Richtiges Terrarium für Wandelne Blätter?!

Diskutiere Richtiges Terrarium für Wandelne Blätter?! im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo, ich hab jetzt seit ca. 1 Woche 5 Wandelne Blätter (L3-L5). Dazu hab ich ein kleines Aquarium genommen...Maße...hm... ca. 60x30x30 oder...
  • Richtiges Terrarium für Wandelne Blätter?! Beitrag #1
L

leni3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab jetzt seit ca. 1 Woche 5 Wandelne Blätter (L3-L5).
Dazu hab ich ein kleines Aquarium genommen...Maße...hm... ca. 60x30x30 oder so... aber das ist mehr Nebensache im Moment.. :)
Ich hab da jetzt eine komplette Seite offen und mit Draht bespannt.
Ist das eher ein Nachteil, da ich net so die Feuchtigkeit hinbekomme, wie sie sie brauchen?? Oder kann ich es offen lassen??

Habt ihr Erfahrungen oder Anregungen wie ich es verändern kann, so dass es besser mit der Feuchtigkeit im Aq. klappt???

Hab Angst, dass sich die kleinen net so gut häuten!

Lg

• Richtiges Terrarium für Wandelne Blätter?! Beitrag #2
Also das bespannen einer kompletten Seite des Terrariums war eine gute Idee. Ich kenne viele und bei denen war selten die Luftfeuchte höher als im Zimmer wo sie stehen. Darum brauchst du dir an sich keine Sorgen zu machen. Dennoch solltest du regelmäßig sprühen.

• Richtiges Terrarium für Wandelne Blätter?! Beitrag #3
Danke,
weil ich mir jetzt schon Sorgen gemacht hab, dass sie mir kaputt gehen, hab ich jetzt 1-2x am Tag gesprüht.
Ich habe unten am Boden ein Erde-Sand-Gemisch. Möchte jetzt die nächsten Tage eine Rückwand mit Moos bestückt basteln, vielleicht lässt das auch etwas mehr Feuchtigkeit drin :)
Danke schonmal..

Thema:

Richtiges Terrarium für Wandelne Blätter?!

Richtiges Terrarium für Wandelne Blätter?! - Ähnliche Themen

Cynops orientalis (Feuerbauchmolch) - Mache ich das so richtig?: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen 5 Cynops orientalis (Feuerbauchmolche) zugelegt. Ich habe mich natürlich davor über Haltung etc. gut...
Grammostola Rosea - Mache ich alles richtig?: Hallo! Ich habe mich auf einer EXO überrumpeln lassen und bin zu meiner großen Überraschung mit einer Grammostola Rosea, Terrarium und Weißasseln...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
[B] Verkaufe schönes Terrarium/Aquarium 100x40x50 200 Liter Maus Hamster Käfig / Viel Zubehör!: Hallöchen :-). Verkaufe hier mein Aquarium/Terrarium Käfig, welches das zu Hause von meinen mongolischen Rennmäusen war. Maße des Beckens...
Oben