdem ihn ein Finder mal in einem Tierheim abgegeben hat und er so eine Nacht dort verbringen musste. :lol:

Eine unserer Katzen, die Isis, haben wir sogar im Motorraum gefunden. Ist von unten hinein geklettert. Ihre Schwester, die Bastet, ist sonst viel zu stolz, sich mehr als nur mal kurz das Köpfchen streicheln zu lassen, aber als sie unkluger Weise mal über eine Leiter auf den Geräteschuppen geklettert ist, war sie sehr froh, dass ich sie auf den Arm genommen und wieder ins Haus getragen habe. :p

Äh, bevor einer sagt, wir seien unverantwortlich: damals lebte meine Großmutter noch bei uns. Und wir wollten sie verständlicher Weise so lange wie es nur irgendwie geht nicht in ein Pflegeheim geben, auch wenn sie die Türen recht oft nicht richtig geschlossen hat.

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #19
ich dachte, Kitty ist kleine Kätzchen... ist der Name nur Kitty?

Das stimmt schon. Und nein, so heisst er nicht. Aber ich nenne ihn öfters mal gerne so :)

Wie schön, dass er wieder da ist!
Wenn er so gerne spazieren geht, wäre es dann nicht denkbar, ihm nach angemessener Eingewöhnungszeit Freigang zu gewähren?

Das habe ich auch vor. Verbieten werde ich es auf Dauer nicht können. Wir leben auf dem Land und hier kann er ganz schnell abhauen. Ein offenes Fenster und weg ist er.
Sobald hier alles steht wo es stehen soll und er sich eingewöhnt hat, darf er in die große weite Welt hinausspazieren :)

• Meine Kitty ist weg.. Beitrag #20
Wie schön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Kitty ist weg..

Meine Kitty ist weg.. - Ähnliche Themen

Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben