Hilfe,nächstes Problem mit Poca!!

Diskutiere Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also dieses Weib macht mich wahnsinnig! gestern war ich mit Poca ja noch mal zur TÄ weil sie sich die Fäden gezogen hat.Also wurde zweimal...
  • Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #1
Ines1977

Ines1977

Punkte Reaktionen
0
Also dieses Weib macht mich wahnsinnig!
gestern war ich mit Poca ja noch mal zur TÄ weil sie sich die Fäden gezogen hat.Also wurde zweimal geklammert.
Jetzt hebe ich eine von den beiden Klammern im Käfig gefunden,hat sie sich auch rausgerupft! Ich also geguckt ob die zweite noch drin ist (in der Wunde),
und siehe da,AUCH WEG!
Ich werd noch verrückt!
Meine Frage: darf ich selber nen Verband drummachen?
Die Wunde ist doch jetzt wieder offen und sie wird mit Sicherheit weiterhin dran rumlecken.

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #2
Ich würde selber an einer offenen Wunde nichts machen. Leiber nochmal beim TA anrufen und nachfragen oder im Notfall hinfahren.

LG

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #3
Wie weit offen? Natürlich könntest du auch einen Verband drum machen, bei Meerschweinchen mach ich das auch gerne mit halben Socken, nru so große Socken gibt es da meist nicht für kaninchen *g* Esdarf halt bloß nicht zu fest sein.

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #4
hm,wozu zieht man denn fäden, um dann nochmal zu klammern? naja, ich kenn mich da hat nicht so aus.
leckt sie denn wirklich? hast du steriles verbandszeug da? sicherlich könntest du das selber verbinden,aber da wird poca auch nicht glücklich sein und streß machen. am besten nochmal ab zum ta, damit das ordentlich versorgt wird und keine entzündung reinkommt.

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #5
So,wir (meine Schwägerin und ich) haben ihr jetzt einen 1a Verband drumgewickelt.Auf die Wunde ne sterile Kompresse und dann Verband drum. Ist nicht zu fest,keine Sorge.
Mal sehen wielange der hält...
@Wk: die ganze Wunde ist max. 4-5 cm lang und komplett offen.
@Shelby:sie wurde erst genäht,die Fäden hat sie sich selbst gezogen,daraufhin wurde sie geklammert,bis jetzt.
Wenn sie nicht lecken würde wären die Klammern ja noch drin.
Stress hat sie zum Glück nicht so viel gemacht,nur ein bischen.
Jetzt sitzt sie im Käfig und guckt ganz bedröppelt.
Naja, würde ich wohl auch.
Meine TÄ wollte eigentlich so eine blöde Halskrause vermeiden,
aber da hilft wohl nix mehr.
So ein Scheiss!!!

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #6
aso, ich dachte der ta hat von sich aus die fäden gezogen und dann wieder geklammert. gut, jetzt check ichs ;)
na, ob das lange dran bleibt?!

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #7
Ja und wie weit klafft das ganze auf, es muss ja auch wieder zusammen wachsen können, deswegen wäre eine Klammerung wieder sinnvoll und mit dem verband drüber käme sie ja auch nicht dran.

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #8
naja, aber die frage is ja , wie lange der verband dran bleibt...

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #9
Hm? Was meinst du, wielange er dran bleibt? Ach, du meinst von Poca aus? :mrgreen:

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #10
Die Wunde klafft zum Glück nicht weit auf,
meint ihr es würde dann reichen morgen früh zur TÄ?
Also bis jetzt hat sie den Verband in Ruhe gelassen.
Meine Schwägerin ist aber in "Bereitschaft" falls Poca den auch weggfrisst.

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #11
Ich denke schon, wenn sie die Wunde in Ruhe lässt, reicht morgen.

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #12
Also es ist dieser "selbstklebende" Verband drum und dann noch komplett mit Hansaplast sensitiv (hat ne schön glatte Oberfläche) umklebt.;)
Bis sie den abhat braucht sie wohl ne Weile...
Hoffe ich doch zumindest. :silence:

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #13
Ich würde zumindest den TA nochmal anrufen und nicht morgen auf Verdacht hinfahren. Es hat ja schon nen Sinn, dass die Wunde geklammert / genäht wird. Ich würds nochmal klammern lassen und dann den Verband drüber. Es muß ja auch zusammenwachsen und Keime sollen auch nicht reinkommen. Erst letztens ist die Häsin einer Bekannten verstorben, weil sich, nachdem sie sich die Fäden gezogen hat, Keime im Bauchraum angesiedelt haben. Ok, kommt selten vor, aber ich wär echt vorsichtig.

Bekommt sie denn Antibiotika ? Wenn nicht, würd ich das beim TA ansprechen. Wenn sie permanent an der wunde rumnuddelt trägt sie schnell Keime rein.

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #14
Stimmt, da hat amo auch wieder recht!

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #15
Sie bekommt AB.
Habe gerade mit meiner TÄ gesprochen,
Sie sagt das ist in Ordnung wenn ich morgen früh komme.
Dann wird nochmal geklammert und entweder Verband drum oder
Halskrause,je nachdem wie doll sie sich am jetzigen Verband zu schaffen macht.
Also Stinki war pflegeleichter nach seiner Kastra,der hat garnichts gemacht, grins...

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #16
naja, zwischen ner kastra bei männchen und weibchen gibts ja schon erhebliche unterschiede und für das mädel is es ein größerer eingriff. ;)

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #17
Weiss ich wohl,ich meinte jetzt auch rein weg das Fäden barbeiten.
Ach ja, was macht man nicht alles mit...

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #18
jaja,die lieben kleinen :D aber versetz dich doch mal in pocas lage...dü würdest wohl auch versuchen das unangenehme zeug los zuwerden.

• Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #19
Wahrscheinlich schon...
Irgendwie hab ich wohl ein Gespür für verrückte Ninchen :mrgreen:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Poca mit "Krankenpfleger" Stinki:

400_3734333239353233.jpg

In Quarantäne:

400_6166393633663264.jpg

400_3737656534646533.jpg

400_3739646439613137.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! Beitrag #20
Ui, sieht aus wie ein Kuschelnest :mrgreen:
Ich hoffe, das es bei dem verband bleibt, den mit Halskrause kann sie ihren Blinddarmkot nicht futtern.

Thema:

Hilfe,nächstes Problem mit Poca!!

Hilfe,nächstes Problem mit Poca!! - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Nach Weibchenkastration: Hallo liebe User, habe mein Kaninchen (Fluffy, weibl., ca. 7 Monate) am Donnerstag kastrieren lassen, da sie des öfteren Scheinschwanger war, ihr...
Operation, Entfernen Gebärmutter, Eileiter u. Eierstöcke: Hallo Tierfreunde, meine Labradorhündin, 1 Jahr u. 4 Monate wurde am 03.07.2012 operiert. Geplant war Kastration, aber Gebärmutter, Eileiter u...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben